DM8000 Vorbestellung?

  • vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Die DM 800 wird in ca. 3 Wochen auf den Markt kommen und für ca. 449€ im
    Handel erhältlich sein.
    Die DM 8000 wird voraussichtlich im Mai 2008 für ca. 799€ in den Handel
    kommen.
    Bzgl des Einkaufs bitten wir Sie, sich an einen Fachhändler zu wenden, da wir
    keinen Direktvertieb haben.
    Technische Informationen zu den neuen HD Dreamboxen finden unter folgendem
    Link:
    http://www.dmmtv.de/deutsch/products_flyer.php




    Mit freundlichem Gruß, Best Regards


    Patrick Puch
    Tel.: 0180-3 85 85 90 770
    eMail: info@dream-multimedia-tv.de
    web: http://www.dream-multimedia-tv.de
    http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl


    Address
    Dream Multimedia GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    Germany


    Amtsgericht Dortmund, HRB 19958
    Geschäftsführung: Alpaslan Karasu



    Diese E-Mail habe ich am 28.03.08 bekommen.


    Auf meine Anfrage wann die DM8000 denn endlich erscheint.

  • benci81


    Das Thema mit den Terminen, die vom Support genannt wurden, hatten wir schon 38589009384x und es bringt doch nichts.


    Jetzt startet der Betatest und danach kommen die Boxen auf den Markt.
    Vielleicht ist es ja Sommer 2009 soweit.
    Keiner kann sagen wie lange der Betatest läuft.
    Aber ein einwandfreies Produkt will doch jeder immer haben aber warten möchte halt keiner, oder nicht !!


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dreamente
    ich hab das gefunden: Chipsatz: Realtek 8185L


    Die Karte wird wohl nicht funktionieren.
    Es gibt für diesen Chip (soweit ich das auf die Schnelle korrekt recherchiert habe) keine offenen Treiber für Linux was in der Regel eine Nutzung mit einer Dreambox ausschließt (da diese mit x86-Binaries absolut garnichts anfangen kann).


    Generelle Empfehlungen sind immer schwierig aber mit folgenden Chipsätzen sollte man mit einer DM800 oder DM8000 schon jetzt recht problemlos glücklich werden können:


    * Alle Zydas zd1211 basierten karten (auch zd1211b) - z.B. der 3COM 3CRUSB10075 USB Stick


    * ralink rt61 und rt73 basierte karten
    ** rt2x00 und rt2570 sollte auch möglich sein - der Treiber ist afaik aber noch nicht für Dreamboxen verfügbar (was aber letztlich kein Problem sein sollte).


    *sowie jede Karte mit Atheros Chipsatz die auf dieser Liste gführt wird: http://madwifi.org/wiki/Compatibility

  • Wollte eigentlich nur damit sagen das ich es schon schade finde das ein MA einem solche hoffnungen macht und das es sich dan halt immer wieder als quatsch herausstellt.


    Wenn ich die antwort bekommen hätte das es im sommer, herbst oder sonst wann dieses oder nächstes jahr passieren würde. wäre ich mit der antwort vielcht auch nicht glücklich gewesen aber ich wüsste dann woran ich bin.


    denn ich möchte mir ne neue dream zulegen weiß aber nicht ob ich noch (1 Jahr evtl.) warten soll oder halt nicht wenn mir vor 6 monaten gesagt wurden wäre die box kommt im sommer 2009 raus hätte ich mir schon längst eine neue dream gekauft.



    Schönen Gruß

  • Zitat

    Original von Dreamente
    DM 8000HDPVR ab Ende September im Handel:


    Sat- und Kabel


    Die Reden von einer "offiziellen Produktankündigung am Montagmittag".
    Hat die schon jemand gefunden, denn ich kann nichts finden.


    Ein Release für Ende September kann ich mir garnicht vorstellen, denn dann wäre der Betatest ja für Arsch, denn dann müsste DMM für Ende September ja jetzt schon finale Produkte produzieren.


    Nochmal: Wo findet man diese offizielle Produktankündigung?
    Ist das Produkt nicht schon lange (Jahren) angekündigt worden ?


    Sorry, aber ich sage jetzt einfach mal die Nachricht von SAT & Kabel ist falsch.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Zitat

    Original von Dreamente
    DM 8000HDPVR ab Ende September im Handel:


    Sat- und Kabel


    Aha in dem Fall also nur ~1 Monat Beta Test :confused_face:


    Und jetzt soll die Kiste ohne Platte und Laufwerk auf einmal 900 flocken kosten... naja in dem Fall dann halt nich... Schmerzgrenze überschritten.


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Ein Release für Ende September kann ich mir garnicht vorstellen, denn dann wäre der Betatest ja für Arsch, denn dann müsste DMM für Ende September ja jetzt schon finale Produkte produzieren.


    die hw ist mit sicherheit final! sonst könnte man nicht 899eur von den testern verlangen. außerdem haben ja schon interne tests stattgefunden. wobei ein monat für den feldtest schon kurz ist. was wenn doch wider erwartens probleme bei den neuen testern auftreten?

  • Zitat

    Original von humi


    die hw ist mit sicherheit final! sonst könnte man nicht 899eur von den testern verlangen. außerdem haben ja schon interne tests stattgefunden. wobei ein monat für den feldtest schon kurz ist. was wenn doch wider erwartens probleme bei den neuen testern auftreten?


    Wenn es wirklich so sein sollte, dass die Box Ende September erscheint, dann habe ich garantiert nichts dagegen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Darüber hinaus verwies Dream auf hohe Empfangsqualität, schnelle Umschaltzeiten und....


    wenn ich das mal aus den Artikeln zitieren darf, das lässt ja hoffen, das die Tuner tatsächlich besser sind, als die in der DM800, bin mal gespannt, was die erste User berichten.


    i.

  • Zitat

    Die "DM8000 HD PVR DVD" soll ab Ende September 2008 für 899 Euro (UVP) ohne Festplatte und DVD im Handel sein. Dream Multimedia ist auf der IFA in Halle 26 an Stand 105 zu finden


    Quelle: Digitalfernsehen.de


    Da bin ich ja gespannt, ob das was mit Ende September wird *g*

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • 900 Flocken? Ohne alles? 1800 DM? Für nen Receiver...!? Aua! Dafür gibts schon nen (zugegeben rostigen) Gebrauchtwagen mit 24 Monaten TÜV!

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • kann man davon ausgehen, dass die Boxen billiger werden? Oder hält sich der Preis über 1-2Jahre wirklich in dem Bereich? Ich hab das jetzt nicht mit den älteren Dreamboxen verfolgt. Aber 900Euronen sind wirklich ne menge Holz für sowas.

  • Na ich schätze, solange die Leute das Teil kaufen, wird der Preis so bleiben. Hardcorefans kaufen für jeden Preis! Auf mich wird DMM da allerdings verzichten müssen. Nicht, weil ich die Kohle nicht hätte, sondern weil das einfach unverschämt ist.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Originally posted by Fletch
    kann man davon ausgehen, dass die Boxen billiger werden?


    Erstmal wohl eher nicht. Schau dir mal die Preisentwicklung bei der DM7000 & DM7020 an. Beide Boxen blieben lange Zeit ziemlich konstant auf ihrem Preis. Erst nach der Erscheinung der DM800 sind die Preise beider Modelle etwas gefallen. Die DM800 selbst ist seitdem sie verfügbar ist nur minimal im Preis gefallen.