Neuheiten zu Anga

  • "Fernsehhersteller haben die Wahl: Sie können entweder die Schnittstelle mitsamt dazugehöriger Platine in ihre TV-Geräte einbauen oder sie bieten ihre Produkte nur mit der Schnittstelle an. Da Dream die Platine auch im Handel anbieten will, kann der Kunde sie in wenigen Schritten selbst einbauen."


    Also, mein Flat hat schon einiges an Schnittstellen, HDMI, Scart, DVI u.s.w.
    Platz für eine weiter Platine wird da nicht sein und wenn ja, muss das ja erst mal (je nach Hersteller) richtig verdrahtet werden.


    Kann da jetzt auf Anhib keinen Nutzen erkennen.

  • hmm, hab ich was verpasst?


    Von was für Schnittstellen und Platinen redest du? Kläre uns Nicht-Messe-Besucher bitte auf :smiling_face:


    Wird's bald Dreamboxen als Steckkarte geben die ich einfach in meinen TV reinsteck oder wie :confused_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ja was einfallen lassen muss sich DMM aufjedenfall diesbzeüglich, sieht man ja wieviel Zeugs heute bereits in TV's fest integriert wird. Tuner sind schon selbstverständlich und auch Softwaretechnisch hat sich einiges getan. Dazu noch USB, Netzwerk und DLNA/UPNP Support um auch aufnehmen zu können auf ner USB Platte oder NAS, Internetbrowser und und und


    Über kurz oder lang werden wohl die meisten TV Geräte alles von Werk aus installiert haben was man brauch und dann brauch Ottonormalverbraucher auch keinen zusätzlichen Receiver mehr.


    Also ich finde die Idee gut mit dem Interface und Steckkarten-Dreambox! Fragt sich nur was die Fernsehhersteller davon halten werden denn diese müssen ja dann auch TV's mit solch einer Schnittstelle bauen :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Des Weiteren präsentiert Dream den Prototypen eines DVB-S2-Tuners mit zwei Eingängen, wodurch der Einsatz eines zweiten Tuners überflüssig wird.

    Coole Sache!
    Wobei ich mich frage ob sich DMM damit nicht ins eigene Knie schießt. :grinning_squinting_face:
    Also mit einer 800SE + Doppeltuner hab ich ja dann fast dasselbe wie mit einer 7020HD. Bis auf PiP halt, aber darauf kann ich verzichten (wie viele andere wohl auch).
    Also da muss die 7020HD preislich schon sehr atraktiv werden damit ich die dann doch lieber kaufe. Und die High End Kunden werden dann wohl wieder gleich zur 8000er greifen.
    Bin also gespannt wie DMM die 7020HD dann positioniert.

  • Also mit einer 800SE + Doppeltuner hab ich ja dann fast dasselbe wie mit einer 7020HD. Bis auf PiP halt, aber darauf kann ich verzichten (wie viele andere wohl auch).

    klär mich mal auf, wie muss ich das mit dem doppeltuner verstehen? Solangsam würde ich nämlich meine 7025 gerne gegen ne HD Variante tauschen, PIP ist mir auch wurscht, und die 7020HD wird, wenn sie mal rauskommen sollte, vermutlich mit 2 Tunern auch über meiner Schmerzgrenze von 600,- liegen. Eigentlich gefällt mir ja DMM aber nen Fantasiepreis wie bei der 8k bin ich nicht bereit zu zahlen, das sind ja schon fast Apple verhälnisse....

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Für die DM800 gibt es schon jetzt die Möglichkeit 2 Empfangsteile gleichzeitig zu betreiben. Einmal der eingebaute Tuner und dann noch zusätzlich ein Empfangsteil über die USB-Schnittstelle.
    Einen Erfahrungsbericht darüber kann ich allerdings nicht liefern, da ich sowas nicht habe.
    Über die Kombinationsmöglichkeiten bin ich mir nicht sicher. Glaube aber dass im Moment das externe Empfangsteil nur für DVB-C und DVB-T erhältlich ist.

  • Zitat

    klär mich mal auf, wie muss ich das mit dem doppeltuner verstehen?


    Naja, dann haste quasi 2 tuner halt und kannst was aufnehmen und was anderes schauen. Aber PiP wird zB nicht gehen, die cpu hat keine 2 decoder dafür um 2 bilder gleichzeitig anzuzeigen. Wäre also nur für aufnahmen interessant und funktioniert sicherlich auch besser als die USB Variante die es im moment gibt und doch noch etwas wackelig ist

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Für den kleineren Geldbeutel sicherlich die ein oder andere interessante Variante

    Ja auf jedenfall, PIP ist mir schnuppe hauptsache ich kann alles Aufnehmen.
    Also bedeutet das, dass ist ein Twintuner den man in einem Steckplatz stecken kann und der mit 2 SAT-Kabeln angeschlossen wird?
    Das wäre ja Ideal, jetzt müsste es das nur zu kaufen geben, ich seh da nämlich noch nix bei den einschlägigen Händlern. Oder soll das dann ne DM800se² werden, die "irgendwann" mal rauskommt.
    Das mit dem USB Tuner wäre mir zu unsicher ob das auch einwandfrei funktioniert

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Also bedeutet das, dass ist ein Twintuner den man in einem Steckplatz stecken kann und der mit 2 SAT-Kabeln angeschlossen wird?


    Jop



    Das wäre ja Ideal, jetzt müsste es das nur zu kaufen geben, ich seh da nämlich noch nix bei den einschlägigen Händlern. Oder soll das dann ne DM800se² werden, die "irgendwann" mal rauskommt.
    Das mit dem USB Tuner wäre mir zu unsicher ob das auch einwandfrei funktioniert


    Naja in der Meldung steht ja auch das auf der Anga erst der Prototyp gezeigt wird.


    Außerdem müssen die jetzt erst mal ein paar 7020HD verkaufen. DMM will sich ja nicht selber das Geschäft versauen. :face_with_rolling_eyes:


    Also ich schätze mal vor Weihnachten wird das nix. :grinning_squinting_face: