Beiträge von Bamboo

    Na. dafür, dass du das Wort "Wirtschaftskriminalität" verwendest. Hast du überhaupt eine Ahnung, was sich hinter diesem Begriff verbirgt?


    Ich denke nicht!

    So, jetzt habe ich aber das nächste Problem: Ich habe immer ein zusätzliches Bouqets "Favourites (TV)", obwohl das bei DreamboxEdit gar nicht angezeigt wird, und ich kann es auch nicht löschen!

    Habe mir mit DreamboxEdit mehre Bouquets erstellt und hochgeladen.


    Nun ist die Bouqetliste leer (blaue Taste). Wenn ich die Settings alllerdings wieder runterlade sind sie da. Sie werden von Dream aber nicht angezeigt.


    Weiss einer woran das liegen könnte?

    Ich kann das Dreamvillesciprt nicht installieren. Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:


    OpenDreambox 1.3.0 dm7025


    dm7025 login: root
    root@dm7025:~# sh update.sh
    : not found1:
    ------------------------------------
    Dreamville DM7025 Update-Skript
    Version 0.2
    (c)2005,2006 by TheDOC
    ------------------------------------
    : not found7:
    update.sh: 87: Syntax error: end of file unexpected (expecting "then")
    root@dm7025:~#


    EDIT: Hat sich erledigt, habe versehentlich die Datei in eine DOS-Datei umgewandelt!


    EDIT 2: Wie lange dauert eigentlich das Booten, nachdem letzten Update???

    Ich komme mit meiner 7025 einfach nicht ins Internet. Habe sie am gleichen Router, wie davor die 7000 und die 7020 mit denen ich problemlos ins Internet kam.


    Ich kann eine Seite anpingen (z.B. www.t-online.de), aber nichts runterladen. Keine Plugins und auch nicht die Dreamville Images. Es kommt immer ein Timeout. Am gleichen Router hängt auch mein PC, mit dem komme ich auch ins Internet.


    Weiss einer woran das liegen könnte??


    EDIT: Habe das Problem gefunden, lag an meinem Router. Er nimmt nur IPs der von 1-6 an also 192.168.0.1 bis 192.168.0.6, keine Ahnung warum???

    So habe jetzt meine 7025 und auch meine IP wie oben geschrieben geändert. Nun kann ich aber nicht mehr flashen. Es kommt immer im Display boot #41 usw. und kein *STOP*, wenn ich die Box starte und Pfeil nach unten drücke. Das Image kann ich laden und auch fernsehen.

    Ja, aber, wie komme ich, wenn ich mich eingeloggt per telnet ins BIOS, bin ich da gleich drin. Ich bin doch wie bei der 7000er und 7020er in einer Shell, oder?


    Sorry, für die Fragen, aber ich bekomme meine neue 7025 morgen oder übermorgen und kann es noch nicht ausprobieren. Hatte aber schon die 7000er und die 7020er und will meine IP-Adresse halt gleich festlegen.


    Ich drücke also die Nach-Unten Taste, schalte die Box ein. Die Box bekommt per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen und im Display steht *STOP* (müsste doch wie bei der 7020 sein). So jetzt logge ich mich per Telnet ein und dann bin ich doch in einer Shell. Hier hänge ich (gedanklich :D)?


    Nochmals Danke für eure Hilfe!

    Ja, klar. Ich habe einen Router, bei dem ich den DHCP nicht laufen habe. Ich kann ihn also kurz mal aktivieren. Ich sehe also die IP auf der Dream, logge mich per telnet ein.


    Und was kommt jetzt? Mit welchem Befehl kann ich eine feste IP-Adresse im BIOS einstellen?

    Hallo,


    ich habe hier nur ein Laptop ohne seriellen Anschluß. Ein Nullmodemkabel ist vorhanden.


    Könnte ich jetzt mit einem USB-Seriell-Adapter-Nullmodemkabel Kontakt zur Box bekommen, um etwa eine feste IP zu vergeben, oder die Box zu flashen (ohne Netzwerk)?