Neue 7025, Display, soll das ein Witz sein?

  • Hi!


    Ok, is mein erster Beitrag, aber habe meine 7025 auch erst seit vorgestern!


    Also, soweit so gut!


    Gefällt mir ja eigentlich ganz gut das Teil aber was soll das bitte mit dem Display?


    War ja am überlegen welche Box ich mir hole!


    Ne 500er oder ne 7020er


    500er kam nicht in Frage weil sie kein Display und keine Festplattenmöglichkeit hat, 7020 war schon ganz toll, wollte aber kein Bernstein Display haben!


    Und nu das!


    Ein weiss / hellblaues Display das man ab 50cm Abstand nicht mehr lesen kann, egal wie man am Kontrast und ander Helligkeit rumdreht!


    Hab ja schon viel Mist mit meinen Dboxen gehabt, aber die Displays konnte man ja mit 5 Streifen noch besser lesen als das hier!


    Also für ne Box für mehr als 500 Teuro is das schwach..........sehr schwach!


    Bin echt am überlegen ob ich das Teil zurückschicke und mir ne 7020 bestelle........
    Ne ne ne.....
    Was geht da so einem Entwickler eigentlich durch den Kopf ?
    Klar, der hockt 30 cm vor der Kiste aber machen die sich keine Gedanken, dass so ein Teil auch mal in nem Rack steht was so ca. 2, 3 oder gar 4 Meter weit wech is?


    Also da war ich wirklich enttäuscht!


    Auch die Fernbedienung!


    Is ja wie lottospielen mit der Hochtaste.......
    Mit ner programmierbaren gehts 1A!


    Sorry das ich mich hier so auskotze aber das macht mich echt sauer.........


    Guano

  • Meiner Meinung nach geht man solche Risiken bewusst ein, wenn man etwas kauft, ohne sich vorher auch nur ein wenig informiert, oder vielleicht sogar in einem Geschäft ein ausgestelltes Gerät begutachtet zu haben.



    Vielleicht solltest du die technischen Vorteile der Box erst ein wenig geniessen, bevor du sie wegen (deiner Ansicht nach) Design-Schwächen zurück gibst.

    cu


    floh

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo floh!


    Technische Vorteile??? Ich bin auch NOCH stolzer besitzer einer 7025iger.
    Ich warte nun schon 5 Monate auf ein update wo entlich mal die Ci-Module richtig funktionieren bzw. der Dolby Digital Ausgang hat immer noch Aussetzer.
    Das mit den Modulen, ist es vieleicht doch ein Hardwarefehler???
    Ich habe nun schon viele Boxen getestet die ähnliche Probleme haben da wurde es auch nicht gefixt.
    Es hieß immer bei nächsten update ist alles gefixt
    Man hat die Leute einfach sitzen lassen.
    Wie sieht es hier aus?

  • Zitat

    Original von Satfreak77
    Ich warte nun schon 5 Monate auf ein update wo entlich mal die Ci-Module richtig funktionieren


    Dann gibt's was für dich :winking_face:


    Log Message:
    many changes for better CI handling
    - the CI is now working on both tuners
    - the CI is no more blocked by freetv services
    - add multi services support (on same transponder) (yet hardcoded for Alphacrypt only)
    - fix bluescreen in CI MMI dialog when pressin ok/left/right


    Seit heute nacht im cvs

  • Und sonst gibt es ja Leute die das CVS laufend neu zur Verfügung stellen, dann muss man nicht auf den Release von DM warten. DM muss halt Geld verdienen und Softwareentwicklung ist sehr teuer, wenn's einer als Hobby macht wird's halt viel billiger.
    Die HW von DM ist eigentlich sehr gut (mit kleineren Hacken, Netzwerk z.B.), aber die Dinger laufen sehr,sehr gut mit der richtigen Software - nicht verzagen und google fragen, dann wird man fündig.
    PS: DM soll schauen, dass sie super HW für einen guten Preis machen und die SpezialTreiber zur Verfügung stellen (CVS) - dann ist die Grundlage für ein gutes Gerät vorhanden.

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • Zitat


    Und sonst gibt es ja Leute die das CVS laufend neu zur Verfügung stellen, dann muss man nicht auf den Release von DM warten. DM muss halt Geld verdienen und Softwareentwicklung ist sehr teuer, wenn's einer als Hobby macht wird's halt viel billiger.


    Wieso sollte etwas billiger werden? Das Programmieren macht doch nur dmm (mal abgesehen von den Fremdimages, aber die haben ja meistens eh nur Sachen drinne, die man in 5 Minuten coden kann ;)) und ein CVS Image zu bauen ist keine Arbeit


  • klasse :grinning_squinting_face: ... so nach und nach wird das Enigma2 "erwachsen".
    Weiterso



    Im Vergleich zur "guten alten Dbox" haben die Dreams viele Vorteile, allerdings gehört schon seit je her das LCD NICHT dazu.
    ALSO egal welche Box, ob 7000er , 7020er oder 7025er , das LCD ist überall gleich schwach.


    => Von daher wird die eine 7020er auch KEINEN Vorteil bringen.


    Es ist zwar Schade das das LCD "etwas schwach" auf der Brust ist, allerdings denke ich lässt sich das verschmerzen.


    Schön wäre es allerdings, falls es Alternativ-LCD geben würde, quasi als Extra. -- Ich könnte mir Vorstellen das auch etliche Leute sich das als Zubehör kaufen würden.

    Gruß uhu

  • Zitat

    Original von dcdead


    Wieso sollte etwas billiger werden? Das Programmieren macht doch nur dmm (mal abgesehen von den Fremdimages, aber die haben ja meistens eh nur Sachen drinne, die man in 5 Minuten coden kann ;)) und ein CVS Image zu bauen ist keine Arbeit


    NAJA... also 5min halte ich schon für arg übertreiben.
    Allerdings stimmt es schon das die CVS bassierenden Images zu alle zu 95% gleich sind.


    Ohne die "Basis-arbeit" von DM würde hier sehr viel weniger gehen.
    Ich denke das sollte man hier einmal klar sagen.


    Dafür mal ein DICKES LOB an DM und die DEVs.

    Gruß uhu

  • ...Hi Leute!


    Naja, ist doch typisch deutsch, dass ich hier nur die Schwächen reinschreibe!


    Türlich habe ich meine Gründe gehabt warum ich von der Dbox wech bin!



    Was mich nur ärgert ist halt, die Dinger kosten eine schweine Kohle und dann bauen die so einen Murks mit dem Display und der FB....


    Und wenn du noch sagst, dass das Display seit Urzeiten schon Mist ist dann


    sollte man da DMM erst Recht einen vor den Hals geben!


    Mein Gott, so ein Display kostet doch in der Produktion kein Geld!


    Und wennse das Teil dann nochmal 10 EUR teurer gemacht hätten, hätts wahrscheinlich auch keinen gejuckt!


    Aber wennde jetzt eins nachkaufen könntest garantier ich dir, nehmen die Jungs nicht unter 50 EUR!
    Scheiss Profitgier!

  • Also, erstmal ist deine FB wohl kaputt, normalerweise funktioniert die einwandfrei und ist auch sonst top meiner Meinung nach. Und wegem dem display: Klar ist das von der dbox2 besser lesbar, würde aber gar nicht zum design passen. Und ich kann das display auch aus 4,5 m Entfernung lesen (Mit neuer Brille, zugegeben ;))

  • dcdead

    Zitat

    Wieso sollte etwas billiger werden? Das Programmieren macht doch nur dmm (mal abgesehen von den Fremdimages, aber die haben ja meistens eh nur Sachen drinne, die man in 5 Minuten coden kann Augenzwinkern ) und ein CVS Image zu bauen ist keine Arbeit


    Man muss nur etwas im OE oder CVS Forum lesen. Dort werden aber auch viele Zusätze programmiert, welche genial sind - ich meine damit keine Laufvögel, sondern Dinge wie ein z.B. Flexmenü und dessen Anwendung. Von daher wird mit viel Aufwand ganz tolle Zusätze entwickelt, welche sich DM nicht leisten kann auch noch zu machen.
    Zum Display:
    Aber eigentlich schaue ich bei meiner Dream nicht auf das Display, sondern auf den angeschlossen TV-Schirm ;-), bei der 500er vermisse ich es nicht einmal - grün ist gut, rot ist schlafen oder schlecht ;-D

    7020S mit 120 HDD, D500S mit NFS. IMAC G5 OSX 10.3.9

  • dcdead


    Also das will ich sehen, dass du mir aus 4,5m Entfernung die


    Uhrzeit vorliest!


    Ich meine nicht die Einschaltmeldung nach Deep Standby!!!



    Da das Ding ja nun nicht zu gebrauchen is, soll DMM wenigstens im nächsten


    CVS da einfach nur noch so gross wie möglich die Uhr draufmachen!

  • Zitat

    Original von guano30
    Da das Ding ja nun nicht zu gebrauchen is, soll DMM wenigstens im nächsten


    CVS da einfach nur noch so gross wie möglich die Uhr draufmachen!


    Und der nächste schreit: Die sollen unbedingt und sofort den Sendername gaaaanz groß machen ....

  • @ all!


    Hab das Problem jetzt so gelöst.........


    Hab mir bei Tchibo für 9.99 EUR ein Opernglas gekauft!


    Geht perfekt!


    Jedesmal wenn ich dir Uhrzeit wissen will greife ich auf den Tisch und gucke durch......


    Perfekte Hardware wird halt nur mit perfekter Hardware ergänzt! :confused_face:


    Frage mich nur was ihr alle sagen würdet wenn das Display von eurem Autoradio auch so kacke wäre......


    Ihr hättet den Hersteller schon gesteinigt!

  • Zitat

    Original von spinatnudel


    Und der nächste schreit: Die sollen unbedingt und sofort den Sendername gaaaanz groß machen ....


    Das wäre doch ganz einfach zu lösen. Die Box ist einfach zu flach für ein vernünftiges Display. Dei nächste Box sollte im Würfeldesign gebaut werden. Kantenlänge jew. 40 cm und das Display dann ein Quadrat von 20 cm genau in der Mitte :winking_face:


    Die Box sieht dann zwar beschissen aus und man kann sie auch nirgens mehr reinstellen, aber egal, das Display ist dann ja gut zu erkennen :face_with_rolling_eyes:

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • @ selassi



    Hast du schonmal ne DBox2 von Philips gesehen ?



    Das liegt schlicht und einfach an dem billigen Display!


    Ich habe einen Archos gmini 400


    Den kann ich danaben legen, Display is ca. genauso gross......


    Da kann ich aber vom Sofa aus alles lesen!


    Naja egal...........ändern können wir es eh nicht!



    Nächstes und wahrscheinlich viel schlimmeres Problem is, dass die Box unwahrscheinlich heiss wird.....
    Hab ein Thermometer DRAUFgelegt und das war bei 49,5 Grad ohne das die Festplatte im Betrieb war......


    Naja, so wie das Netzteil aussieht...........nein ich sage jetzt lieber nichts mehr!


    Glaube echt das Teil geht Montag zurück...........


    Also von Hardwareseite her ist das Teil echt noch Beta.........


    Oder ich kriegs im Kopf und fang an zu basteln.......
    Nur dann hätte ich auch bei der DBox bleiben können!

  • sorry wenn ich das jetzt so sage aber mach das!



    schick die box zurück pack deine dbox2 wieder aus und geniesse sie solange sie läuft!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°