Programmierung über Enigma-2-Webinterface

  • Hallo,
    ich wollte, wie früher mit meiner alten DB7020 (und Enigma1?), meine neue DB7025 über das Webinterface programmieren.
    Aber das ist ja jetzt total vermurkst - im Gegensatz zu früher. EPG funktioniert nicht mehr und wenn man es dann wenigstens durch Aufruf der neuen Timerfunktion versucht, kann man Datum und Zeit nicht mehr manuell eintragen. Es gibt nur noch ein Auswahlmenue und da endet die Jahreszahl mit 2010.


    Hat jemand eine Ahnung, ob und wie man das wieder einrichten kann?
    Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich bisher immer die Enigma-Firmware benutzt habe, etwas anderes zu installieren habe ich bisher noch nie probiert.


    Vielen Dank schon mal!
    Günther


    PS: Ich benutzte eine DB 7025, dazu Enigma 2011-03-21-3.1 Image Release 3.1.0 2011-03-23

  • Du musst Popups aktivieren, um das EPG zu sehen.

    Na, wenn es sein muß, mache ich das. Aber wie geht das?
    (wie oben geschrieben, bin ich über Installation bzw. sogar einem Update von Enigma2 nie hinausgekommen).





    "mein Image ist deutlich älter - und da kann ich schon bis 2015 auswählen.
    und bei mir geht auch der EPG. Wenn Daten vorhanden sind. Evtl. solltest du EPG-Refresh installieren"
    Auch hier die Frage, wie man das macht.


    Gruß
    Günther

  • Also, popups habe ich jetzt zugelassen (ich hatte nicht daran gedacht, daß dies eine Angelegenheit des Browsers (Firefox) ist.


    Aber die erlaubten Zeiten für den Timer enden immer noch bei 2010. Mit der Anzeige im Browser kann ich leider nicht viel anfangen (ich versuche, ein Bildschirmfoto beizufügen).
    Gibt es da Alternativen?


    Gruß
    Günther

  • Das ist aber definitiv nicht die Version des Webinterfaces, wie sie im Release-Image 3.1 ausgeliefert wird. Das ist eine vieeeel ältere Version.


    Was steht denn unter Extras -> Device Info?

    so long
    m0rphU

  • Das ist aber definitiv nicht die Version des Webinterfaces, wie sie im Release-Image 3.1 ausgeliefert wird. Das ist eine vieeeel ältere Version.


    Was steht denn unter Extras -> Device Info?

    Hmmm,
    ich dachte, wenn man die Version xy installiert, ist alles unveränderlich mit drin?
    Ich habe die Version heruntergeladen und installiert, ohne mich an irgendwelchen Innereien zu vergreifen.
    Im Browser ist zu lesen:
    Enigma Version: dev-2009-02-13 Frontprozessor Version: V7 Webinterface Version: Beta 0.98.5


    Gruß
    Günther

  • Dann hast du auch die Version vom 13.02.2009 installiert und eben nicht das 3.1 vom 23.03.2011


    Aktuelle Images gibt es auf www.dreamboxupdate.com (7025 und 7025+ haben dieselben Images). Die Hinweise auf der ersten Seite kannst du für deine Box ja ignorieren (da ist nur von den HD-Boxen die Rede :winking_face: ).

    so long
    m0rphU

  • Das ist definitv NICHT die 3.1, sondern irgendein uralt experimental Quark.
    Lad dir das 3.1 nochmal von dreamboxupdate.com runter (oder noch besser eines der aktuellen experimentals, bzw. Das 3.2 wenn es das für die 7025 schon gibt) und flashe das.


    Mit Deinem Asbach- Stand wirst Du keine Freude haben...

  • Hi, das Redesign wurde Anfang 2009 von mir gemacht... also sind es ca. 2.5 Jahre. Ein Update würde da sicher so einige tolle Verbesserungen mit sich bringen!

    Ja, aber die aufgelistete Version scheint doch aktuell zu sein (habe ich vor einigen Monaten auf die neu beschaffte DM 7025 gebracht)? Gibt es etwa und der gleichen Nummer verschiedene Versionen?


    Ob ich vielleicht eine falsche Downloadseite besucht habe?
    Schreib doch mal explizit, wie die Downloadseite und die aktuelle Version für die DM7025 heißen.


    Vielen Dank!
    Günther

  • Das Problem war, daß ich drei Dreamboxen habe.
    Sie haben unterschiedliche Firmware-Versionen und ich habe eine über das Webinterface programmieren wollen und dann eine andere nach der Version gefragt. Daher die verwirrende Zustandsbeschreibung.
    Nun werde ich alle auf die letzte Version updaten und dann hoffe ich, daß es funktioniert.
    Andernfall melde ich mich wieder.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Günther