dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]

  • Hi,


    es geht um 28,2E da ändern sich an den Kanälen nur Kleinigkeiten in der Referenz. Ich möchte die N/A gern importieren um zu sehen welche Referenz das Picon hatte.
    Im Moment ist das recht mühsam.

    MfG
    latte

  • PiconCleaner-Plugin installieren. Dieses zeigt dir Picons an, für die kein Eintrag in der Senderliste vorhanden isr (natürlich nur Bouquets). Dann für die angezeigten Picons den neuen Sender aus den Favoriten auswählen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi,


    Danke für den Tipp, werde mir mal das Plugin angucken.


    Im Bouquet sind die Picons aber noch zugeordnet. Es wird ja auch noch die alte Service ID in den Infos angezeigt.

    MfG
    latte

  • Die n/a-Sender musst du natürlich vorher löschen aus dem Bouquet und durch die neuen ersetzen. Aber jetzt sind wir schon ziemlich OT hier.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Verbinden mit 192.168.0.14.
    Verbunden.
    Antwort der Dreambox: Login successful.
    ** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgebrochen
    Fehler beim Senden der Datei "lamedb" zur Dreambox.
    Verbindung getrennt.
    Verbindung zur Dreambox kann nicht getrennt werden.



    Ich habe ein Problem beim upload zur Dreambox. Woran könnte es liegen???

  • welche Box und haste noch Platz im Flash frei ?

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Hallo,


    Seit Gestern hab ich das Programm installiert und es functioniert wunderbar.


    Also erstmal vielen Dank für ein gelungenes Program.




    Als ich dann versucht habe um Sateliten zu editieren, hab ich bemerkt das es nür mit je eine Zeile geht.


    Ich kann also nicht einen Satelieten oder einen Transponder komplet auf ein mal entfernen. Dies geht nür zeilenweise.


    Da hab ich aber mehr als 8000 Zeilen in diese Datei. Ist dann also einiges an Arbeit....


    MFG/


    Guus

  • Man kann ja auch mehr als eine Zeile markieren. Um einen kompletten Satelliten zu löschen gibt es auch etwas im Kontextmenü. :winking_face:
    Oder hab ich etwas falsch verstanden und du sprichst von etwas anderem?

  • Windows XP. Dreambox edit without registration.


    Start program, load List, entweder vom Empfänger oder aus Datei.


    Menu Teil: Tools, Sparte Edit satelites.xml Hier kann man nür pro Zeile arbeiten und nichts selectieren. (Jedenfalls nicht auf meinen Laptop)


    Ich hab Tools gewählt ganz oben im Bildschirm.


    Was ich vor habe: Ich hab ein HH-Mount. In meinen Empfanger (VUDUO2) ist eine Liste von Satelieten. Der geht vom 170 West nach 170 Ost oder so. Es ist für mich nicht möglich diese zu Empfangen.


    Wenn ich die Liste editiere, kann ich weniger Satelieten automatisch suchen lassen, statt je eine "per Hand"


    MFG/


    Guus

  • Achso du hast von der satellites.xml gesprochen jetzt wird mir das auch klar was du da geschrieben hattest. :smiling_face:


    Warum erzeugst du dir keine satellites.xml auf http://satellites-xml.eu/ dann wählst du nur die Satelliten an die du auch benötigst.
    dreamboxEDIT ist eigentlich nicht wirklich dafür gedacht die satellites.xml in Größerem Umfang zu bearbeiten, macht eigentlich auch keinen Sinn weil man sich diese Files aus dem Netz runterladen kann.

  • Immer wenn ich die Ordner Auswahl öffnen möchte, hängt sich Dreamboxedit erst mal locker 1 Minute auf ...



    Liegt das vielleicht daran das er die Netzwerkumgebung scannt und mich deswegen warten lässt ?


    Da traut man sich ja nicht mehr auf "Durchsuchen" zu klicken :frowning_face:

  • Deinen Virenscanner mal temporär abschalten und nochmal probieren.

    Tatsächlich ...


    Windows DEFENDER mal komplett ausgeschaltet (Dienst gestoppt) und die Ordner Übersicht öffnet sich sofort ohne Wartezeit.



    Hab dann mal im Menü bei "AUSGESCHLOSSENE PROZESSE" die dreamboxEDIT.exe hinzugefügt und siehe da Problem gelöst trotz aktiviertem Windows Defender :thumbs_up:




    Danke nochmal für den Tip, aber in früheren Versionen passierte sowas nicht. Vielleicht kann man das wieder so machen das es automatisch klappt ...


    lg

  • Ich gebe zu, ich habe den Thread nicht komplett gelesen, trotz allem stelle ich meine Frage auch auf die Gefahr das es schon beantewortet wurde. :-))


    Wäre es sehr kompliziert dieses Programm in einer Lnux-Variante zur Verfügung zu stellen? Ich weiß das es mit Wine funktioniert, jedoch würde ich auf Wine gerne verzichten auf DreamboxEdit aber ungern.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Leider nein, also außer die Möglichkeit mit Wine gibts da leider keine Option.


    Sehr Schade. Gibt es Alternativen? Kann doch nicht sein, dass man bei einer Linux-Box auf Windows angewiesen ist. :smiling_face:

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***