Neue 7025, Display, soll das ein Witz sein?


  • Beim Thema Wärme stimme ich Dir zu, allerdings ist die HW ansonsten ok.
    Allerdings die Soft... nuja, für Bastler gut aber für den "normal kunden" ist es tatsächlich noch Beta.


    Bin sicher das es wird... aber von der Funktion und Stabilität ist es nch einges weg von den "alten"... Trotzdem bin ich mit meiner zufreiden, da ich das erhlich gesagt auch "erwartet" hatte.

    Gruß uhu

  • Ja, bring die Box zurück und infomiere Dich das nächste Mal besser; lass Dir ein Leihgerät geben, sonst musst Du wieder über etwas lästern, was Dir nicht passt. Es gibt genügend andere die die Box gut finden und gerne daran rumbasteln. Sonst gibt es ja Empfänger für 50 Euronen.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Zitat

    Original von guano30
    Frage mich nur was ihr alle sagen würdet wenn das Display von eurem Autoradio auch so kacke wäre......


    Ihr hättet den Hersteller schon gesteinigt!


    Das ist richtig, aber dort hast Du meist nur ein Display. Dafür würd ich dann bei so einem Radio den Hersteller steinigen.


    Aber bei meinem Radio ist das ,,kleine Display" auch scheisse. Dafür gibt's ja dann das grosse wie auf der Dream (grosse = TV) und da kann man meist zumindest alles Perfekt lesen siehe:


    [Blockierte Grafik: http://www.alpine-europe.com/content/cms/files/thumbs/t_iva-d310rb_open.jpg]


    weiss eigentlich jemand ob man eine Dream mit DVB-T dort auch anschliessen kann und ob das wärend der Fahrt funktioniert? Soll ja bei DVB-T möglich sein bei Perfektem Bild auch auf der Autobahn zu schaun *sfg* Zumindest mit den Mobilen Tunern fürs Auto, nur können die halt nichts im gegensatz zu einer 500er oder 7025 die als einzige dvb-t unterstützen. Bei uns im Lande beginnt jetzt bald DVB-T und da sind so Überlegungen schon interessant.


    lg


    Alex

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • also ich halte ja so ein display fuer total ueberfluessig.
    eine einfaches einzeiliges mit sendernamen display im tv mode und rds im radio mode ist doch voellig ausreichend.
    fuer detailinfos hat man ja das osd.

  • Für alle, die das Dispay der Dbox2 (Nokia) so loben:


    Das mag ja sein, das das Display der Dbox2 besser lesbar ist.
    Aber nach ein paar Jahren Betrieb löst sich der Kleber des Verbindungskabels und das Display hat hässliche Streifen.


    Also: Lesbarkeit gut - Verarbeitung mieserabel.


    Wenn DMM das Display einer Dbox2 eingebaut hätte, könnten wir hier nur Beschwerden über defekte Displays lesen.

  • OK ok......


    Sage ja schon nichts mehr!


    Klar.......lieber ein Display was keiner lesen kann aber ein leben lang hell leuchtet ( öhm.....gab es da nicht schon Beiträge das selbst das helle leuchten wohl doch nicht so lange hält? )


    Ma was positives, hab jetzt einen kleinen gedrosselten CPU Lüfter eingebaut und jetzt hält sich die Temperatur in Grenzen.....


    Hatte eigentlich nicht vor mir für 530 EUR ne Bastelbox zu kaufen!



    Also wird es hierzu wohl immer 2 Meinungen geben!

  • Zitat


    Das mag ja sein, das das Display der Dbox2 besser lesbar ist.
    Aber nach ein paar Jahren Betrieb löst sich der Kleber des Verbindungskabels und das Display hat hässliche Streifen.


    Hmm, also mir ist das noch nie passiert und ich hab bei mir zu Hause 6x D-Box 2 stehen, die allesamt schon gut 5 Jahre auf dem Buckel haben. Außerdem lässt sich das Streifenproblem, falls es mal auftritt (was meist durch Staub, das in das Display eintritt, zu Stande kommt), lässt es sich relativ leicht beseitigen

    • Offizieller Beitrag

    ist euch eigtl klar was so ein Display wie es die dbox2 hat kostet?
    Die dboxen haben dieses wirklich supergeniale LCD (sehen wir bitte mal von dem flachkabelauflösungsproblem hab) nur weil PRemiere damals einfach zehntausende LCDs bestellt hat.
    Sicher könnte DMM der Dreambox ein ähnlich kontraststarkes LCD spendieren, das würde sich aber imho mehr als "nur merklich" auf den Preis auswirken....


    Ja.... das LCD ist für'n Arsch.... aber mein gott... ich brauche es nicht, muss ich ganz ehrlich sagen....

  • Ja, das dbox2-Display ist das beste, was es auf dem Markt gibt/gab.


    Wir hätten sehr sehr gerne (schon seit der 7000er) so ein Display gehabt, aber die Kosten hätten damals um die 70DM betragen (!!). Nicht nur dass das eine Sonderanfertigung war, schaut euch z.B. mal an, wieviele LEDs darin verbaut sind.


    Wir hätten liebend gerne ein besseres Display verbaut, sowohl in der 7000er, 7020er und 7025er, aber es gibt/gab einfach nichts. Glaubt mir. Bzw. alles was es gab, war schlichtweg unbezahlbar. Nun, ich glaube niemand will 50Euro mehr bezahlen, für ein dbox2-ähnliches Display, oder? Wenn doch, wäre das doch eine klasse Marktniesche für 3rd party Upgrades. Die Pinbelegung des Frontpaneldisplays geben wir dann gerne raus, sofern die nicht sowieso schon rumfliegt - ich meine da letztens was gesehen zu haben.


    Glücklicherweise gibts Hoffnung in den langsam marktreifen OLED-Displays - die allerdings in Stückzahlen auch noch nicht zu bekommen sind.

  • Achso, nebenbei fragt sich, wofür man ein Display denn nutzen will.


    Soll es den TV ersetzen? Dann kann ich verstehen, dass man sauer ist, wenn man es in 5m entfernung nicht mehr gut lesen kann.


    Oder soll es dafür da sein, die Box auch mal ohne Fernseher bedienen zu können? So jedenfalls hab ich das immer gesehen. Und dann muss ich nicht in 5m entfernung sitzen.

  • ...warum baut man dann überhaupt eins in die Box wenns eh keiner braucht?


    Wär sie nochmal 25 EUR günstiger, hurra!!


    Weiß ja nicht wieviele Dreams ihr so vertickert habt, aber ich wage mal zu behaupten, dass das sicher einige Zehntausend sind!


    Und wenn so ein Display 35 EUR kostet, rechnen wir mal die Kosten für das Display ab was jetzt verbaut wurde ( oder kostet das nen 5er? )


    So, dann landen wir vielleicht bei Mehrkosten von 20 EUR ?


    Glaubt ihr das hätte einen gejuckt bei einem Marktpreis um 550 EUR ( ohne HD ) ?


    Is aber gut zu wissen, dass manche Mods und Devs wenigstens meiner Meinung sind und das auch zugeben!
    Das hebt wiederrum Dream von vielen Firmen ab!


    Sicher auch ein Grund mehr das Teil nun doch zu behalten!


    Möchte mal noch einen Stein ins rollen bringen!


    Ein Grund warum ich mir die 7025 gekauft habe war der Prozessor!


    Nun lese ich aber in anderen Boards, dass der Prozessor der 7020 besser ( stärker ) sein soll.....
    Ist doch sicher nur ein Ammenmärchen, oder ?

  • Hi,


    man was bin ich froh das ich so langsam von DMM Boxen weg bin und mir eine OpenSource Alternative zusammengebaut habe.


    Mal für die Displayhasser, wer mal gerne Radio, MP3 oder Audio-CD hören möchte (OK, letzeres geht ohnehin nicht an der 7025), will nicht dafür die Glotze anmachen.


    Bei meinem Gerät kann ich sogar Timer programmieren ohne den Fernseher einzuschalten. Aber was rege ich mich auf, hier wird am Kunden vorbeiproduziert/entwickelt und Ideen oder Vorschläge abgesprochen, auch wird anscheinend nicht aus (allen) Fehlern gelernt. :frowning_face:


    MfG
    sm.)e

  • Zitat

    Original von smilec0l
    Bei meinem Gerät kann ich sogar Timer programmieren ohne den Fernseher einzuschalten. Aber was rege ich mich auf, hier wird am Kunden vorbeiproduziert/entwickelt und Ideen oder Vorschläge abgesprochen, auch wird anscheinend nicht aus (allen) Fehlern gelernt.


    Stimmt, das geht mit dem PC oder iPaq auch sehr gut mit der Dream aber auch schon mit der DBox. Der IPaq ist unter Enigma überhaupt die beste Fernbedienung und man kann mehr boxen im selben Raum stehen haben. (das ist ein Fehler wo dream wirklich mal lernen könnte, dann vielleicht USB 2.0, HDMI, YUV, SATA, sowie der Netzwerkspeed - letzteres soll bei der 7025 ja behoben sein - ist aber nur hörensagen.)


    Aber davon kommt wohl auch bei der 8000er nicht alt zu viel - schade eigentlich, obwohl ich mir sicher eine kaufen werde, wenn sie mal auf den Markt kommt.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • HI,


    OPERATOR
    Also bei der 7000er ist das Webif wirklich gut, damit konnte ich sogar Timeraufnahmen übers WAP-Interface machen aber naja... kommt ja auch nicht von DMM :winking_face_with_tongue:


    DCDEAD
    schonmal gut, wenn man überlegt das erst die dritte Generation ohne einen Netzwerkfehler wäre :winking_face_with_tongue: :winking_face:


    MfG
    sm.)e

  • Zitat


    schonmal gut, wenn man überlegt das erst die dritte Generation ohne einen Netzwerkfehler wäre


    Naja, einen richtigen Netzwerkfehler hatte eigentlich nur die 7020 - die anderen Boxen kamen nicht über ~5 MB/s, da die CPU Auslastung mangels DMA zu hoch war

  • HI,


    dcdead
    ok, dann war es halt ein Designfehler von IBM, tröstet mich als zweifacher 7000er Besitzer nicht wirklich :winking_face:


    MfG
    sm.)e

  • Zitat

    Original von smilec0l
    ok, dann war es halt ein Designfehler von IBM, tröstet mich als zweifacher 7000er Besitzer nicht wirklich :winking_face:


    Klar, da geb ich dir recht. Hoffen wir mal, dass die 8000 GB-Lan bekommt, sonst wird das keinen Spaß machen hdtv-filme auf den PC zu ziehen (Falls das überhaupt lizenztechnisch möglich sein wird...), wobei wir hier schon sehr OT werden :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

    • Offizieller Beitrag


    1. Die Moderatoren hier sind fast alle Privatpersonen ohne geschäftl. oder berufl. Beziehung zu DMM und tun, außer wenn sei moderierend eingreifen i.d.R. nur ihre private Meinung kund (das gilt auch für mich).


    2. Warm man ein LCD einbaut? kA.... ich fänds ja auch gut wenn mal ein besseres in die Boxen käme


    3. Das soll mal irgendwer mit handfesten argumenten belegen... kurzum... ist ziemlicher schwachfug.



    OPERATOR: da wir heir im Bereich der 7025 sind welche mit enigma2 läuft sind deine Anmerkungen bzgl. Webinterface hinfällig, da es derzeit noch keines gibt.


    Ansonsten muss ich nochmal sagen, dass es mich immer wieder erstaunt, dass leute sich einen Receiver für 600 EUR bzw 700 mit HDD kaufen und das scheinbar mehr oder weniger ohne sich mal konkret über das Produkt zu informieren.
    Dass die LCDs nicht wirklich roolen das weiß man seit der DM7000-S, da es sich nie geändert hat wird sich daran ja auch kaum was geändert haben....
    Also sorry wenn ich das sage, aber da hast du dich einfach scheiße Informiert.


    Bevor jetzt wieder jmd. sagt "Bei einem Produkt das soviel kostet erwarte ich halt einfach, dass es 'perfekt' ist".
    Wacht auf aus euren Träumen und seht euch die anderen Produkte in dieser Preiskategorie an.
    Schaut was die können, was die kosten und welche Probleme die so machen, vergleicht das und denkt dann mal drüber nach ob irgendeine auch nur annähernd perfekt ist. (Tipp: Nein)


    Und naja... wenn jemand garnicht klarkommt hat man bei jedem Internetversand die Möglichkeit das Produkt ganz unverbindlich zu testen und ggf. auch zurückzusenden und das ganze ohne Angabe von Gründen.


    Ich muss sagen, wenn ich mir ansehe was die 7025 mittlerweile kann, ich würde meine unter keinem Umstand gegen eine 7020 oder ein Topf oder so eintauschen wollen.


  • Stimmt, hab das eher allgemein gemeint und hab übersehen dass wir im 7025 teil sind *gg* - mein Fehler


    Ich weiss nicht wie das in Deutschland mit der Verfügbarkeit der 7025 aussieht bzw überhaupt mit Geräten der Firma Dream. Hier in Österreich kannst Du dir die Box bei fast keinem Geschäft anschauen, da sogut wie nie Lieferbar, per Vorkasse zum Zahlen ist und ist meist mit langen Wartezeiten verbunden.
    Bei uns gibts auch keine Regelung mit dem Zurückschicken ohne Gründen, kaufst Du bei uns was über's I-Net darfst dich dann noch um die Rückzahlung des Geldes mit dem Verkäufer streiten, weils dafür keine Rechtsgrundlage gibt.
    Wenn sich dann doch mal jemand in einem Geschäft, dafür entscheidet, weil ihm ein Verkäufer beraten hat, kann er so nur später über die falschen Vorstellungen beschweren und da bleibt meist das Herstellerforum über - also das hier.


    Ich find meine DM7000 schwer ok - auch wenn ich Hardwaremässig gern das eine oder ander noch gerne hätte. Über die 7025 kann ich nur vom hörensagen reden und das ist hier wohl das falsche Forum dafür.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II