kein EPG bei RTL

  • Gibt es auch für die E1 Boxen eine Lösung? Auf meiner DM600 geht der EPG auch nicht.

    MFG andia26


    German ULC Dreambox Corner Team

  • Hallo,


    ich und ich denke, viele andere Benutzer auch, verwenden das stabile Release Image 3.1.0. Besteht die Möglichkeit, das Update, welches das EPG-Problem löst, als IPK-Package zur Verfügung zu stellen, denn sonst können die Benutzer des Release Images das EPG-Problem so nicht lösen. Oder müssen wir warten, bis es eine neue Release-Version gibt. Das EG-Problem ist ziemlich nervig, deshalb wäre es schön, wenn das Update in irgend einer Form nachinstalliert werden könnte.

  • Hi


    Das schöne für das Enigma1 ist, man braucht nur abzuschreiben vom Fix, den ghost dankenswerterweise gemacht hat...

  • bei mir mit Uralt-Image (2.7.0) ist jetzt das Nachtjournal wieder sichtbar. Also jeden Abend genau der eine Eintrag. Seltsam.


    Aber solange es keine 3.1.x gibt muss ich (an der Box) sowieso warten

  • Zitat von »andia26« Gibt es auch für die E1 Boxen eine Lösung? Auf meiner DM600 geht der EPG auch nicht.



    Bei meiner 7020 das gleiche, kein epg mehr bei den besagten sendern.


    Bedeutet das jetzt das ich mit meiner E1 box keinen EPG mehr haben werde oder wird es noch mal einen fix für E1 geben? ?(


    Denn nur alleine an RTL und Co. kann es ja nicht liegen, bei anderen boxen funktioniert der EPG ja auch noch. Selbst bei meiner alten d-box gehts.


    Ich hoffe doch dream multimedia lässt uns mit den E1 boxen nicht hängen!!!

  • RTL wird das auch schon fixen, ist immerhin deren schuld das einige receiver nun damit probleme haben und wird sicher auch bald gefixt sobald die info mal da an den richtigen mann geraten ist, ist ja nix schlimmes, hat nur wer gross- und kleinschreibung verwechselt, wahrscheinlich den CAPS LOCK AUSVERSEHEN GEDRÜCKT BEIM PROGRAMMIEREN :D


    Quote

    Denn nur alleine an RTL und Co. kann es ja nicht liegen


    Es gibt x tausend TV Sender die sich alle brav an die ISO Norm halten und die country-tags schön klein schreiben und nun kommt RTL daher und schreibt es GROSS und macht es somit kaputt in der dreambox und anderen receivern anderer marken die halt solche irrtümer noch nicht berücksichtigt haben und einfach davon ausgehen das die TV Sender sich an die ISO Normen halten ...


    Papalapapp, der fehler liegt aufjedenfall an RTL ... am besten da meckern ... im e2 ists aber auch gefixt und da halt wird halt sicherheitshalber nun alles nach kleinschreibung umgewandelt nur um auf nummer sicher zu gehen falls mal wer aus der Reihe tanzt wie RTL es gerade tut ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Wie siehts denn beim aktuellen Release aus? Wann kommt da eine Aktualisierung?

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • RTL arbeitet sowieso schon daran, das Problem zu lösen, es ist also evt. gar nicht nötig, noch einen Fix für E1 Boxen rauszubringen.


    Vergesst übrigens nicht, auch Eurosport eine Mail zu schicken. Schließlich ist auch der Eurosport Sat SD EPG betroffen.
    Email Adresse: muencheninfo@eurosport.com


    Mail vom RTL Zuschauerservice:


  • .

    Edited once, last by Kerni ().

  • .

    Edited once, last by Kerni ().