Beiträge von _vali_

    Hi,


    EPG-Daten neu laden ohne Internet :winking_face:


    Ich hab schon geschrieben dass ich Vali's-EPG nicht mehr verwende.
    Aber....
    Heute habe ich bei meine Fotovoltike-Anlage montieren eine Erdschluss gebaut und die FI hat auch die Dreamboxen strommloss gestellt :grinning_squinting_face:
    Da habe ich meine AutoZap-finktion aus dem Vali's-EPG sehr vermisst......
    ...... dafür habe ich mir schnel NUR die AutoZap-Funktion in einen eigenen Plugin programmiert.


    Wenn anderen auch so die EPG-Daten ohne Internet neu laden wollen, hier das Packet :winking_face:


    PS.
    Habe probiert das Packet so zu bauen, dass unter OE1.6 UND OE2.0 zum istallieren geht.
    Unter OE1.6 habe ich es eh schon probiert, unter 2.0 überlasse ich euch den Test.

    Wollte nur sagen, dass zumindest seit Oct.2011 dran gearbeitet wird .... sonst nichts.
    HbbTV ist für mich egal, das brauche ich kaum, obwohl ich es auf meinen TV habe.(Sony Bravia)
    Ich bin Teletext Fan (darum habe ich mir das ORFteletext-Plugin gemacht :winking_face: )

    UPDATE:
    Neuer Converter:
    ClockToText - ausser alles was das DMM orginal macht, kann dieser converter auch
    "Date" , "DateTime" , die dann übersetzt werden in alle in
    e2.po vorhandene sprachen.
    Auch bei "Format: ... " wwerden die Wochentagen übersetzt :winking_face:
    Leider sind die Monate in enigma2.po von DMM noch n icht drin!!



    Download in Post 1.



    BEISPIEL:

    Zitat

    Original von vali
    So:

    Code
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;20" halign="right" position="840,35" render="Label" size="370,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
        <convert type="valioClockToText">Date</convert>
    </widget>


    Oder so:

    Code
    <widget backgroundColor="secondBG" font="Regular;20" halign="right" position="1000,35" render="Label" size="210,50" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" zPosition="1">
        <convert type="valioClockToText">Format:%A %d. %m    %H:%M</convert>
    </widget>

    UPDATE: version 1.2


    - Ein Paar bessere Übersetztungen
    - Single und Multi EPG added in EventView Fenster
    - AutoZap Fenster wird bei FullScreen-Screen nicht verschoben
    - Neue Event-Info widget namens "NewDescription"
    Es ist Kombination von short und extended Descripttion,
    abhängig davon was ferfügbar ist.



    Download in Post 1.

    UPDATE: version 1.1


    - Einzige Unterschied zu 1.0: Die Scrollbalcken sind skinbar.
    WICHTIG:
    Wenn das Plugin in euren Skin geskinnt ist, zuerst "deaktivieren",
    dann updaten und den skin.xml anpassen und DANN wieder "aktivieren".
    Eigentlich geht es nur um diese 2 widgets:

    Code
    <widget alphatest="on" name="slider1" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/1a.png" position="765,95" size="22,440" />
    <widget alphatest="on" name="slider2" pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ValisEPG/2a.png" position="1201,95" size="22,440" />

    UPDATE: version 1.0


    - Dieses Bug habe ich probiert zu fixen.
    Der resultiert irgendwie aus eine gp3-MQB Abfrage. Ich glaube, dass es jetzt geht.
    Probieren müsst ihr :winking_face:


    - Jetzt kann man Aktivieren/Deaktivieren in Menü->Einstellungen->ValisEPG nach belieben !
    Wenn man die ältere 0.5 Version haben will, sollte z.B. man zuerst Deaktivieren, DANN deinstallieren und
    dann 0.5 wieder installieren.



    Download in Post 1.


    ...


    Du hast die Imfo-Taste wahrrschenlich mit MQB irgendwi belegt :winking_face:

    UPDATE: version 0.5


    - habe Menü und PVR taste ausgetauscht. Es ist in Screen eh beschrieben.
    Menü-taste passt einfach besser zu umschalten Sender<->EPG, video-taste verbigt die Finger immer.
    - Bugfix in Primetime Routine: Wenn 20:15 shon vorbei ist, wir Primetime für den
    nächsten Tag angezeigt.
    - Die Optionale Funktion "Automatische EPG refresh" ist aktiviert:
    Es zappt einfach über die Sender (alle 10 sek. ) bis man sie abschaltet.
    Ich habe oft bei herumprogrammieren Greenscreens.
    Wenn ich fertig mit coden bin, schalte AutoZap und gehe eine rauchen.
    Wenn ich zurückkomme, is die EPG voll !!
    - Es erscheinen ab und zu Icons in EPG-Liste:
    Uhr-Icons sind klar: Enigna2 Timer Icons.
    Die Stern steht für Primetime.
    Die Lupe: Wenn man EPGsearch installiert hat, zeigt die Lupe
    letzten Suchbegriff von euge Verlauf
    - Habe auch die Scrollbar-Rahmen für Aktive Liste Rot gemacht wegen besser Erkennbarkeit.




    Download und neue Screenshots in Post 1.