Pressemitteilung zur DM 8000

  • gibt es denn irgenwelche infos wann das gerät auf den markt kommt? eine stellungnahme von dreammultimedia?


    gruss zor

  • Zitat


    doch gibt es: juergen hat auf der anga kabel september/oktober gesagt.



    nur das Jahr hat er nicht genannt :grinning_squinting_face:


    und wenn die genauso herauskommt wie die 7025 ( und das ist sicher so ! ) dann wird das auch nicht der "Renner" werden.
    Denn von den "wenigen" Freaks die,die 8000er UNBEDINGT haben müßen , kann DMM auch nicht leben.


    Langfristig gesehen bewegt sich DMM da schon auf sehr dünnem Eis da der Absatz dieser Linux Boxen proportional mit den Verschlüßelungs-systemen steht und fällt .
    Oder : es braucht nur mal einer von den "großen" Herstellern mal dieses "Nieschen-Produkt" für sich entdecken und einen Linux Receiver auf den Markt werfen, der ähnliches kann.
    Oder noch schlimmer PW geht pleite und/oder es kommt ein völlig neues Verschlüßellungssystem ( ohne Karten z.B. über Netzwerk IP Abfrage )
    Ich kann mir gut vorstellen das die Geschäftführung da schon einige schlaflose Nächte hat.
    Aber z.Zt. ist DMM ja ( rel. ) konkurenzlos ( gut ) :winking_face:

    Gruß Mermaid
    Dreambox 4.Serie, Zusatznetzteil, 80GB Samsung 7200u

    5 Mal editiert, zuletzt von mermaid ()

  • fuer die freaks ist diese box ein muss... und die anfangsqualitaet wird auch hoeher sein, da das enigma2 von der 7025 ja reused wird. hoffen wir mal, dass die jungs keine hw bugs einbauen. :winking_face:
    aber das hauptproblem wird der preis sein, denn bei 800 eiern werden einige zurueckschrecken, zumal das hd-angebot ja bisher sehr beschraenkt ist.
    von daher denke ich, dass der hd-markt erst boomt, wenn die oeffentlich rechtlichen sender 2008-2010 auf hd umstellen.
    bis dahin wirds eher eine saure gurken zeit fuer die hersteller werden :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    p.s.
    und legal wird man die box nicht fuer paytv hd angebote nutzen koennen. dafuer werden hollywood und co sorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Zitat

    Original von digi_casi
    hoffen wir mal, dass die jungs keine hw bugs einbauen. :winking_face:


    machen wir uns mal nichts vor, hardwarebugs gibts immer, um so größer der hersteller, um so mehr geht in die beta phase der hard und software und um so weniger merkt der kunde was davon.


    Dafür kann man bei großen Herstellern auch auf ein Austauschservice zB auf eine neue Revision hoffen - was bei einem kleinen Hersteller eher schwer sein wird. Siehe DM500 und Streaming - ich hoff das da bald die DVR kommt, wo die treiber gehen (liegt ja angeblich nur daran).


    Hab erst gestern wieder eine 7020 für einen Freund geordert, da ich mit der neuen Serie E² noch keine Erfahrungen hab und keine Zeit mich bei jemand anderen damit zu beschäftigten und dann für Fragen bereit stehen ,,muss"


    glaub bei mir kommt die Emfehlung zu enigma² erst wenn ich eine 8000er hab und ja ich bin einer dieser freaks :winking_face:

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • linux-boxen gibts ja mittlerweile diverse auf dem markt. und glaub mir: bevor einer der grossen eine box mit linux-basis rausbringt, werden die ein windows mediacenter draufschmeissen!


    und wie digi_casi schon geschrieben hat: e2 ist ja mit der 7025 schon in einer 'beta-phase'. der einzige unterschied wird ja dann wohl bei den verwendeten tunern liegen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Originally posted by dre
    der einzige unterschied wird ja dann wohl bei den verwendeten tunern liegen.


    und mpeg decoder... wird wohl der von broadcom verwendet, der auch im pace drin is...
    und dvi...

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Zitat

    Original von dre
    linux-boxen gibts ja mittlerweile diverse auf dem markt. und glaub mir: bevor einer der grossen eine box mit linux-basis rausbringt, werden die ein windows mediacenter draufschmeissen!


    ist doch völlig egal ob Linux , Windows, Mac ....oder sonst was. Wichtig als Verkaufsagument für den Verbraucher ist doch nur die möglichkeit an den Boxen "herum-experimentiernen" zu können mit den Verschlüßelungssystemen
    NUR DARIN liegt der Erfolg dieser Box.......oder siehst Du das anders ?
    Klar gibt es diverse Boxen die ähnliches können , aber KEINE andere die fast alle Verschlüßelungsysteme beherscht ( OHNE CI ) . !!

    Gruß Mermaid
    Dreambox 4.Serie, Zusatznetzteil, 80GB Samsung 7200u

  • da muss ich dir wiedersprechen. ne box mit windows drauf würde ich mir nie kaufen! fürs herumexperimentieren gibts auch noch ein paar andere boxen, aber das gehört nicht hier hin.


    für mich persönlich wir vor 3 jahren linux der kaufgrund.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Zitat

    Original von mermaid
    ist doch völlig egal ob Linux , Windows, Mac ....oder sonst was


    Hi,


    so viel Flash daß es einer fertig bringt ein Windows (am besten Vista) auf die Box zu spielen kann keiner bezahlen :grinning_squinting_face:
    Außerdem braucht man dann drei zusätzliche Tasten: Strg, Alt, Entf :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Metalhead

  • nö, bei der box reichen zwei tasten :winking_face: aber fünf sekunden auf die ausschalttaste drücken reicht bei normalen pcs auch aus.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo!
    So jetzt mal meine Meinung.
    DMM bekommt nicht mal die 7025 richtig zum laufen sprich Ci-Module immer noch Probleme die steigen nach kurzer zeit aus und werden endlos initialisiert so das man die Box neu starten muß.
    Das selbe betrifft den Dolby Digitalausgang 5.1 der hat immer noch Aussetzter.
    Image vom 10.07.06
    Das alles nach 7 Monaten denn so lange ist die Box schon auf den Markt.
    Die 8000er hat zwei Ci-schächte die werden dann wohl erst in zwei Jahren funktionieren.
    Die 7025 ist für mich schon lange keine DREAM mehr, es ist echt die letzte Box.
    Mfg

  • Vielleicht hast du ja ein Montagsgerät oder so?


    Hier gibt's keinerlei Probleme, die Box hat mittlerweile ne uptime von 29 Tagen - das haben die alten nie geschafft

  • [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]



    Vielleicht solltest du dir mal wieder die Boardregeln zu Gemüte führen.

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Sorrie war wohl ein böses Wort drinn :winking_face:
    Zumal der beitrag eigentlich zur Dreambox8000 gehört :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: