Vergleich Enigma1 mit Enigma2

  • sorry, hatte nicht daran gedacht, dass man hier noch extra "Achtung Ironie" dazu schreiben muss.


    Ich dachte es waere klar, dass alles hier nur ironisch gemeint ist


    bei dir muss man alles doppelt schreiben, habe ich mittlerweile gemerkt. also noch mal, wenn das so einfach ist (angeblich), dann erkläre uns mal, warum das dann nicht in font magnifier mit drin ist? :smiling_face: oder sind die, die font magnifier basteln, nicht so schlau wie du? :smiling_face:

  • bei mir steht unten links nix, wenn ich auf axn bin.


    Ich sag ja Bedienungsanleitung lesen! Die Anzeige kann man mit links/rechts verändern.


    dass du mit einem skin nur bestimmte schriften größer machen kannst, aber nicht die fest vorgegebenen wie das obige menü von den kerni bildern.


    Ich habe überhaupt nichts über größere Schriften geschrieben, wenn du nicht auf das vorhergehende Posting antwortest benutz doch das nächste mal bitte ein Quote.

  • ich habe nichts kompiliert


    das waren zwei Minuten Arbeit fuer einen Skinner Lehrling

    Genau so siehts aus.
    bendszke möchte aber am liebsten das es für alles was ihm nicht gefällt eine GUI gibt damit er es ändern kann.
    Leider wäre dann die Dream so mit Einstellmöglichkeiten übersät das es doch sehr unübersichtlich werden würde.
    Denn der eine möchte Das einstellen, der nächste will was anderes...
    Und das alles nur weil er scheinbar nicht in der Lage ist einen Editor zunehmen und das zu ändern was ihm nicht gefällt.
    Die Lösungsansätze wurden hier schon mehrmals genannt, mit der Suchfunktion und evtl. höflichem Fragen nach Hilfe braucht man dafür kein Programmierer sein. :winking_face:

    LG Gubi

  • red keinen unfug, jungchen! ...

    Man man, du lehnst dich dafür das du null Ahnung hast ganz schön weit aus dem Fenster.
    das "jungchen" könnte nach dem was du hier so ablässt locker dein Vater sein, aber das gehört nicht hierher.


    Ich bin dann mal raus hier, hat einfach keinen Zweck. :grinning_squinting_face:

    LG Gubi

  • Eine kleine Vorwarnung an alle die bisher in diesem Thema gepostet haben.


    Sollte irgendwann einem Moderator der Geduldsfaden endültig reissen, könnte der ganze Thread im Mülleimer verschwinden.


    Ich sehe bisher nichts, was den Speicherplatz wert wäre.


    Also nicht wundern, wenn plötzlich euer Beitragszähler kleiner geworden ist. :winking_face:


    @Berndske
    Du brauchst auch gar nicht erst auf diesen Beitrag eingehen. Versuche einfach dich etwas zurück zu halten und auch einmal gut gemeinte Tips annehmen und nicht immer nur deine Ansicht durchsetzen wollen.


    Bewährung läuft.

    cu


    floh

    • Offizieller Beitrag

    Eigtl sollte es reichen im Skin


    XML
    <font filename="nmsbd.ttf" name="Regular" scale="90" />


    enstprechend anzupassen, oder?
    Damit wird die Schrift an allen stellen im Skin größer.
    Ansonsten solle es ja eine Sektion <!--Main Menu--> geben in der man das auch individuell nur für's Hauptmenü steuern könnte...
    Und nein ich werde es dir nicht vorbasteln.... ist wirklich nix dabei...


    Ich frage mich gerade ohnein warum ich dir überhaupt helfe...

  • heute flackern die waagerechten linien des menüs wieder mehr. am meisten ist es beim multi epg und bei den bildchen der erweiterungen. es gab da ein update übers internet, seit dem ist es wieder so. bei e1 ist das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bendszke ()

  • Ich sag ja Bedienungsanleitung lesen! Die Anzeige kann man mit links/rechts verändern.


    ich weiß zwar nicht, wo bei diesem sherlock eine bedienungsanleitung ist, aber zumindest geht es, dass die caids angezeigt werden, wenn man 1x nach links geht. wenn man nur rechts drückt, kommt man da nicht hin. wenn es zu den caids dann noch die namen der cryptsysteme irgendwann gibt, wäre es noch besser.


    allerdings weiß man dann immer noch nicht, welche cryptsysteme die ci module unterstützen, die eingesteckt sind, was man bei enigma1 weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von bendszke ()

  • @Berndske
    Du brauchst auch gar nicht erst auf diesen Beitrag eingehen.



    mache ich auch nicht mehr. ihr versucht ja doch nur, jemanden der zu viel kritisiert, in streitgespräche zu verwickeln, um dann irgendwann einen grund zu haben, jemanden wegen "zu vieler streitgespräche" zu sperren. also werde ich ab jetzt auf eure persönlichen animositäten nicht mehr eingehen. :smiling_face_with_sunglasses:

  • heute flackern die waagerechten linien des menüs wieder mehr. am meisten ist es beim multi epg und bei den bildchen der erweiterungen. es gab da ein update übers internet, seit dem ist es wieder so. bei e1 ist das nicht.

    da gab es heute Nacht auch kein Update :loudly_crying_face:

  • Zitat

    mache ich auch nicht mehr. ihr versucht ja doch nur, jemanden der zu viel kritisiert, in streitgespräche zu verwickeln


    Versuchs doch mal so wie alle anderen in der Community. Anstatt immer zu meckern und zu kritisieren, machste einfach wie die anderen nen Thread auf wo du sagst das du das und das vermisst und wie man das umsetzen könnte. Wenn du sagst dir ist die schriftart irgendwo zu klein oder du willst gerne Crypt-Infos irgendwo sehen, dann mach halt nen Thread auf und frag freundlich um Hilfe wie man das ändern könnte und komm nicht immer mit dem "In E1 war das so dann muss das auch in E2 so sein". Evtl. gibt's schon nen Plugin dafür, ansonsten kann dir auch sicher wer helfen so ein Plugin zu baun oder wenn du ganz lieb fragst und es auch was sinnvolles ist wo viele Leute was von hätten, baut's auch sicher wer son plugin oder so. So ist das schon 1000e male in der E2 Community gewesen und hat bisher immer geklappt. Solange du aber nur rummeckerst und mit so Sprüchen kommst das E2 doof ist und der einzige vorteil ist das man HD gucken kann und TwinTuner Support hat, ich glaub da fühlen sich halt viele Leute angegriffen die seit vielen Jahren E2 und Plugins entwickeln ... Wie gesagt: Der Ton macht die Musik! Bezweifle das es in einem Streit oder so geendet hätte wenn du einfach freundlich fragst wie man etwas ändern/hacken kann ... aber so lange du auf diese Art und Weise deine Features verlangst, glaub da hat keiner Lust drauf hier sich so anmachen zu lassen :winking_face:


    Versuchs doch einfach mal auf "die andere Art"! Zu verlieren haste ja eh nix mehr :winking_face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Versuchs doch mal so wie alle anderen in der Community. Anstatt immer zu meckern und zu kritisieren, machste einfach wie die anderen nen Thread auf wo du sagst das du das und das vermisst und wie man das umsetzen könnte. Wenn du sagst dir ist die schriftart irgendwo zu klein oder du willst gerne Crypt-Infos irgendwo sehen, dann mach halt nen Thread auf und frag freundlich um Hilfe wie man das ändern könnte und komm nicht immer mit dem "In E1 war das so dann muss das auch in E2 so sein". Evtl. gibt's schon nen Plugin dafür, ansonsten kann dir auch sicher wer helfen so ein Plugin zu baun oder wenn du ganz lieb fragst und es auch was sinnvolles ist wo viele Leute was von hätten, baut's auch sicher wer son plugin oder so. So ist das schon 1000e male in der E2 Community gewesen und hat bisher immer geklappt. Solange du aber nur rummeckerst und mit so Sprüchen kommst das E2 doof ist und der einzige vorteil ist das man HD gucken kann und TwinTuner Support hat, ich glaub da fühlen sich halt viele Leute angegriffen die seit vielen Jahren E2 und Plugins entwickeln ... Wie gesagt: Der Ton macht die Musik! Bezweifle das es in einem Streit oder so geendet hätte wenn du einfach freundlich fragst wie man etwas ändern/hacken kann ... aber so lange du auf diese Art und Weise deine Features verlangst, glaub da hat keiner Lust drauf hier sich so anmachen zu lassen :winking_face:


    Versuchs doch einfach mal auf "die andere Art"! Zu verlieren haste ja eh nix mehr :winking_face_with_tongue:


    wieder eine persönliche animosität :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Es reicht dann jetzt, ich schiebe den Thread mal dahin, wo er schon lange hingehört.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Jetzt hör doch einfach mal auf, Dich hier ganztägig lächerlich zu machen.


    Ich kenne da andere Foren, da wäre es Dir nicht so gut wie hier ergangen. Hab mich eh schon über die Ausdauer der DMM Mods gewundert :smiling_face:


    Respekt dafür :grinning_squinting_face:

  • Jetzt hör doch einfach mal auf, Dich hier ganztägig lächerlich zu machen.


    Ich kenne da andere Foren, da wäre es Dir nicht so gut wie hier ergangen. Hab mich eh schon über die Ausdauer der DMM Mods gewundert :smiling_face:


    Respekt dafür :grinning_squinting_face:


    was meinst du denn genau mit "lächerlich machen"??? doch nicht etwa die tatsache, eklatante schwächen von enigma2 aufzudecken, oder?