Beiträge von rrarr2004

    Den müsstest Du Dir selber zusammenschustern - mir ist nicht bekannt, dass dazu für die 7020 ein Paket verfügbar ist. D.h. den Sourcecode herunterladen und auf einer Crosscompilerumgebung oder direkt auf der 7020 compilieren.

    Hallo. Also mit Standard-SMB habe ich es auf dem MAC auch nicht hingekriegt. ich habe aber den Disk per NFS (NFS-Manager unter dem MAC) gemountet.
    Was mir auffällt ist, dass ihr IPs so mit 0en vorher schreibt.
    192.168.001.001 sollte aber 192.168.0.1 sein! MPEGStreamclip muss mit dem richteigen IP username und Passwort gefüttert werden. Wenn Du kein Passwrot drin hast, wird's vermutlich nicht gehen.
    Wenn Du unter Programme Dienstprogramme Terminal öffnest und dort ping 192.168.X.Y (Deine IP der BOX) machst. Gibt es Antwort? Kannst Du telnet <IP-DeinerBox> eingeben und kommt etwas? Hast Du das Netzwerk der Dream richtig konfiguuriert - Netzmaske,Router,DNS?
    Hast Du unter share den Firewall eingeschaltet und dann Windows-Sharing erlaubt?
    Streaming mit VLC geht über einen hoehen Port und der muss offen sein - zum Testen den Firewall komplett deaktivieren.
    Das kommt mir so spontan in den Sinn.

    Aufnehmen geht mit sehr viel Aufwand und Zusatzsoftware - ohne genügend Kenntnisse würde ich auch sagen; geht nicht.
    Vom PC Files ansehen geht aber wunderbar, falls Du ein vernünftiges FOrmat (MPEG2) nimmst. Alles andere geht CPU-mässig ans Limit der 500er.


    Warte bis im Feb auf die 600PVR, dann hast Du alles im gleichen Gehäuse.

    Hi. I have the same problem with gcc 4.1.2. It looks as if something is failing while installing the include part of cross compiler - strange thing.


    EDIT: I just went to plugins tuxtxt. There I had to change the Makefile. There is an entry includedir = /usr/include


    I changed to
    /home/blalba/usr/include (a nonexistance directory)


    and now it works!


    Not that clean I think, but it compiles now.

    Welches Terminlaprogramm verwendest Du?
    Ich empfehle Dir putty (gratis zum Downloaden) zu nehmen, damit solltest Du praktisch keine Probleme haben.
    Wenn Du schon Linux hast würde ich VT100 einstellen und keine Aenderung des Terminalgrösse vorehmen.
    Sonst ESC mehrmals drücken hilf auch beim Anzeige aufräumen.

    Autsch, das ist schlecht. Ich habe Dein Image vom Jan.06 drauf und das läuft super mit meiner CAM. Die Probleme mit der CAM wurde von der CAM-Software gelöst - zur Zeit bliebt die Box nicht mehr hängen, die CAM wird automatisch bei Problemen reinitialisiert.
    Ich denke also, dass beide Seiten noch an der Software etwas machen könnnen. Ich bin zur Zeit sehr zufrieden mit meiner Dreambox - seit 1,5 Jahren - bin aber auch froh, dass ich keine HW Probleme hatte, sonst würde ich vielleicht auch anders schreiben.

    Hi. Und woher hast DU das Image 1.2.0 vom 7.1.2006? Ich finde nur das 1.0.
    Mein eigenes CVS hält ca 70 Minuten, dann muss ich neu starten, damit das CI wieder geht.
    Sulzbach
    Wo hast Du etwas über Treiber für die 7020 gelesen?
    Den PAth für die 7025 habe ich gesehen, da wird im Startfile dream je ein modprobe für 3 module gemacht. Bei der 7020 ist da nur das head.ko drin und wird mit keinem modprobe aktiviert.
    Schade, dass alle nur noch für die 7025 entwickeln und uns 7020 etwas im Regen stehen lassen.

    Das geht schon, doch brauchst Du eine andere Firmware, als Du hier findest - leider. Mehr darf ich dazu nicht sagen. Wirf mal den Google an und suche nach der dm500 streamen, dann findest Du sicher etwas. Das Gerät ist viel besser, wenn man die richtige Soft bekommt.

    Ich bin da auch überrascht; werfe den Google an und Du wirst ein Image finden, das Deine Probleme fixt. Eine aufwändigere Sache ist vielleicht, das Image selber mit OE zu basteln. Ich habe mir vor Kurzem (1 Woche) eines ab dem OE gebastelt hier
    Ob Dein Problem damit gelöst ist, weiss ich nicht - testen.

    Zur Zeit bin ich am 'bitbaken' mit -D um herauszufinden, wer meine schönen Einstellungen wieder überschreibt. Schade, dass es wenig Apple-User im Forum hat.
    Die Magie passiert im linux-dm7020.bb.


    Zitat

    do_configure_prepend() {
    oe_machinstall -m 0644 ${S}/arch/ppc/configs/dm7020_defconfig ${S}/.config :tired_face: die "no default configuration for ${MACHINE} available."
    oe_runmake oldconfig

    Ja, bring die Box zurück und infomiere Dich das nächste Mal besser; lass Dir ein Leihgerät geben, sonst musst Du wieder über etwas lästern, was Dir nicht passt. Es gibt genügend andere die die Box gut finden und gerne daran rumbasteln. Sonst gibt es ja Empfänger für 50 Euronen.

    dcdead

    Zitat

    Wieso sollte etwas billiger werden? Das Programmieren macht doch nur dmm (mal abgesehen von den Fremdimages, aber die haben ja meistens eh nur Sachen drinne, die man in 5 Minuten coden kann Augenzwinkern ) und ein CVS Image zu bauen ist keine Arbeit


    Man muss nur etwas im OE oder CVS Forum lesen. Dort werden aber auch viele Zusätze programmiert, welche genial sind - ich meine damit keine Laufvögel, sondern Dinge wie ein z.B. Flexmenü und dessen Anwendung. Von daher wird mit viel Aufwand ganz tolle Zusätze entwickelt, welche sich DM nicht leisten kann auch noch zu machen.
    Zum Display:
    Aber eigentlich schaue ich bei meiner Dream nicht auf das Display, sondern auf den angeschlossen TV-Schirm ;-), bei der 500er vermisse ich es nicht einmal - grün ist gut, rot ist schlafen oder schlecht ;-D