Wann OE 2.0 Release ?

  • Hallo jungs,



    wann kommt endlich ein Release für OE 2.0 an DM 8000. Ich warte immer noch und wollte erst wechseln wenn es so weit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • was wollt ihr denn immer alle ein Release wenn noch nicht mal das experimental anständig läuft?
    erstmal sollten die jetzigen Funktionen usw. anständig laufen und das tun sie halt nicht alle, und solange das nicht gegeben ist würd ich da kein release haben wollen

  • So lange die Berichte über Freezes in Aufnahmen und vereinzelte Box- Freezes nicht komplett verstummen (auch wenn sie schon viel weniger geworden sind) wird sich DMM sicher kein Release antun... Die Leute schreien ja schon bei den Betas, dass man sowas doch nicht zum Test freigeben kann, wenn noch nicht mal die Grundfunktionen zuverläSsig funktionieren... Und wenn es sich um ein Release handeln würde, wäre das Geschrei (berechtigterweise) viel lauter...


    Ich denke, dass wir schon noch ne Weile mit den Experimentals leben werden, zumal auch noch nicht alle fürs neue Release angekündigten Features implementiert sind bzw. Reibungslos funktionieren... Und DMM tut gut daran, es nicht zu überstürzen!!!!

  • genau deswegen warte ich so lange dass erste Release raus kommt. Ich habe von vielen gehört, mit der Aufnahmedateien, abspielen und auch bei der Aufnahmen nur Probleme haben und deswegen wieder auf OE 1.6 zurück geflasht haben.

  • Ich nehme auch nur Release, schließlich soll die Box zuverlässig aufnehmen und nicht im wichtigen Moment hängen bleiben beim hoch fahren. Ist mir schon passiert.. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Also auf meiner 7020 HD läuft ein alternatives OE 2.0-Image das auf dem experimentellen Zweig basiert und bisher ist noch keine einzige Aufnahme in die Hose gegangen oder war sonst wie kaputt - gleiches gilt für die 800se (mit Rambo). Ich kann es nur jedem empfehlen einfach mal auszuprobieren. Kaputt machen kann man damit jedenfalls nichts :winking_face:

  • :confused_face:
    Das letzte Update gab es doch vor 4 Tagen.
    Und ich schätze bis zu einem ersten Release wird es noch 4-6 Monate dauern.


    du redest glaube ich von OE1.6, ich von 2.0. Es gibt immer noch massive Probleme mit Aufnahme unter 2.0 und deswegen in anderem Forum sind auch viele Nutzer mit trennenden Augen auf OE1.6 zurück.


    Ausserdem das muss auch nicht unbedingt ein Release sein, wenn Aufnahme richtig funktionieren würde, hätte ich sofort umgestiegen.

  • Ich nehme hier auf ein NAS auf und habe keine Probleme mit Aufnahmen :thumbs_up:


    Mann sollte einfach mal selber testen, denn manche haben auch mit interne Platten keine Probleme.


  • Es gibt immer noch massive Probleme mit Aufnahme unter 2.0 und deswegen in anderem Forum sind auch viele Nutzer mit trennenden Augen auf OE1.6 zurück.


    Es gibts keine Probleme mehr mit den Aufnahmen, die Leute die immer noch Aufnahmefehler haben werde wohl immer noch nicht ihr Swapfile deaktiviert haben. :winking_face:

  • Ok, dass ist bei mir zwar auf der SD-Karte aber ich werd das doch glatt mal testen ob das was bringt!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • @erkantarakci
    Nein, ich spreche von OE 2.0.
    Schau Dir den Commit doch an. Das war ein Kernelupdate von 3.2 auf 3.2.22. OE 1.6 läuft mit Kernel 2.6.*
    Und ich stimme mit dem Konsens in diesem Thread überein: Bei mir läuft der aktuelle OE 2.0 Stand - bis auf einige Kleinigkeiten - sehr gut.
    Dennoch denke ich, dass es bis zu einer feature-kompletten Release Version (Red Button, EPGDB, etc.) noch eine ganze Weile dauern wird.


    €dit: Und nein. Swap braucht man auf der Dreambox - bis auf wenige Ausnahmefälle - nicht. Es führt momentan oft zu Rucklern in Aufnahmen.
    Gutemine empfiehlt vm.swappiness=0 in der /etc/sysctl.conf zu setzen, wenn man testweise nicht auf Swap verzichten will. Das sollte die Aufnahmeruckler mit Swap beseitigen oder zumindest vermindern.