Sortierung der Kanalliste

  • Wird es jemals möglich sein, auf der Dreambox die Kanalliste - wie bei jedem anderen Receiver - nach Transpondern zu sortieren?


    grüße
    reichoe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm will man das? Ich kenne viele Receiver... aber nach Transpondern sortieren konnten die alle nicht.. und irgendwie isses doch auch sinnfrei. Wer zappt den nacheinander die Sender eines Transponders durch?


    Also prinzipiell wäre das nicht so viel Arbeit. Aber der Sinn verschliesst sich mir da gerade.


    cu

  • Hi,


    ich hab mich vielleicht unklar ausgedrückt: ich meine eine Sortierung der Kanalliste nach der Frequenz der Transponder auf den jeweiligen Satellitenpositionen, z. B. bei Astra 19° von 10.714h bis 12.728v.


    reichoe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    verstehe ich immer noch nicht. Also nur nach Satelliten sortiert? Weil oeh.. die Box findet ja mehr Transponder, als in der satellites.xml stehen. Also welchen Sinn hat das denn? Also ich meine die Sender innerhalb eines Satelliten nach Frequenzen zu sortieren?


    Oder gar die komplette All Services List nach Satelliten zu sortieren.. und da drinn dann jeweils noch nach Frequenzen.


    Also machbar ist alles.. aber es bleibt halt die Frage wozu.


    cu

  • Es soll halt Leute geben die vor lyngsat & Co sitzen und schauen ob sie wirklich alles haben/empfangen :winking_face:


    Und dort wird halt nach SATs, Transpondern und Frequenzen sortiert ...

  • Es soll halt Leute geben die vor lyngsat & Co sitzen und schauen ob sie wirklich alles haben/empfangen :winking_face:


    Und dort wird halt nach SATs, Transpondern und Frequenzen sortiert ...


    So ist es.Man sollte da auch noch einen Schritt weiter gehen und die Transponderliste in der manuellen Suche zur Verfügung stellen so das man die Daten nicht jedes mal eingeben muss.
    Ich konnte dies schon unter Neutrino HD nutzen und das klappte prima.

  • my +1
    finaly!!! have ask for that years ago
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=10270
    http://www.dream-multimedia-tv…7468&highlight=#post77468


    and would be greate se count of services in brackets after each folder, especialy for NewFound folder;
    maibe some new folder/remark type for lost services;
    shortcut to menu->setup->services searching-manual scan or dirrect two modes of rescan transponder, with and without clean before scan,
    method "with clean before scan" is currently only ability remove services which are gone from transponder;

  • Man sollte da auch noch einen Schritt weiter gehen und die Transponderliste in der manuellen Suche zur Verfügung stellen so das man die Daten nicht jedes mal eingeben muss.

    Du sprichst mir aus der Seele. Genau das können fast alle anderen Receiver, zumindest meine Dreambox Vorgänger: Triax, Samsung, Echostar und Eycos


    Für Dxer wären diese Features höchst wünschenswert.


    reichoe

    Einmal editiert, zuletzt von reichoe ()

  • Du sprichst mir aus der Seele. Genau das können fast alle anderen Receiver, zumindest meine Dreambox Vorgänger: Triax, Samsung, Echostar und Eycos


    Für Dxer wären diese Features höchst wünschenswert.


    reichoe


    Da wäre noch so manches wünschenswert aber bei DMM gibt es wohl leider keine DXer :winking_face:


    m0rphU
    auch wenn das gehen würden, kann man nicht all diese Funktionen auf den PC auslagern. Dann baue ich mir gleich eine TV Karte in den PC...

  • die DXer Gemeinde ins Dreambox-Boot zu holen, wäre ein schlauer Schachzug seitens DMM, DXer geben sehr viel Geld für ihr Hobby aus ... :grinning_squinting_face:

  • interessiert diese Thema wirklich so wenig user?


    in der Kanalliste unter "Satelliten" und "Provider" die Optionen über Farbtasten:
    - sortiert von A ...Z
    - sortiert aufsteigend nach Transpondern


    ich würde mir dieses feature sehr wünschen.