Beiträge von bruno71

    Ich habe immer noch das problem das der avr auf TV schalltet, und das ist egal ob der tv an oder aus ist.



    Ich habe sogar alles vom avr abgeklemmt nur avr und dm7080, neustart und avr schalltet auf TV nicht den dreambox eingang.

    Das gleiche Problem ist bei mir auch, schaltet einfach nicht auf den richtigen HDMI. :frowning_face: (Yamaha AVR und Panasonic Plasma TV)

    Hallo,


    bei mir wird bei meiner DM 7080 nach dem Abspielen von mpeg4 Datein, der Tag und das aktuelle Datum oben in der Kanalliste oder auch im Hauptmenü immer in Englisch angezeigt. :frowning_face: Nach einem E2 Neustart ist es aber wieder auf Deutsch. :confused_face:

    Mir ist jetzt aufgefallen, wenn man in den Webinterface Einstellungen der DM7080hd die Funktion "HTTP Authentifizierung aktivieren" auf "ja"
    setzt, dann geht das streamen mit DreamDroid nicht. Habe es mit verschiedenen Playern ausprobiert, jedoch ohne erfolg. Bei meiner DM7020hd & DM800hd geht es aber auch wenn die HTTP Authentifizierung aktiviert ist.
    Ich weis nun nicht ob der Fehler bei DreamDroid oder am OE 2.2 liegt.


    Gruß bruno71

    Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass die Box beim Drücken der Power-Taste am Gerät nicht wieder aus dem Standby erwacht, sondern einfach komplett aus geht. Sprich sie fährt nicht runter sondern ist gleich ganz aus. Ich hatte sie vorher per Fernbedienung in den Standby Modus geschalten und wollte sie dann später wieder am Power-Schalter der Box einschalten. Hat noch jemand das problem? Bei mir ist das problem schon mehrfach aufgetreten(5-6 mal das letzte viertel Jahr). Ich habe auf der Box das letzte Release "release-dm8000-3.2.1" installiert.

    Genau das gleiche problem hatte ich jetzt auch mit meinem ntfs usb-stick. Nur das ntfs kernelmodul zu installieren reicht leider nicht, man muss es auch noch laden. Also per telnet auf die box gehen und "modprobe ntfs" eingeben. Oder aber gleich das ntfs kernelmodul über die bootup beim starten der box mit laden lassen.


    mfg bruno71

    Herausgeschnitten wird übrigens immer nur virtuell - die Daten selbst bleiben auf der Festplatte erhalten. Sie werden aber bei der Wiedergabe und beim Brennen einer DVD berücksichtigt.

    Also kann man den Herausgeschnittenen Teil wohl auch nicht per FTP auf den PC kopieren? :confused_face:

    Zitat von »andia26« Gibt es auch für die E1 Boxen eine Lösung? Auf meiner DM600 geht der EPG auch nicht.



    Bei meiner 7020 das gleiche, kein epg mehr bei den besagten sendern.


    Bedeutet das jetzt das ich mit meiner E1 box keinen EPG mehr haben werde oder wird es noch mal einen fix für E1 geben? :confused_face:


    Denn nur alleine an RTL und Co. kann es ja nicht liegen, bei anderen boxen funktioniert der EPG ja auch noch. Selbst bei meiner alten d-box gehts.


    Ich hoffe doch dream multimedia lässt uns mit den E1 boxen nicht hängen!!!

    Hallo,


    ich habe mit dem aktuellen release-image immer mal wieder bei der wiedergabe von aufgenommenen hd-sendungen von meiner internen platte das problem, dass immer mal kurz der spinner erscheint. Der ist aber nur kurz so ca. 1 sekunde zu sehen. Weis jemand woran das liegt oder ob der fehler bekannt ist?


    Gruß bruno71

    Ich habe jetzt komplett neu geflasht und das Treiberupdate gemacht, jedoch keine besserung. Die Box hängt sich nach einer weile auf, die Zahnräder drehen sich und sie reagiert nicht mehr. Die Festplatte geht auch nicht mehr aus.


    Edit:


    Ich habe jetzt in die settings datei wieder "config.misc.useTransponderTime=false" eingetragen und seit dem habe ich keine hänger mehr.

    Meine DM 8000 läuft nach dem Treiberupdate auch noch nicht so rund. Box bleibt öfter mal hängen. Wollte jetzt nach einem Kanalsuchlauf die Box neu starten und da blieb sie im Ausschalt-Menü einfach hängen und die Zahnräder drehten. Hab 5 min gewartet aber da tat sich nichts mehr und ich musste die Box über den Netzschalter ausschalten. :frowning_face:

    Mit dem aktuellen release dm8000-3.1.0 lässt sich bei mir über die softwareverwaltung / lokale erweiterungen installieren der dream explorer nicht mehr installieren. Hab es dann per telnet gemacht und da hat es geklappt.


    Bei meiner dm7025 das gleiche. Liegt der fehler am dream explorer oder in der softwareverwaltung?


    Gruß bruno71