Beiträge von slonnet

    Hey,
    du musst irgendwo in den Einstellungen einstellen, das der Autotimer in einem gewissen Intervall auf neue Timer prüft.
    Sinnvoll ist auch das Plugin EPG Refresh, damit der Autotimer auch immer aktuelle Informationen hat.
    Gruss slonnet


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Ich würde bei IPv6 generell zu

    Code
    iface eth0 inet6 auto

    raten.
    Denn eigentlich bringt IPv6 alles mit um nicht mehr mit manueller ip-vergabe rumspielen zu müssen.

    Wenn ich das so zusätzlich in die "/etc/network/interface" eintrage bootet meine Box garnicht mehr!
    Wie muss die fertig "/etc/network/interface" denn für ipv4 static und ipv6 dhcp aussehen :confused_face:


    Gruss slonnet

    Naja, die 7020HD ist schon weiter entwickelt!
    Sie kann z.B. DivX HD und WMV abspielen!


    Das einzige was die 8k mehr kann ist nun mal HD PiP :grinning_squinting_face:


    Zumindest wenn man es jetzt mal nur auf den Chipsatz bezieht!


    Gruss slonnet

    Hi,


    ich häng mich mal hier dran!
    Habe genau das gleiche Problem mit den Aufnahmen.


    Allerdings habe ich das Problem auch beim ganz normalen TV schauen, bzw. wenn ich durch die Senderliste zappe. Die Box ist zwischendurch mehrere Sekunden nicht bedienbar! Könnte mir vorstellen das das die Fehler in den Aufnahmen hervorruft!


    mfg slonnet

    Hallo,


    nun melde ich mich auch mal zu Wort!
    Auch ich habe Probleme mit der Widergabe von "defekten Aufnahmen".


    Der Theadtitel ist im überigen falsch formuliert! Es müsste heissen: OE2.0 Immer noch Fehler bei der Aufnahme.


    Die Hardware ist 100% i.O. Unter 0E1.6 läuft alles wie es soll!


    Zusätzlich habe ich noch das Problem, das die Box zwischendurch ein paar Gedenksekunden einlegt! Das heisst, sie friert komplett ein (Bild un Ton) und nach ein paar Sekunden gehts dann weiter! Das Problem habe ich aber nur wenn eine Aufnahmen läuft oder ich Musik abspiele.


    Wenn es irgendwie hilft würde ich gerne einen Log erstellen, Seriell Kabel ist vorhanden :winking_face:


    Gruss slonnet

    slonnet: liest Du auch mal, was man Dir schreibt? Genau darum geht es im ganzen thread... Dass dieser Bug, den Du beschreibst, vorhanden war, und jetzt im 2.0er release gefixt wurde... Du kannst jetzt noch zehnmal mit 1.6 testen und wirst immer das bestätigt bekommen, was hier alle schon wissen: mit 1.6 wars kaputt, mit 2.0 ists gefixt...


    liest Du auch mal erst den ganze Thead? Danke!


    Das der Merlin Player komplett die Box zum Absturz bring steht hier nirgends!


    Das im OE1.6 teils in 48khz ausgegeben wird weiss ich auch, das soll im OE2.0 behoben sein!


    Ich wollte aber vorher den Vorher/Nachher Vergleich haben, dabei ist mir halt aufgefallen das der Merlin zumindest auch schon im OE1.6 und bei FLAC alles richtig macht!


    Gruss slonnet

    Ok,
    Nachtrag: Mit dem orginalen DMM Media Player wird das FLAC mit 48khz ausgegeben => klingt echt bescheiden :winking_face:


    Der Merlin Player stürtz bei mir seid neusten regelmässig ab, spielt aber korrekt mit 44,1khz ab! :frowning_face:


    Alles noch mit dem letzten OE1.6 Image


    Gruss slonnet

    Ich konnte mir auch kaum vorstellen, daß es nur so wenige Nutzer mit dem Problem gibt. Wie auch immer, es werden jetzt halt noch mehr leute mit glücklich. Hast du das neue Image schon probiert und kannst die Besserung bestätigen ?

    Ich wollte es gerade mal testen!


    Um sicher zu sein habe ich erstmal mit dem letzten OE1.6 Image eine Mp3, eine FLAC und eine OGG über den Merlin Music Player abgespielt. Alles wird aber hier mit 44,1khz an den AVR geschickt! Also erstmal richtig.
    Wenn ich den Mp3 Hardware Decorder abstelle, bekomm ich direkt den Spinner zu sehn, da hilft nur noch Netzschalter umlegen :wacko:
    Der Merlin Player läuft bei mir eh sehr unzuverlässich, warum auch immer... :frowning_face:


    Seid wann wid das denn richtig ausgegeben? Seid dem OE2.0?


    gruss slonnet

    Hallo,


    Sehr intersanter Thead hier!


    Mir ist das auch schon immer aufgefallen das die Audio Qualität bei einigen Mp3s, aber auch FLACs bescheid ist (knacksen, rauschen, etc.)


    Ich habe es einfach so hin genommen.
    Um so mehr freu ich mich jetzt, das sich mal jemand darum gekümmert hat.
    Werde die Tage dann doch mal ein OE2.0 testen müssen :winking_face:


    Ganz grossen Dank an extrakt und die DMM Entwickler, die hier immer wieder kleine Wunder vollbringen! :thumbs_up:


    Gruss slonnet

    Die 7020HD gibts auch mit zwei Kabel Tunern.
    Die 8k hat zwei fest verbaute Sat Tunern, aber man kann noch zusätzlich zwei SAT, Kabel oder DVB-T Tuner beistecken.


    Sind also beide kabeltauglich :winking_face:

    Würde auch eher LAN vorschalgen.


    Wenn das überhaupt nicht geht, würde ich 2 HDD Dockingstation (z.b. Sharkoon Quickport) nehmen.
    Eine per ESATA/USB an die Dreambox, wo du direkt drauf aufnimmst und denn andern per ESATA an den PC.


    So hast du maximale Geschwindikeit. WLAN kannst du eiegendlich komplett vergessen, es sei denn du möchtest den Film in Echtzeit übertragen :winking_face:


    mfg slonnet

    Ich habe mich damit abgefunden!


    Hatte erst eine MKV mit VC1!


    Einfach nach TS muxen (in ein paar Minuten fertig)!


    mfg slonnet