Beiträge von comco_bln

    Moin,


    es handelt sich um einen absolut vertrauenswürdigen Händler mit allerbesten Beziehungen zu Dream Multimedia.


    Die Seriennummer sollte mit A... beginnen, dann bist Du sicher das es sich um eine neuere Produktion handelt.

    Also ich habe am 17.03. eine 8k bestellt und warte .... :frowning_face: Das ist wirklich eine sehr schlecht Firmenpolitik! Sorry, aber so gewinnt man bestimmt keine Kunden. :thumbs_down: Einfach mal sagen was Sache ist. :exclamation_mark:


    Moin,


    dem Händler hätte ich aber die Flötentöne geblasen und würde vom Kauf zurücktreten.


    Was für ein Vogel ist denn das, etwas was er nicht einmal auf Lager hat zu bewerben und dann dieses Manko dem Hersteller oder seinem Distributor in die Schuhe zu schieben.

    Moin,


    hast Du die Festplatte oder DVD BRENNER an den 2. SATA-Anschluss (zwischen HDD und DVD Brenner angeschlossen?
    Dieser SATA Anschuss funktioniert nicht richtig, daher hat Dream auch den USB2eSATA Stick als workaround/Behelfslösung verwendet.
    Es wurde zwar mehrfach von Dream versichert das dieses bald behoben werden würde aber bei den Beteuerungen ist es auch geblieben.


    Ein anderer Grund könnte ein fast voller interner Speicher der Dreambox sein, wenn Du diesen mit Plugin´s vollmüllst kann sie ins stottern kommen oder sogar ganz abstürzen.

    ...an einer anderen Dose geht die DM800, habe insgesamt 4 Dosen im Haus.
    Was stimmt da net ?


    Moin,


    na die Dose oder Defekt im Kabel oder der Ausgang am Multiswitch/Quad LNB.
    Eingrenzen kann Du den Fehler wenn Du den Abgang am Multiswitch/Quad LNB vertauscht. Tritt der Fehler weiterhin an der Dose auf tip ich auf Kabel oder Dose.
    Wenn´s nach dem Dosentausch immer noch auftritt dann wird es wohl am Kabel liegen( Dämpftung zu hoch oder schadhaft).

    *hüstel* - nicht böse sein, aber ...


    Moin,


    das Umfrageergebnis deckt sich mit den Angaben einiger Händler:


    Lokaler: Bisher verkauft 24 Stück, davon Rückläufer 7, die nicht mehr booten und noch 2 die ein Tunerproblem haben.
    Bekannter Händler im Ruhrpott hat bisher 13 Rückläufer mit Bootproblem und ?? (ein paar mit Tunerproblemen von 48 verkauften,
    Support HM sprach von einer deutlichen Quote mit Bootproblemen, SAT-xxx stöhnt auch schon, halten sich aber bedeckt da sie sich nicht das Folgegeschäft versauen wollen.


    Nur seitens des Herstellers heisst es; geringe Defektquote und KEINERLEI Stellungnahme zur gegenwärtigen Problematik.
    Dabei verwundert es das Dream derzeit die DM500HD anstandslos gegen Neuware austauscht.
    Üblich ist eigentlich das der diagnostizierte Schaden behoben wird bis der Lötkolben qualmt.


    Moin Blade,


    ich nehme an das die Flachantennen jeweils mit einem Ausgang bestückt sind.
    Daher ist der DiseqC Schalter mit 4 Eingängen und einem Abgang etwas überproportioniert.
    Du benötigst einen 2/1 DiseqC Schalter, dieser sollte nicht mehr als 10 Euro kosten ausser er ist von einem nahmhaften Hersteller wie Spaun.
    Die Konfiguration der Dreambox -> DiseqC A/B
    Bei den von dir angegebenen SNR Werten wundert es mich eh das Du überhaut noch ein verwertbares Bild bekommst, klar das da die Deambox aus dem Tritt kommt.
    Eine weitere Fehlerquelle könnte ein schlecht konfektioniertes SAT Kabel sein (am F-Stecker) oder Feuchtigkeit sein.
    Hast Du die Flachschüsseln selbst ausgerichtet und welche Werte erhälst Du wenn Du ein Kabel durchgängig von jeweils einer Schüssel zur Dreambox anlegst (ohne DiseqC Schalter)?

    Moin,


    das der steckbare DVB-S2 Tuner den Geist aufgibt ist sehr sehr selten, kann aber dennoch vorkommen.


    Wenn die Anlage / Verkabelung in Ordung ist würde ich darauf tippen das die Tunerkonfiguration ist im Menü verstellt wurde.
    Hast Du denn eine verwertbare Ausgabe in Menü -> Hauptmenü / Sat-Finder unter SNR:....?
    Wenn alles nicht hilft -> Tunertausch.

    Moin,


    nach meinem Kentnissstand wurde anfänglich nur das Motherboard getauscht aber derzeit weden die verstorbenen DM500HD vollumfänglich gegen Neue ausgetauscht.


    Mich verwunert das sich Jürgen oder einer der Dev´s bisher noch nicht hierzu geäussert hat und eine Eingrenzug vornahm ob ein Hard.- oder Softwareproblem anliegt.
    Oder ob nur bestimmte, eingrenzbare Margen hiervon betroffen sein könnten.

    .. 1 satkabel 2 geräte verbinden ...


    Moin,


    vorab die Frage, verfügst Du nur über ein single oder Twin LNB oder ist ein Multiswitch vorhanden von dem Du nur 1 oder 2 Abgänge zur Verfügung hast?


    Ansonsten keine Chance, zumal Du beim "Durchschleifen" immer nur eine Ebene (entweder hor. oder vert.) mit beiden Receivern gleichzeitig empfangen könntest wenn eine Durchschleifung möglich wäre.
    Vom Ansatz her muss jeder Tuner über eine eigene, exclusive Leitung zum LNB verfügen.
    Die DM 8000 hat in der Basisversion 2 Tuner, somit muss Du für diese schon über ein TWIN LNB verfügen, je weiteren Receiver/Tuner muss ein zusätzlicher Abgang/LNB zur Verfügung stehen.
    Bei deiner Anwendung sollte ein QUAD LNB ( LNB mit interiertem Multiswitch, NICHT QUADRO LNB mit fixiertem HIGH/LOW Band) montiert werden um jeden Tuner unabhängig voneinander betreiben zu können.
    Wenn schon ein Multiswitch vorhanden ist und nur 2 Abgänge bei dir anliegen musst Du nachfragen ob dieser caskadierbar ist.

    ..Man sollte erstmal den Fehler bei sich selber suchen, ohne das das jetzt herablassend klingen soll.
    Alle die ich kenne und Linuxboxen gekrasht haben waren alle selber Schuld. Dream baut keinen Mist.
    Also net immer gelich rumbrüllen.


    Moin,


    das Sterben der DM500HD ist markant, es dem User unterzuschieben eine Frechheit!


    Selbst ungeflashte, im absoluten Originalzustand befindliche DM500HD geben den Geist auf und das in einer nicht unerheblichen Zahl.
    Einzig diejenigen, im Permanentbetrieb befindlichen DM500HD (dazu gehört auch Neubooten per Menü) scheinen hiervon nicht betroffen zu sein.
    Man könnte fast meinen das einige DM500Hd ihr Gedächtnis verliehern wenn Sie einmal stromlos ware und das berifft auch das Originalimage.


    Hier ist der Hersteller gefordert unverzüglich nachzubessern und dem Geschädgiten ist auch nicht damit gedient Hohn und Spott von Besserwissern einstecken zu müssen oder unangenehme Themen von den verantwortlichen Moderatoren achtlos im Friedhof begraben zu werden.


    Ich bin Deamer seit der DM7000 und habe noch niemals solch ein Fiasko erlebt. Das grenzt ja schon fast an die Dilemma der DM5620.
    Heute morgen versagte jetzt schon die 3. DM500HD ihren Dienst.
    Die Erste hielt 2 Tage und wurde von Händler gegen eine Neue aus der gleichen Produktionsreihe ausgetauscht.
    Diese verrichtete gerade mal 6 Tage Dienst und verstarb.
    Wurde bei Dream getauscht da mein Händler keine mehr hatte und auch keine nachgeordert hat so lange der Massenfehler nicht behoben wurde.
    Tja was soll ich schreiben, die von Dream - nach Kiltschko´s Sieg heruntergefahren und dann ausgeschaltet ist heute nicht mehr wiederzubeleben.


    Morgen geht das Teil beim Händler und die Knete zurück in die Geldbörse.

    Habe dann das Oozoon Image wieder geflasht.


    ?? Dachte Oozoon Images werden geduldet und supported? Kann mich da mal einer aufklären?


    Moin,


    soweit es mir bekannt ist basiert das oben genannte Image auf dem nicht modifizierten Hersteller Image und kann somit problemlos eingesetzt werden.
    Meine Bedenken richten sich einzig und alleine gegen 2 Images die bisher Probleme verursacht haben könnten (vorsichtig ausgedrückt)

    Moin,


    nicht alle Festplatten werden derzeit vollumfänglich unterstützt, die experimental 1.6 sind noch krasser.
    Die Initialisierung hatte bisher bei keiner meiner 1,5 oder 2 TB HDD´s geklappt.
    Wenn die Festplatte aber vorher von einem PC oder meiner 8000er Dreambox eingerichtet wurde arbeitet sie dann auch problemlos.


    Zu deinem derzeitigen Image, nur der Rat, Finger weg.
    Das könnte den Tot der Box einleiten.
    Ich und auch etliche Bekannte haben derzeit das neueste experimental 1.6 drauf und uns im
    WildenWeitenW,Welt des Tiers, komm ein Futtermittel für den PC zugelegt welches die Dreambox füttert.
    Man ist das ein Dreamboxtier.
    Es belebt die Netzwerkfunktionalität u.s.w
    Schade das ich der englischen Sprache nicht mächtig bin sonst hätte ich die spezifischen Begriffe auch richtig in englisch geschrieben.


    und 5x aufs Clo gehen war die Platte endlich formatiert


    Wenn´s bei mir so lange gedauert hätte wurde ich auch so oft kotzen gehen :pouting_face:

    Moin,


    und noch mehr Futter:


    Je LNB - eine POSITION, diese kann auch aus mehreren Satelliten bestehen wie z. B. Astra 19,2 (mit den Satelliten Astra 1H, Astra 1L, Astra 1M, Astra 1KR...)


    Welche Position möchtest Du denn empfangen, Astra 19,2 oder auch noch andere, wenn dem so ist welche?


    Nur die DM 8000 HD verfügt über einen Twintuner und kann max. auf 4 Tuner aufgerüstet werden, in der HD Liga.
    Die DM800 / 500 HD verfügt über einen Singletuner und kann nicht weiter aufgerüstet werden.
    Nur bei der DM 800 HD kann man auswählen welche Tunerart Verwendung findet.
    Entweder SAT ODER Kabel ODER DVB-T.

    ...von Astra über einen Single-LNB eine Aufnahme machen und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen, auch wenn die Sender auf unterschiedlichen Transpondern kommen?


    Moin,


    nö das geht leider nicht...


    Bei 2 Satelliten z. B. Astra und Hotbird mit einer Schüssel und nur einem Twintunerreceiver kannst Du ein 6,2 Grad Monoblock TWIN LNB verwenden. Aber wenn die Satelliten weiter "auseinander" stehen und / oder 2 Schüsseln stehen muss Du 2 x Twin LNB´s und 2 x 2/1 DiSEqC Schalter verwenden.


    Liebäugelst Du mit einen SD (normalen) oder einen HD Receiver?


    Bye


    Jürgen

    Moin,



    Angel1 - sollte es um die Programmierung der Befehlsebenen zur Ansteuerung TV/VCR/SAT gehen kannst Du auf die Schnelle das Handbuch der 7025/7020 und die Codetabelle (4 stellig) der silbernen FB von der Homepage von Dream herunterladen.
    Wenn´s um die Makroprogrammierung, Sperrbelegung u.s.w. geht kann ich Dir die entsprechenden Seiten einscannen und per Mail zukommen lassen.


    odinz - nettes Avatar, erinnert mich an einen alten Bekannten aus Visoduck Zeiten ;-). Die grösste FB der Welt kann aber deutlich mehr als das was oberflächlich ersichtlich ist...