• Mit welchen Dreambox -Geräten kann ich ohne probleme(ruckelfrei Fernsehen über Netzwerk/LAN ausser 7000s ?
    Oder gibts das Problem mit dem Streaming nur beim 500s?
    Sorry wollte eigentlich kein neues Thema erstellen weil gleiches Thema vorhanden.War ein versehen :loudly_crying_face:

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Digiteci ()

  • Mit meiner 5620er habe ich die selben Probleme. Es funktioniert mit meiner 7000er und 7020er perfekt.

    DM5620; DM7000 80GB HDD 128MB USB; DM7020 160GB HDD 256MB USB; DM7025 80GB HDD; Pinnacle DVB-S PCTV-SAT

  • Zitat

    Oder gibts das Problem mit dem Streaming nur beim 500s?


    Du bist gut! "Nur"!


    Das ist m. E. sogar ein sehr grosses Manko! Es wird doch mit einer Full Duplex 100 M/Bit Ethernetschnittstelle geworben,wenn ich nicht irre!


    Was die tatsächlich überträgt müsste mal gemessen werden.


    Auf jeden Fall funktioniert das streamen mit einer DBox2 über eine 10 MBit Halfduplex Verbindung einwandfrei!


    Wenn ich Entwickler bei DMM wäre, würde ich mich in die Ecke setzen und schämen !!!


    Bereits am Dreammessestand / IFA 05 wurde mir versprochen, das Problem an die Entwicklung zu melden. Gemeldet wurde es vielleicht schon, aber halt bis jetzt nichts gemacht! Pfui DMM!


    Der Bitcontrol Decoder funktioniert mit der DM 500 leider auch nicht zufriedenstellend, Herr Geigenmüller! Sie könnten davon sicherlich mehr verkaufen, wenn die DM 5xxx ENDLICH vernünftige Netzwerktreiber kriegten bzw. dieses Problem gefixt würde. Sie hatten mir auf der Ifa Ihre sonst sehr gute Soft vorgeführt. Mit einer DM 7000 geht es wunderbar, auch streamen auf eine PC Harddisk. Mit der DM 500 sind immer wieder Bildaussetzer etc. zu beobachten!


    Und wir könnten lt. unserer kürzlichen Kundenbefragung wesentlich mehr dieser Receiver absetzen und hätten weniger Reklamationen zu bearbeiten! Anscheinend hat sich dieses Problem in den vielen Foren ausgiebig herumgesprochen. Eine Imageaufbesserung ist das jedenfalls nicht für DMM ! Denken Sie mal darüber nach, meine Herren!


    Man muss sich das mal vorstellen:


    Eine uralte DBox2 mit 66 Mhz CPU Clock und 10 MBit Ethernet packt es und Sie kapitulieren mit den dagegen verglichenen "High Tech Boxen" ihrer 5er Serie.


    Ich glaubs einfach nicht! :frowning_face:


    PS: Dieses Problem werde ich immer wieder hier beschreiben, so lange, bis ich mal ein Statement von kompetenter Seite erhalte! Bitte macht alle mit, liebe DM 5xxx Besitzer. Anscheinend lässt sich nur durch den nötigen Druck was bewegen. Schade!


    G. Z.

  • Na ja, man sieht ja was passiert, der "Netzwerkproblem Thread" wird einfach geschlossen mit dem Statement - es dreht sich immer wieder im Kreis und Aussagen wie "Streaming wurde nie beworben". Wenn ich mir einen 7er BMW kaufe (was dem Preissegment der Dreambox im Multimedia Bereich entspricht) und dann nicht schneller als 40KM/h fahren kann - sagt dann BMW auch, "Geschwindigkeiten über 40KM/h wurden nicht beworben".



    Meine Meinung zu dem ganzen - schlicht eine Frechheit.

  • Hallo,


    da bin ich anderer Meinung. Der Vergleich hinkt.


    Evtl. wuerde BMW das bei der kleinen, seit 30 Jahren ausgelaufenen, Isetta machen. Die ist wirklich kaum schneller als und hat nen 2 Takt 12 PS Motor. Da versteht das jeder. :winking_face:


    Nix fuer ungut.


    Um wieder sachlich zu werden: Wenn man GF auf der 2005er Messe nicht nur einfach abwimmeln wollte, dann wäre es hilfreich technisch zu erklären, warum es nicht geht oder wann die Abhilfe kommt. Es ist korrekt, daß ein nicht beworbenes UND nicht dokumentiertes Features auch keine "zugesicherte Produkteigenschaft" ist. Auf der anderen Seite zählt aber mehr das Thema Kundenzufriedenheit (perception is fact!) und die scheint hier an 2. Stelle zu stehen. Keine gute Vorgehensweise, da die DBs preislich nicht im mittleren Segment rangieren.


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hallo,
    hast Du das selber getested? Einen ganzen Film lang? Oder nur mal eben und jau, geht ja?
    Ich habe mehrere Programme getestet. Am besten funktioniert immer noch MPlayer, der scheinbar die geringsten Anforderungen an die Hardware hat. Aber ganz ohne Klötzchenbildung geht es bei der 500er auch damit nicht. Egal ob mit Kabel oder WLAN.
    Gruss Reimund

  • Ich möchte das Thema nicht schonwieder aufwärmen, aber:


    Gilt das Streamingproblem nur für Livestreaming (d.h. ich will das was gestreamt wird sofort sehen) oder auch für streamingaufnahmen (also auf ne netzwerk festplatte). Ich würde mir nämlich eigentlich gerne eine dreambox 500c kaufen, aber nur um damit auch die ein oder andere sendung aufzunehmen...sonst werd ich mich wohl mit einer dbox2 c begnügen müssen :((

  • Ich bin total entäuscht von dem Teil. Streaming ist absoluter Mist mit der 500. Zum Glück im Netz gekauft und somit Rückgaberecht. Schade, dass nun der Händler darauf sitzenbleibt, und nicht der Hersteller, der nicht in der Lage ist, nachzubessern!!!
    Pfui!!!

  • für die Dbox2 wurde nichnichtmals "Linux" geworben, und streaming schon garnicht.


    jeder weisst das auch die "kleinen" dreams mit der Dbox2 Nicht zu vergleichen sind, '(oder etwa doch ??? )



    wenn ich mir so angucke was auf der Dbox2 so möglich ist, mit den "paar Mhz die gerade mal reichen um das image am laufen zu hallten und vieleicht noch ne Mp3 wieder zu geben. und was ist, die dbox kann Streamen wie ne EINS, (klar sender über ca. 7mbits gehen schlecht da netzwerk schnittstelle nur 10 mbit), mittlerwiele habe ich ne SD karte in der Dbox2 drin als speichererweiterung, und so langsam komme ich mir vor das die Dbox2 mehr kann als ne Dream 500 bzw. 5620s.



    mann wirbt mann mit einer 100 mbit full duplex schnittstelle, ist doch klar das jeder der das liesst sofort an Streaming denkt. (wozu denn sonnst noch so eine Schnittstelle in der box ????? ) für CS, Internet updates, und und und reicht ja auch ne 10mbit halbduplex (die reicht anscheinend auch zum streamen :grinning_squinting_face: )


    ich will hier die box nicht schlecht machen, aber ich schätze mal wenn dieses problem behoben wäre dann würd der verkauf auf jeden fall STIGEN was die kleinen angeht. denn eins ist klar EIN NULL ACH FÜNFZEHN user der einfach nur Vernsehen will der kauf sich keine DREAMBOX !!!




    und wie ich auch öfters geschrieben habe, wenn mann kein interesse dran hat dieses problem zu beheben, oder mann kann es nicht beheben, oder der Prozessor hersteller bietet kein update für seine prozessoren, sollte mann das einfach KLIP UND KLAR SAGEN !!! das kein Firmware für die kleinen mehr kommen WIRD !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Hallo


    du schreibst die hätten mehr Boxen verkaufen können, ich wollte mir auch so eine Box kaufen, aber hole mir morgen einen topfield mit Festplatte.


    Ich habe Kabel ISH mit Arena leider geht mein alter Decoder nicht mehr, da er das Verschlüsselungssystem nicht kann (Technisat PK).
    Darauf habe ich heute bei DMM angerufen und gefragt welchen Decoder ich den nehmen kann um in den Genuss Arena zu kommen



    " Das können wir Ihnen nicht sagen bitte wenden Sie sich an Ihren Kabelanbieter"


    Bei Topfield nachgefragt dort sagte man mir kein Thema diese und das brauchen Sie den funktioniert es.


    ich denke die haben die Boxen nur zum Wasserkochen erfunden, liest man ja auch immer das die Boxen gut warm werden.


    danke DMM wieder ein Kunde weniger, der vielleicht 200 oder 550 ausgegeben hätte für so eine Box


    PS Ich kann ohne DMM leben, aber können die auch ohne Kunden leben :smiling_face:

  • mal ein ganz anderer Ansatz,
    muss man vielleicht bei der 500er das Software- (Treiber, Netzwerk) Problem auch mit zwei Kondensatoren programmieren?!
    Gute Nacht und Gruss
    Reimund

    2 Mal editiert, zuletzt von reitei ()

  • Hallo reitei,


    das mit den Kondensatoren wurde auch schon im IhaD-Forum (und wohl auch in anderen Foren) vermutet und diskutiert, aber am Ende ist man so verblieben, das in der DM500 wohl schon die richtigen Kondensatoren drin sind, selber habe ich allerdings noch nicht nachgeschaut.

    tschues


    chriwi


    - DM500
    - KatreinUFS910
    - 2 Schuesseln
    - 1 Rotor
    - 6 LNBs (Astra 19.2E&23.5E&28.2E/Eurobird1 28,5E:Hotbird 13E&9E:
    Rotor(PanamSat6E 36W- TurksatC 42E))


    Owner of kathi-forum

  • Ich möchte mich auch nochmal zu dem Thema melden und jemanden von DMM bitten ein Statement zu diesem Thema abzugeben.
    Es würde schon reichen wenn uns gesagt wird, dass in dieser Richtung keinerlei Schritte unternommen werden.


    Ich habe diese Anfrage bereits am 12.01.2005 gestellt und nie eine Antwort darauf bekommen.
    SIEHE HIER

    Einmal editiert, zuletzt von ghost1981 ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Stand ist der gleiche, wie eh und je.
    -> Kann werden, muss aber nicht.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ergibt sich eine entsprechende Funktionalität ja mit der DM600-PVR, die Hardware entspricht zu einen sehr großen Teil der der DM500 so dass man hier durchaus begründet Hoffnung haben darf.


    Da es sich bei dem Problem definitiv nicht (wie oftmals behauptet) um einen "Netzwerkbug" handelt sehe ich persönlich da gute Chancen.


    PS: Das ist meine ganz persönliche Einschätzung... niemand muss sie teilen!