Bitte um Anleitung / Einbindung der neuen hintergrundbeleuchteten FB ( Luxus FB )

  • nochwas was mir aufgefallen ist


    Irgendwie finde ich die Shift-Taste nicht - nicht dass ich die jetzt umbedingt benötigen würde (Shift-1 für Discrete ON und Shift-0 für Discrete OFF mal ausgenommen was man ja nur zum Anlernen braucht)
    Aber sicher dass es keine Plugins / Funktionen gibt die diese verwenden bin ich nicht...


    und wofür ist die R Taste ?

  • ob man sie selbst anlernen kann wurde bisher nicht beantwortet. Der Rest steht hier im Thread:

    Anlehrnen habe ich Probiert geht nicht,auch Multi Remute Control hat nichts gebracht,da muß wohl oder über DM ran und das Image FP anpassen. :wacko:
    Na ja freuen wir uns ersmal bei der DM8000. :grinning_squinting_face:

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Habe mal ein Nahmenhaften und guten Onlinenshop angeschrieben und gefragt warum sie die Neue FB für alle Dreamboxen anbieten.
    Antwort:Wir haben Infos bekommen das Sie auch für alle anderen Modelle
    funktioniert.
    Nur von wem, abgeschrieben von anderen Shops glaube jetzt kaum noch. :kissing_face:

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Ich habe heute mal probehalber die neue "Luxus Dream FB" gekauft aber mit dem Programmieren für den TV Code geht bei mir nichts, man soll ja da die TV- und die OK-Taste zugleich drücken bis die blaue Beleuchtung angeht, tut sie aber nicht... sie geht nicht in den Progammiermodus :question_mark: Hat einer einen Tip, sonst schick ich das Teil zurück :question_mark:




    Nochwas, dass man für so eine teure Box auch noch ne total überteurte FB kaufen muss damit diese endlich anständig funktioniert, ist gelinde gesagt auch eine Unverschämtheit! :pouting_face: Vom Design mal abgesehen...

    AndiB 558

  • Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt auch in diesem Board angemeldet, da ich einfach zum Thema etwas zu sagen habe ... Zuerst mal hallo an alle.


    Nun, ich habe eine DM800C und habe mir bei einem Händler die neue, schwarze (Luxus) FB gekauft, da die Aussage gemacht wurde, dass diese u.a. auch für die DM800 verwendet werden kann. Dann zu Hause die Ernüchterung und die Meldungen hier im Board :frowning_face: :angry_face: :thumbs_down:


    Ich habe dann beim Händler nochmals nachgefragt, woher denn die Info sei, dass diese FB auch für die DM800 verwendbar sei. Der Händler bestätigte, dass diese Aussage von DMM (!) gemacht wurde, es aber noch einen Software-Upgrade/Plugin benötige, welche noch nicht zur Verfügung steht ...


    Was stimmt denn nun, kann die neue FB irgendwann mal mit einem Plugin mit den neuen auf OE1.6 basierenden Images (Original DMM sowie [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]) verwendet werden, oder eben doch nicht? Auf der Dream Homepage steht, FB für die DM8000 ... :confused_face:


    WO BLEIBEN DIE FACTS BZW. EIN STATEMENT VON DMM DAZU :question_mark:


    Besten Dank.


    EDIT by Grillehirni: Sorry wegen Angabe eines Fremdimages ...

    __________________
    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:


    _________________________________________________
    DM7020HD mit Nemesis V2.6 / Samsung HM121HJ, 120GB
    47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

    4 Mal editiert, zuletzt von Grillehirni ()

  • ...man soll ja da die TV- und die OK-Taste zugleich drücken bis die blaue Beleuchtung angeht, tut sie aber nicht...



    Guten Tag,


    bitte erst die TV Taste einmal drücken.(TV Taste leuchtet rot) um auf die TV Ebene zu gelangen.
    Dann die OK Taste gedrückt halten (mittlere Tastenfeld leuchtet blau und TV blinkt rot)
    und dann die TV Taste ca. 3 Sek. ebenfalls drücken (zusammen mit der OK Taste bis das mittlere Tastenfeld blau und die TV Taste rot leuchtet).
    OK und TV Taste loslassen und den Code (3 x 7) eingeben.........



    So sollte es klappen.


    Hattest Du einmal deinen Händler kontaktiert zwecks Hilfestellung.

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • ..Zuerst mal hallo an alle......einem Händler die neue, schwarze (Luxus) FB gekauft, da die Aussage gemacht wurde, dass diese u.a. auch für die DM800 verwendet werden kann.Ich habe .. Der Händler bestätigte, dass diese Aussage von DMM (!) gemacht wurde, es aber noch einen Software-Upgrade/Plugin benötige, welche noch nicht zur Verfügung steht ...
    WO BLEIBEN DIE FACTS BZW. EIN STATEMENT VON DMM DAZU :question_mark:


    Guten Tag,


    vorab möchte ich erwähnen das die Bewerbung "Luxus" FB geschaffen wurde um unser Produkt von der fehlerhaften Falschbewerbung von Mitanbietern abzugrenzen.
    Diese bewarben und bewerben diese FB meist als 4 in 1 für alle Dreamboxen.
    Wobei die wesentlichen Kriterien wie Hintergrundbeleuchtung, Lernfunktion u.s.w. keine Erwähnung finden.


    Die Bewerbung der "Luxus" FB war immer nur auf das Produkt DM8000 ausgerichtet mit dem Hinweis das DERZEIT auch nur die Dreambox DM 8000 unterstützt wird.
    Ghost war so freundlich alle Angaben zu machen um die "Luxus" FB mit der Dreambox DM 8000 in Betrieb zu nehmen.
    Dieses erfolgte Anfang Juni 2010 und spätestens ab diesem Zeitpunkt war auch der Support entsprechend informiert.


    Dream hatte das Produkt bei der ANGA vorgestellt und niemals die Aussage gemacht das diese "Luxus" FB für alle am Markt verfügbaren Dream Receiver nutzbar sei.


    Ein Plugin wird nur dann benötigt wenn mehrere im Sendebereich der FB befindliche Dreamboxen zugeordnet werden sollen.


    Mit Implimentierung des Codes der "Luxus" FB in die Firmware auch anderer Dreamboxen wird die Nutzung dann möglich sein, welches derzeit aber nur bei der DM 8000 erfolgte, sofern das Update auf die entsprechende Frontprozessorfirmware erfolgte.


    Einige Händler geben seltsame, kaum nachvollziehbare Statements nur um den "schwarzen Peter" abzuwälzen.
    Wobei auch erwähnt werden muss das Dream immer für eine Überraschung gut ist und wir daher neue Produkte vor der Vermarktung austesten um so dem Verbraucher möglichst gut beraten zu können. :astonished_face:

    MfG


    BeCo-EDV / Visoduck Abholservice Berlin


    **************************************************************************************************************
    DM8000HDssss/DM500HD/DM800HD
    **************************************************************************************************************

  • Nach 10 Tagen leuchtete bei meiner neuen das Batterie lämpchen auf, hoffe das das an den beigelegten Schrott Batterien liegt!
    Nach etwas Zeit bemerkt man auch die dann doch schlechte Verarbeitung der Luxus FB, die Batterien passen nicht genau auf den gegen polen, also eine bei mir, dort ist der gegenpol zu tiev angesetzt, die Batterie rutscht deswegen mit dem Pluspol aus der halterung, es geht zwar gerade noch ist aber eine Schlamperei!
    Der Deckel ersetzt hinten einen Teil des Gehäuses, so ergibt sich ein schleif Gereusch wenn mann irgndwo an Hose oder Couch vorbei reibt, hört sich dann ziemlich billig an, also fürs geld doch ziemlich schlechte Ware, ist ja nur ne FB und dafür 60€, doch man hat fast keine Wahl wenn man ne einiger masen gute Bedienung der neuen Boxen haben will, auch wieder Schuld von DMM solch schlechte Empfänger zuh verbauen die dann eine FB mit Filter vorne drann brauchen um zu funzen!

  • Meine Batterien auch nach 10 Tagen Down!!
    Habe jetzt Markenbatterien rein getan. Nach einer Woche mal gemessen und nur noch 1/2 Voll


    An was liegts? kann sich DMM mal dazu melden? Auch in einem anderen Board gelesen das die Batterien nach 10 Tagen Down sind.


    Koubi

  • Das ist, wie so häufig bei dmm, scheinbar wieder nichts Halbes u. nichts Ganzes.
    Eine " Luxus-Fb ", sollte wenigstens Akkus und Ladeschale haben, wenn sie schon einen so hohen Stromverbrauch hat. :face_with_rolling_eyes:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ja das kann ich auch nicht verstehen, wie kommt man auf die Idee das Licht für 10 sec aufrech zu erhalten wenn man schon weiss das die FB einen zu hohen Stromverbrauch hat, da hätten 5 vollkommen ausgereicht, fühle mich wieder verarscht!


  • Heisst das, ich kann vom Experimental Feed (http://sources.dreamboxupdate.…x/1.6/dm800/experimental/) für meine DM800 das Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-frontprocessorupgrade_experimental-git20100628-r1_dm800.ipk" herunerladen und installieren und dann läuft die Luxus-FB auch mit meiner DM800, oder ist die notwendige Erweiterung in diesem Plugin noch nicht implementiert? Falls nein, wann wird dies der Fall sein?

    __________________
    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:


    _________________________________________________
    DM7020HD mit Nemesis V2.6 / Samsung HM121HJ, 120GB
    47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • du kannst dir gerne das frontprocessorupgrade plugin installieren, upgraden kannst du aber auf der 800 nix damit, die 800 hat keinen frontprocessor :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • du kannst dir gerne das frontprocessorupgrade plugin installieren, upgraden kannst du aber auf der 800 nix damit, die 800 hat keinen frontprocessor :winking_face:

    Das würde ja dann eigentlich bedeuten, dass die neue Luxus-FB für die DM800 gar nie laufen wird, oder sehe ich das falsch :question_mark: :exclamation_mark: :question_mark:

    __________________
    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:


    _________________________________________________
    DM7020HD mit Nemesis V2.6 / Samsung HM121HJ, 120GB
    47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Also ich lese schon Ghost's erste Aussage genau so:



    Wird also nie mit der 800 gehen, weil nur für die 8000 entwickelt!

    so long
    m0rphU

  • Also ich lese schon Ghost's erste Aussage genau so:



    Wird also nie mit der 800 gehen, weil nur für die 8000 entwickelt!

    Dann hast Du offensichtlich die Beiträge von BeCo EDV vom 9.6. und 26.6. wohl nicht genau gelesen, oder ich habe sie einfach nur falsch interpretiert ... :confused_face:


    9.6.:
    die DM 8000 HD kann mit der Luxus Fernbedienung bedient werden, ganz sicher (Sofern einige Vorbedingungen/Konfigurationen erfüllt sind)
    Und auch die DM800 SE und 7020 HD wird unterstützt werden sowie irgendwann einmal die DM 500 HD und so weiter..

    Den Händler sehe ich in der Verantwortung ein Produkt vor dessen Verkauf zu testen, welches offensichtlich nicht erfolgte.


    Und Begriffe wie "multi-compatible" und "Ihre Dreambox" sind interpretationsfähig, der Händler an der Front gefragt dieses entsprechend aufzuschlüsseln.


    Lange Rede kurzer Sinn, die Markteinführung ging in die Hose.
    Und dafür haben wir auch dieses Forum um uns auszutauschen.


    26.6.:
    Die Bewerbung der "Luxus" FB war immer nur auf das Produkt DM8000 ausgerichtet mit dem Hinweis das DERZEIT auch nur die Dreambox DM 8000 unterstützt wird.
    Ghost war so freundlich alle Angaben zu machen um die "Luxus" FB mit der Dreambox DM 8000 in Betrieb zu nehmen.
    Dieses erfolgte Anfang Juni 2010 und spätestens ab diesem Zeitpunkt war auch der Support entsprechend informiert.


    Dream hatte das Produkt bei der ANGA vorgestellt und niemals die Aussage gemacht das diese "Luxus" FB für alle am Markt verfügbaren Dream Receiver nutzbar sei.


    Ein Plugin wird nur dann benötigt wenn mehrere im Sendebereich der FB befindliche Dreamboxen zugeordnet werden sollen.


    Mit Implimentierung des Codes der "Luxus" FB in die Firmware auch anderer Dreamboxen wird die Nutzung dann möglich sein, welches derzeit aber nur bei der DM 8000 erfolgte, sofern das Update auf die entsprechende Frontprozessorfirmware erfolgte.


    Einige Händler geben seltsame, kaum nachvollziehbare Statements nur um den "schwarzen Peter" abzuwälzen.
    Wobei auch erwähnt werden muss das Dream immer für eine Überraschung gut ist und wir daher neue Produkte vor der Vermarktung austesten um so dem Verbraucher möglichst gut beraten zu können.


    Soviel zum Thema nur für die DM8000 ... Da es aber bisher kein offizielles Statement gibt, bleibt wieder mal nur die Hoffnung ... Und sonst geht das Teil dann halt an den Händler zurück, dem ja von DMM Seite mitgeteilt wurde, dass diese Luxus-FB künftig auch die DM800 unterstützen würde ... :angry_face:

    __________________
    Gruss Grillehirni :smiling_face_with_sunglasses:


    _________________________________________________
    DM7020HD mit Nemesis V2.6 / Samsung HM121HJ, 120GB
    47" LG 47LM671 / DVD-RW Samsung SE-T084M
    Topfield CRP-2401 CI+, 1TB / UPC CC DigiCard (Abo)

  • Vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich habe mal den Stromverbrauch beider Fernbedienungen gemessen.
    Luxus FB mit Licht und taste drücken 65 mAh
    Luxus FB nur Licht 56 mAh
    Orginal DM8000 Fernedienung 7mAh.


    Ja die Beleuchtung ist der Übeltäter.


    Koubi

    Einmal editiert, zuletzt von koubi ()