Doppel/Dual/Twin-Tuner für DVB-S2

  • Guten Tag, man traut sich ja kaum noch so etwas zu fragen - versuche es aber trotzdem einmal.


    auf http://www.dream-multimedia-tv.de/anga-cable-2011 war zu lesen
    "Des Weiteren präsentiert Dream den Prototypen eines DVB-S2-Tuners mit zwei Eingängen, wodurch der Einsatz eines zweiten Tuners überflüssig wird."


    Kann mir vielleicht jemand von den Betatesten, Dreammitarbeitern oder sonstigen Wissenden sagen, nach welchem "Suchbegriff" ich Ausschau halten muss? Oder anders: wie wird dieser Doppel/Dual/Twin-Tuner für DVB-S2 heißen? Nach Firmware, Datum usw. frage ich erst gar nicht.


    Nur die genaue Suchbezeichnung wäre schon hilfreich.


    danke - tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der auf der Anga gezeigte Tuner wird exakt in der Form nicht produziert werden, da es da Probleme mit dem Empfang gab. Es wird aber gerade ein neuer Entwickelt. Also ist schon recht weit fortgeschritten.


    Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Und auch keine Bezeichnung.


    obraendl: Bitte halte dich mit deinem sinnlosen Geschreibsel etwas zurück. Ansonsten gibts ne Weile nur Lesezugriff aufs Forum. Danke!


    cya

  • Hi,


    der auf der Anga gezeigte Tuner wird exakt in der Form nicht produziert werden, da es da Probleme mit dem Empfang gab. Es wird aber gerade ein neuer Entwickelt. Also ist schon recht weit fortgeschritten.


    Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Und auch keine Bezeichnung.


    Sogar eine Antwort von Ghost :smiling_face: Die Info erspart mir unnützes suchen... vielen Dank!


    tom

  • Gibt's hier etwas Neues ? Ich würde nur gerne wissen ob man dieses Jahr noch damit rechnen kann. Ansonsten würde ich mir auch erstmal einen USB Tuner zulegen...

  • Gibt's hier etwas Neues ? Ich würde nur gerne wissen ob man dieses Jahr noch damit rechnen kann. Ansonsten würde ich mir auch erstmal einen USB Tuner zulegen...


    Wenn Ghost(!) vor drei Wochen gesagt hat dass der Tuner so nicht kommt und erst noch ein neuer entwickelt wird und es keinen Termin und kein Bezeichnung gibt - würde ich 2011 nicht mehr nachfragen. Und 2012 erst später. Ich habe das Thema abgeschrieben.


    Im Forum nach einem Erscheinungstermin von Dreamhardware zu fragen ist übrigens eher ein running Gag. Man hat noch nie eine vernünftige direkte Antwort bekommen.
    "Es ist fertig wenn es fertig ist"."Willst du vielleicht halbfertiges Zeug"."Hey, dann kauf doch xyz , wirst schon sehen was du davon hast", "ich warte gern" "es hat sich immer gelohnt zu warten"...


    tom

  • Wollte auch mehr wissen ob an dem Tuner überhaupt noch gearbeitet wird, das Statement ist ja schon etwas älter als 3 Wochen. Tendiere aber auch immer mehr zur USB Lösung, kann man später bestimmt auch noch woanders einsetzen.

  • Der Doppeltuner wird nur explizit für die 800se sein.
    Aussehen tut er so LINK
    (Ob da was vorschnell auf die Seite gekommen ist?)


    mfg fmx

    Ist vermutlich der Prototyp der so aber nicht gebaut wird. Laut If-Modified-Since HTTP Header ist die Animation schon seit Juli auf der Homepage.


    Gruß

  • Das wollte ich mit meine Anfrage auch herausfinden, aber nichts genaues weiß man nicht. Habe mir jetzt den USB Tuner geholt, soll stabil laufen und ist vermutlich auch nicht teurer als der Dual Tuner. Falls es ihn denn mal geben sollte... :face_with_rolling_eyes:

  • Hallo,


    weiß einer nun schon näheres zwecks Twintuner???


    @



    kayser

    Hast du deine usb lösung bekommen und funktioniert es?kann es mir irgendwie nicht vorstellen..
    mfg

  • Ich hätte lieber normale Triple Tuner wie sie in modernen TVs oft schon verbaut sind - sprich die mal je nach Lust und Laune als einfachen S2/T/C Tuner Betreiben kann.


    C/T Kombintuner hat DMM ja schon im Angebot.


    LG
    gutemine