Beiträge von kursun11

    geile nummer Dream kann nicht mehr die 8000er produzieren, und nun soll dream den support der OE2.0 stoppen, was ist das denn für ein gedanke!
    meine 8000er habe ich in 2008 gekauft, und sie läuft immer noch, wenn jetzt noch die updates der OE2.0 stabieler werden ist das doch ne coole sache.


    ich habe nun ca 4 jahre meine Dreambox, auch wenn dream sie nicht mehr supportet, heisst ja nicht das die kiste damit tot ist, diverse plugins laufen immer noch drauf ich denke mal auch neue werden von den pluginschreibern kommen, man sieht doch das das OE1.6 stabil ist und wenn nun das 2.0 genau so lüppt was will ich denn mehr!


    wenn ich mal überlege das die Enigma1 kisten auch nicht mehr supportet werden dann heisst das doch nicht das Dream nichts mehr macht!
    die E1 Kisten lüppen immer noch, nur die sind eben nicht mehr up to date!!


    ich gehe davon aus das sich in der Industrie sowieso was ändert, der zyklus der produkte wird immer kürzer, man nehme als beispiel Appel Iphone oder so ein samsung galaxy, letztes jahr gekauft und es gibt schon einen nachfolger!!


    die frage ist doch wenn man hier ein produkt einstellt (muss) weil es bessere prozessoren gibt dann ist das erstmal schlecht, aber das ist nun mal der fortschritt!


    wenn ich höre das andere Enigma2 receiver besser sind oder mehr innovation haben ja dann muss ich fast schon kotxxxen, nehmen das OE von dream und sagen die bauen eine eigene kiste! bin mal gespannt wie weit die das Enigma2 nach vorne bringen!


    lange rede und nichts gebracht! Dream ist dream meine 8000er geb ich nicht weg!!

    sowie es aussieht bemüht sich dream um neue chips! mein händler sagte mir das eigentlich schon letztes jahr gesagt wurde das man wieder im Sommer wieder produziert, aber sowie es aussieht ist das nun zum jahres ende verschoben worden, und wenn die erst im dezember bauen, ja dann kann man wieder welche in 2013 kaufen :frowning_face: