Suche Reciever mit Twin DVB-T

  • Ich will mir einen Receiver mit 2 DVB-T Empfängern anschaffen. Sehe ich das richtig, dass da nur die DM 8000 HD und die DM 7025+ in Frage kommen?
    In der Features-Tabelle steht allerdings, dass bei der DM 7025+ 2 x DVB-S Plug&Play Tuner "preinstalled" sind und bei der DM 8000 HD 2 x DVB-S2 Tuner "onboard" sind. Heisst das, ich müsste mir zwei zusätzliche Module (2x 45,-) kaufen und habe dann DVB-S-Tuner unnötig rumliegen?

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • Das einzig Sinnvolle wäre die dm7025+ gleich mit zwei T-Tunern zu kaufen, wenn du keinen Käufer für die S-Tuner hast.
    Das musst du aber mit deinem Händler vorher verhandeln.
    Eine dm8000, wäre imho " etwas " oversized. :astonished_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Moin,


    schau doch mal bei diesem Berliner Dream Multimedia Händler vorbei, der bietet die DM7025 Plus mit zwei DVB-T Tunern an.



    Sich einen HD Receiver zuzulegen wenn´s nur DVB-T gibt ist eh rausgeschmissenes Geld, ob und wann es überhaupt einmal HD Sender in dem Bereich gibt ist mächtig ungewiss.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • Ja, die 8000 ist oversized und HD macht mit DVB-T auch (erstmal) keinen Sinn, deshalb meine Nachfragen (ich vermisse beim Hersteller die klaren Antworten, die Feature-Tabelle finde ich eher verwirrend)...
    Der Link zum Händler ist ein guter Tipp, weil ich bis jetzt noch kein passendes Angebot gefunden habe.
    Vielen Dank für die Antworten bis hierher!

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2

  • Schau auch einfach mal bei gängigen Preissuchmaschinen nach... Es gibt viele Händler, die die DVB-T Tuner schon für dich einbauen (oder vllt. auch so geliefert werden, weiß ich nicht genau)... Auf jeden Fall kommst du damit meistens günstiger weg, als eine Box mit 2 eingebauten DVB-S Tunern zu kaufen und dann nochmals zusätzlich 2xDVB-T zu kaufen...


    Bei der 8000 ist das übrigens anders... Da kannst du die zwei DVB-S2 Tuner nicht ausbauen, da die fest verlötet sind. Da kannst du nur zwei zusätzliche Tuner kaufen und die in die zwei freien Steckplätze stecken (das sind dann übrigens dieselben Stecktuner, wie die für die 600, 7025 und 800)...

    so long
    m0rphU

  • dont forget focus on which compresing system used in your area,
    dm7025 can only mpeg-2
    for mpeg-4
    a) dm8k + 2xDVB-T modules
    in theory
    b) dm800 + DVB-T module + USB DVB-T stick(but only few models are supported)
    c) wait dm500HD-T + USB DVB-T stick + lose warranty

  • @ MartiniB Ich verstehe leider nicht, was Du mir sagen willst... :upside_down_face:


    Ich habe aber auch noch eine Frage: kann ich da jede alte IDE-HD aus meinem PC einbauen oder gibt es besondere Anforderungen, abgesehen von der Grösse?

    seit 2010 Dreambox DM7025 mit 2x DVB-T, Enigma2

    seit 2017 Dreambox DM900 mit 2x DVB-T2, Enigma2