Dvb-c/dvb-t

  • Hi Jürgen


    Da sonst noch keiner geantwortet hat ( ist ja eigentlich mehr ein readonly Post von dir ), wollte ich mich mal für diese Info bedanken, ich bin einer von denen die schon seit der 7000'er auf ne Kabelbox warten.


    An den klicks dieses thread's sieht man aber schon wieviel leute auf dieses Teil abfahren.


    Ich bin überglücklich das mein warten nächste Woche endlich ruhe findet.


    Bis dann und allen anderen viel viel spaß mit der DVB-C Version


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Void ()

  • naja ned wirklich - viele (aber stimmt schon ned alle) händler tauschen die tuner gegen einen aufpreis (aber nicht zum vollen)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Tja, aller Vorfreude zum Trotz: "Mein" Händler, dem ich die SAT-Tuner schon eingeschickt habe, hat heuet informiert, daß es von Dream einen neuen Liefertermin gibt: In 14 Tagen. :frowning_face:


    Wenn das allgemein so sein sollte, finde ich das schlichtweg einen Witz! Kann doch nichts ein, daß hier auch von Dream gesagt wird, daß die Tuner da sind und nun doch nicht??

  • Naja, vermutlich wie immer bei Neuerscheinungen werden die Händler am Anfang mit einer gewissen Menge ausgestattet.


    Falls dann doch größere Nachfrage herscht als geplant, dann muss halt auf die nächste Lieferung gewartet werden.


    Hier solltest du dich aber bei deinem Händler beschweren, dass er den Tuner-Tauschdeal mit dir abgeschlossen hat, obwohl die Tuner bei ihm nicht mehr ausreichend vorhanden waren.

  • Ich werde noch mal explizit nachfragen, ob es daran lag oder daran, daß es wirklich der Liefertermin war, der von Dream verschoben wurde.


    Die Auskunft gestern lautete: "Dream hat den Termin um zwei Wochen verschoben". Aber mal schauen :smiling_face:

  • Update: Lt. Aussage des Händlers hat Dream auf der Messe in Köln die Aussage selber gemacht und es gibt sie nicht.


    Wenn hier jemand dennoch eine Bezugsquelle kennt UND den Tuner auch in Händen hält, wäre das natürlich schön.

  • Hi all


    Nach mehr als 2 Jahren Wartezeit kostet mich das einen kleinen 'Huster' wiedermal einen Fixtermin genannt und dann nicht eingehalten, für 'vorraussichtlich nächste Woche' ist Dream wohl zu doof und dann wollen sie gar keine Termine mehr nennen
    obwohl sie eigentlich ja selber schuld sind wenn die Leute dann verärgert sind.


    DVB-C für Dream kommt sowieso erst nach der WM, will die Kabelmafia sicher so.


    Gruß

  • Ich stimme Dir absolut zu! Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sich mal was verschiebt. Das ist kein Thema.


    Aber hier wird ja sogar von halb ofiizieller Stelle (oder habe ich etwas falsch verstanden?) noch Ende letzte Woche gesagt, daß die jetzt kommen.


    Seit dem ist es hier speziell sehr still geworden. Wo sind sie denn die Tuner, die letzte Woche schon auf dem Weg waren?


    Ich bezahle für ein Produkt und ich verlasse mich bist zu einem bestimmten Grad auch auf die Zusagen des Unternehmens. Für die Bezahlung erwarte ich auch die zugesagte Leistung. Bestimmt nicht mehr, aber ganz bestimmt auch nicht weniger.


    Was wird jetzt, liebe Freunde von Dream? Wann?

  • Also so langsam fühle ich mich von Dream dezent gesagt verschaukelt.


    Auf der Homepage wird als News der DVB-C Tuner als verfügbar gezeigt. man betrachte dabei die Kratzer auf dem Abschirmblech und den Aufkleber. Es ist exakt das gleiche Foto, aber jemand war so frei den Aufkleber (schlecht) zu bearbeiten. Das "C" paßt nicht so ganz :frowning_face:


    Aber das wäre ja egal, wenn denn die Tuner verfügbar wären. Nun, alle Händler haben den Tuner NICHT lieferbar. Was soll das?


    Die Energie mit dem gefakten Foto hätte Dream lieber in andere Dinge stecken sollen. Soory, aber sowas ist doch echt nicht notwendig :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag


    Was hier so abgeht ist doch echt nicht mehr ertragbar.
    Gibt man einen Termin an, dann wieder so was. Die Tuner sind in Lünen und werden auch jetzt an die Händler versendet. Ein kleiner Funktionstest sei uns aber bitte gestattet.
    Zu den Fotos: Der DVB-T und der DVB-C Tuner unterscheiden sich auch NUR in der Bezeichnung auf dem Tuner, warum soll man da den Fotografen zweimal bezahlen? :smiling_face:


    Unglaublich hier :frowning_face:

  • Am besten in Zukunft wieder keine Termine bekannt geben. :grinning_squinting_face:

    cu


    bamboo :smiling_face_with_sunglasses:
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Dreambox 7020, 80 GB Samsung HDD 5400 U/min, bernsteinfarbenes Display

  • Jürgen


    Hast ja recht, doch geschockt hats mich auch als ich das gefakte Foto sah, ist mir über Pfingsten auch schon aufgefallen. Doch misstrauen und resignation kommt nicht von alleine lieber selber mal an den Ohren nehmen und aufpassen wie man's sagt sonst fühlt man sich als Kunde schnell ans Bein gepinkelt.


    Sie mal was Sony zum PSP 3 release Termin sagt:


    VORRAUSSICHTLICH am 17.November und nicht garantiert !!! <--- Das ist ein kleines Zauberwort ! So fühlt sich keiner gedemütigt mit nassen Bein.


    Bei der 7000'er wurde damals ja auch schon angegeben das sie mit C-Tuner verfügbar ist. Also bitte, der Kunde der DVB-C will wurde schon lange auf die Folter
    gespannt, da muss man nicht noch mehr kitzeln.


    Prost auf das es bald so weit ist


    Gruß

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Was hier so abgeht ist doch echt nicht mehr ertragbar.
    Gibt man einen Termin an, dann wieder so was. Die Tuner sind in Lünen und werden auch jetzt an die Händler versendet. Ein kleiner Funktionstest sei uns aber bitte gestattet.
    Zu den Fotos: Der DVB-T und der DVB-C Tuner unterscheiden sich auch NUR in der Bezeichnung auf dem Tuner, warum soll man da den Fotografen zweimal bezahlen? :smiling_face:


    Unglaublich hier :frowning_face:


    Hallo Jürgen,


    das ist ja alles ok, aber sieh das bitte auch mal aus der Sicht eines Kunden: ich bin hier in einem Forum was von Dream als Supportforum benannt wird. Wenn ich da lese, daß es letzte Woche wird und dann erstmal gar nix kommt, dann bin ich natürlich erstmal verwundert.


    Und wenn dann die Fotos "komisch" aussehen und dort steht "01.06. lieferbar", aber nix bei den Händlern ist.... Für einen, der vielleicht nicht Deine Infos hat, ist das blöd. Das sieht einfach unglücklich aus.


    So, und nun freue ich mich auf die Tuner und hoffe, daß es vielleicht noch zum Wochenende was wird :smiling_face:


    PS: Das Geld für neue Fotos zu sparen, war eine gute Idee! Aber Ihr hättet sie besser "optimieren" sollen :grinning_squinting_face: