Was ist los mit der Entwicklung von Enigma2?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ad. 8 Jetzt auch WMV/WMA....


    oeh was hat das nun mit enigma2 zu tun?


    Das hat eher was damit zu tun, dass Lizenzen bei einer korea / china box den Hersteller/Dsitributor wohl nicht wirklich interessieren.


    Vllt. sollte man da mal bei den betreffenden Stellen anfragen, ob alle nötigen Lizenzen wirklich vorhanden sind.


    Ich hab da sehr meine Zweifel, dass die das wirklich Lizensiert haben.


    cu

  • Ghost:
    Da hätte ich auch eine Frage zu ALAC (Apple Lossless).
    Wie sieht es da mit Lizenzen aus?


    Zumindest ist der Codec Opensource


    Wenn die Dreambox diesen Codec zusätzlich unterstützen könnte wäre sehr gut.
    Dann müsste ich in iTunes nicht immer 2 Codecs vorhalten. Flac und MP3.

  • frag deinen image-anbieter, ob er das gst-ffmpeg plugin zur verfügung stellen kann,
    dort ist der alac und weitere codecs enthalten ...

  • wir hoffen auf den osterhasen ...


    Ich glaube wir brauchen schonmal einen Plan B (bzw. F wäre es dann mitlerweile) :grinning_squinting_face:


    Was kommt denn als nächstes? Nikolaus? Oder kommt noch was davor? Hmm ich behalt meine Weihnachtsmütze einfach an im Avatar, vielleicht bringt sie ja glück :grinning_squinting_face:


    Zitat

    wenn man im IRC mitliest verhärten sich zumindest die Anzeichen dass in naher Zukunft was kommen wird


    klar das haben wir aber letzten Sommer auch gesagt als der Verkauf der 7020 kurz bevor Stand :face_with_tongue: Soll ich die Zitate raussuchen oder glaubst du mir auch so? Und siehe da ... jetzt ist bald wieder Sommer ...


    Wir brauchen einen neuen Plan glaube ich, was machen wir in der Zwischenzeit denn ausser warten, flamen und daumen drücken ? Irgendwas müssen wir ja tun um die Community bei Laune zu halten. Plugins bauen lohnt sich nicht für mich da die mit dem neuen OE vermutlich eh nicht mehr laufen und wieder neu gebaut werden müssen, zumindest das was ich so vor hatte zu bauen. Zumal wenn jetzt dann irgendwann mal nen neues OE kommt, dann ist da vermutlich auch wieder total viel kaputt und dann dauerts auch erstmal wieder ein paar Monate bis wirklich alles zickenfrei und sauber läuft ...


    Ich persönlich wäre ja schon froh wenn DMM einfach nur das fixen würde was sie in den letzten Monaten alles kaputt gemacht haben das ist auch einiges und wird mit dem neuen OE sicher auch nicht auf anhieb besser. Aber dann könnten sie sich auch mehr Zeit mit dem neuen OE lassen und uns nicht wieder so halbfertige kaputte Dinge betatesten lassen. So ist das nicht wirklich toll ... hmmmm ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    8 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • einfach das oe auf den markt werfen. je mehr images bauen, desto mehr fehler werden gefunden, desto schneller wird es perfekt ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ach solang wirds schon nicht mehr dauern, DMM testet doch schon intern mit dem neuen OE soweit ich mitbekommen habe :face_with_tongue:


    Wenn es ähnlich wie bei CEC,HbbTV oder sogar Twin Tuner für die 800se läuft... :kissing_face:

  • einfach das oe auf den markt werfen. je mehr images bauen, desto mehr fehler werden gefunden, desto schneller wird es perfekt ...


    so seh ich das auch :winking_face: Für was gibts den experemental Bereich :thumbs_up:

  • Zitat

    einfach das oe auf den markt werfen. je mehr images bauen, desto mehr fehler werden gefunden, desto schneller wird es perfekt ...


    Da gebe ich dir Recht, auch wenn sie intern Testen und angeblich Fehlerfrei bzw. mit minimalen Fehler herausbringen, werden eh bei einem oder anderem mehrere Fehler auftreten.


    DMM kann es eh nicht zu 100% Testen geht einfach nicht.


    Mercedes bringt ja auch ein Auto heraus was vorher durch Herz und Nieren getestet wurde, und trotzdem tauchen Fehler beim Endverbraucher auf.


    Wir hoffen, mal auf den Osterhase noch :winking_face:

  • Werde ich, wenn ich gleich zu Hause bin, ausprobieren.


    Imageanbieter: DMM. :smiling_face:

    das natürlich doof :grinning_squinting_face: dmm kann aller vorraussicht nach, das paket nicht selbst anbieten, zumindestens nicht im vollem umfang.
    auch wenn die sourcen unter einer gpl-compatiblem lizenz daherkommen,
    könnte es probleme mit den eigentlichen rechte/patent/lizenz-inhabern etc. der formate selbst geben.
    aber das müsste dmm im detail dann selbst klären.
    was man privat macht, ist eine sache, aber als größere angreifbare instanz, ist das schon etwas anderes.


    anyway, frag in einem der größeren boards einfach mal rum oder kompilier dir das teil selbst.

  • Das Problem ist eher ein anderes - wenn ich etwas offen als noch nicht fertig benenne dann habe ich kein Problem wenn die Leute drauf kommen das ich recht habe.


    Umgekehrt schaffe ich nur falsche Erwartungshaltungen die dann in jedem Fall enttäuscht werden - und ja da gibt es auch aktuelle Beispiele die ich mir aber im Sinne des Osterfriedens vorbehalte nicht aufzuzählen.


    PS: Nicht jedem ist sein Ruf so egal wie mir, wo ich oft Sachen als Release kit rausschiebe, einfach um endlich genug Inputs zu bekommen um die Fehler zu fixen.


    LG
    gutmeine

  • OT on



    Plugins bauen lohnt sich nicht für mich da die mit dem neuen OE vermutlich eh nicht mehr laufen und wieder neu gebaut werden müssen, zumindest das was ich so vor hatte zu bauen. Zumal wenn jetzt dann irgendwann mal nen neues OE kommt, dann ist da vermutlich auch wieder total viel kaputt und dann dauerts auch erstmal wieder ein paar Monate bis wirklich alles zickenfrei und sauber läuft ...


    falls es dir langweilig sein sollte könntest ja mal wieder bei den lirc sachen mitlesen / helfen? :winking_face:


    da kommen nen paar grad net weiter (so auch ich )


    OT off


    p.s. mal im ernst .. ich bin froh das alles halbwegs läuft... und fände es besser alte baustellen zu beenden statt neue features einzubaun .... z.b. DVD player plugin ist nen graus ... HD Content zoom gibts net....etc


    frohe ostern ... axxel ...

  • Du hast es immer noch nicht verstanden - DMM wird keine Perlen vor die Säue werfen, womit du ALLES an wesentlichen Neuigkeiten derzeit vergessen kannst.


    Und wenn ich mir ansehe das du bereits nach einem Tag überall die 3.2.2 Release Images gepatched für Kloneboxen runterladen kannst denke ich werden wir noch ziemlich lange blöde vor dem Trog stehen.


    Warum DMM so stur ist sich auf Ihren längst gehackten Security Chip und längst gehackten Secondstage Loader zu verlassen, statt das naheliegende zu tun (und dazu gehört sicher nicht mit neuen Lizenzen zu wedeln) ist allerdings eine andere Geschichte.


    LG
    gutemine

  • Es ist ganz leicht einen Klon zu erkennen und in der Mathematik gilt nun einmal: !1=0

  • Warum DMM so stur ist sich auf Ihren längst gehackten Security Chip und längst gehackten Secondstage Loader zu verlassen, statt das naheliegende zu tun (und dazu gehört sicher nicht mit neuen Lizenzen zu wedeln) ist allerdings eine andere Geschichte.


    Abwarten das hat sich bald erledigt. :face_with_tongue: