Box friert immer wieder ein --> LOG

  • Vielen Dank Ghost für die tolle Nachricht!


    Wie immer Top :thumbs_up:


    Ihr macht wie immer Super arbeit


    mfg.
    gerardo77

    1X dreamone 1X dm920 NAS (OE2.5) (OE2.6)

  • jo, ich hoffe auch auf die neuen Treiber. Gestern Abend auf Pro 7 HD alle 20 Minuten für zwei Sekunden Klötzchen und Tonausfall. Heute beim Abspielen einer Festplattenaufnahme Absturz mit automatischen Reboot...


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    die nächste Woche neigt sich ja jetzt dem Ende zu. Wie sieht es denn aus mit den neuen Treibern?


    Gruß
    Klaus

  • Hallo,


    bei mir hat die Box heute auch reichlich viele Updates gefunden.


    Bescheidene Frage eines Linux-Anfängers: wo sehe ich, welche Treiber jetzt aktuell auf meiner DM8000 drauf sind?


    Gruß
    Klaus

  • Da ich das gleich Problem wie viele habe. (Die Sache mit BCM4506 und 2*4505) möchte fragen ob das Update auch für [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] vorhanden ist und wie man es dort installieren kann ?
    Danke schon mal.


    Gruß !snoppy


    Nachtrag:
    Ich bitte um Verzeihung, hatte das übersehen. Trotz allem bleibt die Frage offen wie man die neuen Treiber installiert ? Wenn es denn ein bekanntes Problem ist und ich erst vor knapp drei Monaten diese teure Box gekauft habe wäre schön, wenn sie auch funktionieren würde.

    3 Mal editiert, zuletzt von !snoppy ()

  • ...Wenn es denn ein bekanntes Problem ist und ich erst vor knapp drei Monaten diese teure Box gekauft habe wäre schön, wenn sie auch funktionieren würde.


    Wenn Du die Box mit dem System betreiben wuerdest, das der Hersteller produziert,
    wuerde es gehen.
    Fuer Dein Fremdimage musst Du dort nach Support fragen, wo Du es her hast.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Fakt ist doch, dass das Problem seit langem bekannt ist. Hätte ich früher gewußt, dass es auch beim Originalimage vorhanden ist, hätte die Box sofort wieder zurück gegeben. Dann habe ich halt 1000,--€ in den Sand gesetzt. Kaufe aber das nächste mal wieder Kathrein. Mein 821 und 922 läuft und läuft ....

  • Snoopy: Ich weiss nicht, ob Du das ganze wirklich verfolgt hast, aber wenn, dann siehst Du, wie sich die DMM- Entwickler VON ANFANG AN darum bemüht haben, Informationen zu bekommen, um das Problem zu finden.


    Erste Meldung war im Mai...
    Daraufhin hat Ghost mehrfach in diesem Thread darum gebeten ein Log mitlaufen zu lassen bei den Boxen wo es passiert (weil er es nicht reproduzieren konnte), um der Sache auf die Schliche zu kommen. Es kam bis Mitte Juli NIX.
    Als Ghost dann die entsprechenden Logs hatte, hat er sich drangemacht und das Problem relativ schnell in den Griff bekommen. Und der Fehler ist in allen Experimental- Images auch gefixt.


    Wenn Dein Image- Ersteller das bei sich noch nicht eingepflegt hat, dann kann doch DMM nix dafür.


    Ja, das war eine lange Zeit bis der Bug gefixt war, aber dummerweise waren halt nur wenige davon betroffen, und diejenigen die betroffen waren, konnten oder wollten keinen Beitrag zur Lösung des Problems liefern (kein Vorwurf, nur eine Feststellung),
    so dass Ghost sich blind durch den Quellcode tasten musste, um erraten zu können, was da ungefährt passieren könnte...


    Ich habe NICHTS mit DMM zu tun, bin aber selbst Software- Entwickler, und ich weiss, wie schwer (bis unmöglich) es sein kann, einen Fehler zu finden, der nicht reprodzierbar ist...


    Aber am besten bleibst Du bei Deinen Kathreins, denn wenn ich mir das so anschaue, dann wird da nicht sonderlich viel dran gewerkelt (UFS 922 letzte Firmware von 09.08.2010), dann kann man ja auch nix kaputt machen...
    Oder setzt Du etwa enigma2 auf den Kathreins ein? Was meinst Du, von wem da wohl die Entwicklungsarbeit kommt..

  • Dazu sage ich jetzt nichts mehr. Fakt ist doch, dass das Problem seit langem bekannt ist. Hätte ich früher gewußt, dass es auch beim Originalimage vorhanden ist, hätte die Box sofort wieder zurück gegeben. Dann habe ich halt 1000,--€ in den Sand gesetzt. Kaufe aber das nächste mal wieder Kathrein. Mein 821 und 922 läuft und läuft ....


    Ich hatte auch mal eine UFS 821 und da musste man von MaruSys lange auf Updates warten :angry_face:
    Aber wenn du meinst, dann werde glücklich damit :grinning_squinting_face:


    Bei DMM werden sobald Fehler bekannt & reproduzierbar sind auch in der Regel schnell gefixt ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Der Grund für den Kauf der Dream waren die vier Tunermöglichkeiten. Als ich sie hatte gab es Probleme ohne Ende und ich war drauf und dran das Teil zurück zuschicken. Vieles was die Kathi922 von Hause kann fehlte mir bei der Dream einfach. Dazu war die Bedienung um längen schlechter. Da ich aber nicht sofort aufgeben wollte, fand ich halt Hilfe die mir geraten haben ein anderes Image drauf zu packen. Zunächst hatte ich davor einen riesigen Respekt und wollte das gar nicht machen. Weil jedoch nur Stillstände produziert wurden habe ich dann gesagt, entweder es klappt anschließend oder ich nutze den RecoveryStick und schicke das Teil dann zurück. Siehe da, plötzlich lief die Dream zunächst ohne Stillstände. Jetzt ging ich also her und übernahm nach und nach alle Timer von meinem Aufnahmerechner in die Dream um den Rechner endlich auf den Müll zu bringen. Gesagt getan, und dann fing die Sache mit dem "Tunen fehlgeschlagen" an.
    Da ich ein Dreamneuling bin habe ich natürlich zunächst den Fehler bei mir gesucht. Was immer ich auch änderte, alle zwei bis drei Tage kam dieser Fehler. In der Zwischenzeit war es natürlich zu spät um das Teil zurück zuschicken.
    In einem andren Forum habe ich dann letzte Woche diesen Fehler beschrieben. Alle Änderungsvorschläge habe ich durchgeführt und jedes mal wieder neu beobachtet und Raport abgegeben. Plötzlich kam ein weiterer netter User und wies mich auf dieses Forum hin, weil der Fehler wohl schon länger bekannt sei und gerade eine Lösung gefunden wurde.
    Hätte ich gewußt, was ich hier anrichte, hätte ich mir mein Posting erspart.
    Ich bin selber Softwareentwickler und habe auch ständigen Kundenkontakt. Daher weiß ich auch wer mein Gehalt bezahlt.
    Leider trifft man immer wieder auf die Meinung: "Das einzige was stört ist der Kunde".
    Ich wollte doch bloß ein wenig Hilfe und keine Grundsatzdiskussion.
    Ich danke Euch trotzdem für die kontruktiven Beiträge.
    Gruß !snoppy

  • Danke Ghost :thumbs_up:


    Leider muss ich erst von meinem Release img auf ein Experimental umsteigen um das Update nutzen zu können...
    Leider bekomme ich es nicht hin das Packet in der Releaseversion zu Installieren :upside_down_face:


    Naja wenn das Wetter wieder schlechter wird werd ich neu Flashen und alles neu aufsetzen.... (Dauert ja immer ne weile bis wieder alles so läuft wie vorher)


    Aber trotzdem noch mal DANKE für die schnelle Unterstützung :thumbs_up: