Beiträge von Grillehirni

    Da der post von ghost vom juni stammt, wurde das definitiv schon behoben. Update über den softwareverwaltung machen.


    Hallo Dre. OK, nur hilft mir das eher wenig, da ich kein Original Dream-Image auf der Box habe. Deshalb wollte ich wissen, wo ich den Update finde, resp. welches Plugin ich updaten müsste ... :upside_down_face:

    mit dem nächsten Update sollte dieses Problem dann behoben sein.


    Es gibt dann ein paar neue Frequenzbänder in der Tuner Konfiguration auszuwählen.


    cya


    Wurde das Problem behoben und wenn ja, welchem Plugin (wo finde ich es) muss ich meine DM7020HD (V1) updaten, damit das funzt ... :question_mark:

    Da bist du nicht alleine, wir wurden leider wieder verarscht, hab auch schon ein Ticket gelöst doch dort tut man wiedermal so als sei das ungewöhnlich, ich soll den Händler kontaktieren!
    Das ur Problem ist ja der mangelhafte Empfänger in der Box, kauft man etwa ein Weises Display eines Forumusers dann hat man keine Probleme mehr mit der Original FB, die Bedienung ist dann flüssig, leider schweigt DMM dieses problem wiedermal tot und das bei einer 1000€ Box!
    Wir können auch nix machen hier auser neue User darauf hin zu weisen, denn wenn mir das jemand erzählt hätte dann hätte ich diese Box sicher nicht gekauft!

    PROBLEM: DMM findet es auch nicht für nötig, endlich Stellung zu nehmen - nicht mal in diesem Forum. Und wenn man(n) sich die verschiedenen Beiträge zu dieser "Luxus" - hahaha - FB durchliest, ist klar, dass dies wohl nur die Spitze des Eisbergs ist, da viele Dream-User sich in anderen Foren wie **** & Co. tummeln. Dort wird das Thema im Moment - noch - stiefmütterlich behandelt ...


    ALSO DMM: WANN ENDLICH KOMMT VON EURER SEITE MAL EINE EHRLICHE (!) UND OFFENE (!) STELLUNGNAHME ZU DIESEM "LUXUS-MODELL", WELCHES KEINES IST? NICHT IMMER ALLES UNTER DEN TISCH KEHREN UND BEHAUPTEN, DASS SEI EIN BENUTZER- ODER EIN HÄNDLERPROBLEM. NEIN, ES IST EUER HAUSGEMACHTES PROBLEM !!! :angry_face: UND WIR WOLLEN ENDLICH LÖSUNGEN !!!

    ... ansonsten muss er die FB zurück nehmen genu wie die anderen EBay Händler die FB auch für die DM 600 , DM 7020 usw. bewerben ...


    Ich finde die FB klasse , funz besser wie meine alte silberne ...

    1. Ich habe nie behauptet, ich hätte das Teil bei einem eBay Händler gekauft. Dafür gibt es andere Möglichkeiten und seriöse Händler. Auf eBay tummelt sich manch unseriöses Zeugs ...
    2. Schön für Dich, dass Du sie Klasse findest, würde ich auch gerne behaupten. Da sie aber - bei mir und vielen anderen - nicht läuft und man(n) diesem Thread entnehmen kann, dass manches nicht funzt und zudem der Batterieverbrauch dank der schönen Hintergrundbeleuchtung so enorm ist, dass nach 2 - 3 Wochen tote Hose ist, hätte ich auch darauf verzichten können.
    3. Wäre eine KONKRETE Aussage von DMM wünschenswert, etwa: Das Ding wird mit der DM800HD (1st edition ...) künftig funktionieren, oder eben nicht ...


    Habe fertig :face_with_tongue: :frowning_face:

    Habe den ganzen Thread durchgelesen, aber eine Antwort auf die Frage was denn die -R- Taste bewirkt nicht gefunden.


    Thx :loudly_crying_face:

    Hier geht es um die Anwendung der "Luxus" (... haha ...) FB im generellen. Zum Thema -R- Taste gibt es einen eigenen Thread: R-Taste auf neuer Dreambox Remote Control. Die Frage ist allerdings dort auch bisher nicht beantwortet. Von Seiten Dream kommt hier eh leider wenig bis gar nichts ... :thumbs_down:

    hi


    Ich habe neu Fernbedienung Schwarz gekauft ohne zu wissen ob es funktioniert mit alte Dreambox 8000 oder nicht ob jemand kann mich helfen und sagen wie es werden mit alten Dreambox 8000 funktionieren? Werde ich sehr dankbar sein.

    Was meinst Du denn mit alte Dreambox 8000 ... :question_mark:


    In jedem Fall braucht es wohl noch einen FrontProcessor-Update. Das entsprechende Plugin kannst Du hier downloaden (http://sources.dreamboxupdate.…git20100628-r1_dm8000.ipk aus dem Bereich http://sources.dreamboxupdate.…/1.6/dm8000/experimental/), auf die Box laden und installieren (danach noch GUI neu starten bzw. Box rebooten). Ob das allerdings genügt, kann ich Dir nicht sagen, da ich zwar die neue Fernbedienung habe, aber nur eine DM800, welche aktuell (noch ...?) nicht unterstützt wird ...


    Hier in diesem Beitrag hast Du allerding mehr Informationen zu diesem Thema: Bitte um Anleitung / Einbindung der neuen hintergrundbeleuchteten FB ( Luxus FB )

    Also ich lese schon Ghost's erste Aussage genau so:



    Wird also nie mit der 800 gehen, weil nur für die 8000 entwickelt!

    Dann hast Du offensichtlich die Beiträge von BeCo EDV vom 9.6. und 26.6. wohl nicht genau gelesen, oder ich habe sie einfach nur falsch interpretiert ... :confused_face:


    9.6.:
    die DM 8000 HD kann mit der Luxus Fernbedienung bedient werden, ganz sicher (Sofern einige Vorbedingungen/Konfigurationen erfüllt sind)
    Und auch die DM800 SE und 7020 HD wird unterstützt werden sowie irgendwann einmal die DM 500 HD und so weiter..

    Den Händler sehe ich in der Verantwortung ein Produkt vor dessen Verkauf zu testen, welches offensichtlich nicht erfolgte.


    Und Begriffe wie "multi-compatible" und "Ihre Dreambox" sind interpretationsfähig, der Händler an der Front gefragt dieses entsprechend aufzuschlüsseln.


    Lange Rede kurzer Sinn, die Markteinführung ging in die Hose.
    Und dafür haben wir auch dieses Forum um uns auszutauschen.


    26.6.:
    Die Bewerbung der "Luxus" FB war immer nur auf das Produkt DM8000 ausgerichtet mit dem Hinweis das DERZEIT auch nur die Dreambox DM 8000 unterstützt wird.
    Ghost war so freundlich alle Angaben zu machen um die "Luxus" FB mit der Dreambox DM 8000 in Betrieb zu nehmen.
    Dieses erfolgte Anfang Juni 2010 und spätestens ab diesem Zeitpunkt war auch der Support entsprechend informiert.


    Dream hatte das Produkt bei der ANGA vorgestellt und niemals die Aussage gemacht das diese "Luxus" FB für alle am Markt verfügbaren Dream Receiver nutzbar sei.


    Ein Plugin wird nur dann benötigt wenn mehrere im Sendebereich der FB befindliche Dreamboxen zugeordnet werden sollen.


    Mit Implimentierung des Codes der "Luxus" FB in die Firmware auch anderer Dreamboxen wird die Nutzung dann möglich sein, welches derzeit aber nur bei der DM 8000 erfolgte, sofern das Update auf die entsprechende Frontprozessorfirmware erfolgte.


    Einige Händler geben seltsame, kaum nachvollziehbare Statements nur um den "schwarzen Peter" abzuwälzen.
    Wobei auch erwähnt werden muss das Dream immer für eine Überraschung gut ist und wir daher neue Produkte vor der Vermarktung austesten um so dem Verbraucher möglichst gut beraten zu können.


    Soviel zum Thema nur für die DM8000 ... Da es aber bisher kein offizielles Statement gibt, bleibt wieder mal nur die Hoffnung ... Und sonst geht das Teil dann halt an den Händler zurück, dem ja von DMM Seite mitgeteilt wurde, dass diese Luxus-FB künftig auch die DM800 unterstützen würde ... :angry_face:


    Heisst das, ich kann vom Experimental Feed (http://sources.dreamboxupdate.…x/1.6/dm800/experimental/) für meine DM800 das Plugin "enigma2-plugin-systemplugins-frontprocessorupgrade_experimental-git20100628-r1_dm800.ipk" herunerladen und installieren und dann läuft die Luxus-FB auch mit meiner DM800, oder ist die notwendige Erweiterung in diesem Plugin noch nicht implementiert? Falls nein, wann wird dies der Fall sein?

    Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt auch in diesem Board angemeldet, da ich einfach zum Thema etwas zu sagen habe ... Zuerst mal hallo an alle.


    Nun, ich habe eine DM800C und habe mir bei einem Händler die neue, schwarze (Luxus) FB gekauft, da die Aussage gemacht wurde, dass diese u.a. auch für die DM800 verwendet werden kann. Dann zu Hause die Ernüchterung und die Meldungen hier im Board :frowning_face: :angry_face: :thumbs_down:


    Ich habe dann beim Händler nochmals nachgefragt, woher denn die Info sei, dass diese FB auch für die DM800 verwendbar sei. Der Händler bestätigte, dass diese Aussage von DMM (!) gemacht wurde, es aber noch einen Software-Upgrade/Plugin benötige, welche noch nicht zur Verfügung steht ...


    Was stimmt denn nun, kann die neue FB irgendwann mal mit einem Plugin mit den neuen auf OE1.6 basierenden Images (Original DMM sowie [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator]) verwendet werden, oder eben doch nicht? Auf der Dream Homepage steht, FB für die DM8000 ... :confused_face:


    WO BLEIBEN DIE FACTS BZW. EIN STATEMENT VON DMM DAZU :question_mark:


    Besten Dank.


    EDIT by Grillehirni: Sorry wegen Angabe eines Fremdimages ...