grafischer Multi-EPG im experimental "etwas kaputt"

  • Nervt mich auch :smiling_face:

    Im dunklen Keller drunten, da hob i oa net pimpern wolln,
    jetz hob i di oa net g'funden, im dunklen keller drunten

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Tja, so kanns gehen.


    Da ändern die Devs was, wegen der Meckerrei der User, und schon meckern die anderen User.


    man kann es nicht allen recht machen :face_with_open_mouth:


    z.b. confbar machen :winking_face_with_tongue:

    ------------------------------------------------------------------
    » Chuck Norris kann Zwiebeln zum Weinen bringen «

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    aber das man mit den Bouquet +/- Tasten innerhalb des Multiepg die Bouquets durchschalten kann ist schon aufgefallen? Ja?


    Das gabs vorher aber genauso. Und eigentlich ist das auch logisch.. die Tasten heissen ja nicht zum Spass Bouquet +/-


    Muss man echt jeden ScheiXX einstellbar machen wenn man irgendwas ändert?


    Irgendwie erinnert mich das an Windows... das wird auch immer größer und komplexer weil aus gründen der Abwärtskompatibilität aller möglicher Krempel mitgeführt wird.


    Aber ja.. es kann durchaus sein, wenn jemand wirklich viele Bouquets hat .. und nur in exakt eines davon reinschauen will, dass es nun aufwendiger ist. Mal sehen.. vllt. wirklich einstellbar machen. Wobei ich echt nicht der Freud davon bin alles mögliche einstellbar zu machen. Das endet in einem riesen "Anspassen" Menü. Was keiner mehr durchschaut. Und der Code wird davon auch nicht lesbarer.


    cya

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Aber ja.. es kann durchaus sein, wenn jemand wirklich viele Bouquets hat .. und nur in exakt eines davon reinschauen will, dass es nun aufwendiger ist. Mal sehen.. vllt. wirklich einstellbar machen. Wobei ich echt nicht der Freud davon bin alles mögliche einstellbar zu machen. Das endet in einem riesen "Anspassen" Menü. Was keiner mehr durchschaut. Und der Code wird davon auch nicht lesbarer.


    ich danke dir für's nochmal nachdenken.


    ich habe 9 satelliten - unmöglich, da mit +/- tasten sich durch ca. 50 bouquets durchzuhangeln

  • ich habe 9 satelliten - unmöglich, da mit +/- tasten sich durch ca. 50 bouquets durchzuhangeln

    zumal man auch nicht sieht, in welchem Bouquet man sich befindet

  • schon ganze VIER bouquets -


    na dann kannst du ja sicher beim problem mitreden, wenn man 9000 sender in vielen bouquets unterbringen muss :winking_face:

  • du brauchst mir nix in den mund legen, was ich nicht geschrieben hab (nutzung).


    aber wenn du damit glücklich bist, 4 bouquets mit je fast 900 sendern zu haben und dann noch bestimmte sender suchen musst, finde ich das einfach nur mehr lächerlich


    die EPG-verwaltung ist in meinen augen schlechter geworden und ich hoffe, daß man das zumindest config-bar macht.

  • Ich habe 10 Bouquets die ich ständig nutze bei 2 Sat´s Astra/Hotbird, ich mag es halt aufgeräumt, übersichtlich und sortiert, 2-4 Bouquets wären mir zu wenig,
    auf meinem Schreibtisch siehts ja auch nicht aus wie Sa* :winking_face:


    Und das ich mich da jetzt so unübersichtlich durchhangeln soll find ich auch nicht schön :loudly_crying_face:

  • Mich hat dieses Auswahlfenster beim Starten unheimlich genervt.
    So finde es jetzt PERFEKT :thumbs_up:
    Habe auch 7 Bouquets mit je 70 bis 200 Sender und habe da nul Probleme beim umschalten mit Bouquet +/-
    Alles sauber und übersichtlich.... und ohne nervige Auswahlscreen.


    Toll gemaht DMM :thumbs_up:

    44106818

  • ... und habe da nul Probleme beim umschalten mit Bouquet +/- ...


    naja, ich benutze das neutrino-keymap und dort wird mittels der bouquet-tasten innerhalb des bouquets seitenweise gescrollt (was ich bei etwas größeren äußerst praktisch finde!) und von daher kann man nunmal nicht immer so einfach wechseln! ergo: bitte konfigurierbar machen! :thumbs_up:
    einerseits kann man die devs ja verstehen, daß - der übersichtlichkeit halber - diese alles-konfigurierbar-macherei etwas eindämmen wollen, aber andererseits haben wir nicht umsonst eine dreambox und nunmal keinen 08/15-baumarkt-receiver gekauft, weil wir eben genau diese individualisier- und anpassbarkeit uns gerne wünschen und zu alle dem gibt es ja verschiedene enigma2-profile (anfänger, fortgeschrittene & experte). also sollte das doch kein problem darstellen... :winking_face: