HbbTV

  • Danke OoZooN für die Erklärung.
    Vielleich kommt ja html 5 mal irgendwann auch für die aktuellen Dreamboxen oder dann eben mit Goliath.

  • Doppelpost:


    Hallo,


    Seit Mitte Januar betreibe ich Dream's OE 2.0 und seitdem tritt regelmässig eine Fehlermeldung auf wenn ein niederländischer Stream geöffnet wird.
    Diese lautet frei übersetzt: es konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden......
    Unsinnige Meldung denn dank der prima funktionierende Internetanbindung befindet man sich schon im Webportal der öffentlich rechtlichen Sender!


    Überlisten konnte man dieses Phänomen durch drücken der Stopp-Taste wonach der Stream erneut angewählt werden konnte und dann auch normal startete.


    Lange Rede, kurzer Sinn: seit dem Release vom 3.5 kriege ich die Meldung immer und der Trick mit der Stopptaste bringt auch nichts.


    Merkwürdig: beim deutschen Portal funzt alles ohne Fehlerprotokolle....


    Es wäre nett wenn jemand von Dream dies anpacken würde.
    Ein Bug muss ja nicht ein Dauerleben führen, oder?


    Vielen Dank im voraus

  • roymarja1
    für mich liest sich dein Problem als ob das eher an den Sendern liegt.
    Leider werden von den Sendern oftmals die HbbTV Standards nicht eingehalten.


    P.S.: du meinst bestimmt die Version vom 3.5.2013 oder :winking_face:

  • Hallo @komisch,


    Danke für Dein Feedback!
    Tschuldigung, es handelt sich tatsächlich um 2013.....
    Du magst gerne Recht haben aber Tatsache ist, dass die Smart-Funktion unseres Philips TV dasselbe Webportal fehlerfrei darstellt und die angewählten Streams entsprechend abgespielt werden.

  • Reichi,


    Danke erst Mal.
    Es ist vielleicht nicht verkehrt wenn ich die Prozedur mal Schritt für Schritte beschreibe:


    hBBig - 38=httv portal - App: NPO - 1=uitzending gemist (Sendung verpasst)


    Ich bin gespannt!


    Gruss,
    roy

  • Eurosport SD hat seit kurzem auch HbbTV leider kann man die App nicht starten.
    1. rote Taste drücken um HbbTV zu laden
    2. dann kommt eine kleine Einblendung mit der man aufgefordert wird die HbbTV App mit der roten Taste zu starten was aber leider nicht funktioniert.

  • Wäre es nicht möglich, die ORF TVthek auf den roten Button zu legen bei ORF 1, 2 und 3? Bei Hbbig ist es verlinkt, ich muß immer erst Hbbig aufrufen und über diesen Umweg zur ORF TVthek gehen...

  • Zitat

    Wäre es nicht möglich, die ORF TVthek auf den roten Button zu legen bei ORF 1, 2 und 3? Bei Hbbig ist es verlinkt, ich muß immer erst Hbbig aufrufen und über diesen Umweg zur ORF TVthek gehen...


    Sei froh das man hbbig noch nicht gezwungen hat es herauszunehmen :winking_face:


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Bei 3Sat kommen auch gleich 3 verschiedene ZDF Mediatheken zur Auswahl. Normalerweise kommt da per hbbTV red Button nur ZDF Standard HbbTV.
    Also warum sollte man bei ORF nicht auch die ORF TV-Thek anbieten zur Auswahl?


  • Sei froh das man hbbig noch nicht gezwungen hat es herauszunehmen :winking_face:


    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2



    Hehe, genau. 1mal mussten die es ja schon rausnehmen. Ist hier kein Ösi im Board, der bestätigen kann, daß via DVB-T und DVB-C entsprechend signalisiert wird?
    Zum Thema Sat kann sich drahdiwaberl mal in einer ruhigen Minute folgendes durchlesen, besonders den Abschnitt "Zugriffsbeschränkung":
    https://www.rtr.at/de/komp/Pro…RF-HbbTV-Probebetrieb.pdf

  • Signalisiert wird es bei ORF nicht, aber wie gesagt wird über 3Sat auch nur das Standard HbbTv von ZDF signalisiert und nicht 3 verschiedene, die eigentlich weiterführende Verlinkungen dessen sind. Oder bei der ARD gibt es gleich zig Möglichkeiten zur Auswahl.


    Rausnehmen "musste" Hbbig das damals soviel ich weiß, weil das damals noch nicht offiziell online war und nur getestet wurde, Hbbig das aber verlinkte.
    Das ist längst inzwischen offiziell online. ORF hat keine Zugriffsbeschränkungen, genau dieselbe Mediathek gibt es auch im Internet, es wird nur das online gestellt, wo ORF auch alle Rechte hat. Sollte der ORF Zugriffsbeschränkungen machen, wird das per IP Adresse gemacht.


    Bei SAT1 und Pro7 ist HbbTV aufgelistet, funktioniert aber gar nicht. Wenn ich auf SAT1 HD hbbTv oder Pro7 HD HbbTV klicke, tut sich rein gar nichts. warum eigentlich HD? Ich habe SAT1 und Pro7 und nicht SAT1 HD oder Pro7 HD, vielleicht funktioniert es deswegen nicht? :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt so nicht.
    Alles was da steht fällt über die AIT auf 3-Sat "vom Himmel". Es wird lediglich das visible-flag ignoriert.
    Ohne da jetzt näher nachgesehen zu haben wird genau das vmtl. der Grund sein.
    Das war aber ganz bewusst um dem ganzen etwas mehr "spielzeugcharakter" zu geben ;).