known bugs OE 1.6

  • Habe update gemacht und jetzt geht zappen mit PiPZap nicht mehr. PipZap Fenster kommt aber danach kann ich nicht mehr zappen. Haben andere das auch?
    Habe gesehen daß in keymap.xml Zeilen nicht mehr drinn sind:

    Code
    <map context="InfobarPiPActions">
    		<key id="KEY_STOP" mapto="switchPiP" flags="b" />
    	</map>

    Habe es rein kopiert aber leider geht zappen immer noch nicht.

  • Gibt es denn schon neue Erkenntnisse, warum der USB-Stick an der dm800 jetzt schneller als die eSata-Platte ist, oder zeigt hdparm falsche Werte ?
    Passt hdparm nicht zum Kernel, oder warum werden Kommandos nicht angenommen ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Kriege Timer Konflikte wenn ich neue Eintrag mache und da sind überhaupt keine Zeit Konflikte, habe keine Aufnamen vorprogrammiert sondern nur Zap. Endzeiten habe ich alle auf "nein" gesetzt, Auch mit "ja" versucht und auch als Anfangs- und Endzeiten die gleiche eingegeben aber trotzdem Timer Konflikte. Obwohl ich keine doppelte Zeiten programmiert habe, aber Timer muß doch rechnung halten mit wieviel Tuner man in dm8000 hat. Habe ich was übersehen oder haben mehrere dieses Problem?

  • Die Festplatte geht nicht aus, wenn ich meine dm800 komplett herunterfahre.
    Beim Strom abschalten, gibt die HDD dann ein grauenhaftes Klacken von sich.
    Das gleiche Geräusch beim Reboot.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Wenn du die WD10EACS meinst die gehört zur GreenPower Serie und ist je nach Firmware für ihre hohen Load Cycles bekannt.
    Das Geräusch kommt vom Actuator Arm der die Köpfe auf den Rampload in die Parkposition fährt.


    Mal eventuell das Parkverhalten auf 5min ändern , jedenfalls klackt meine Platte seitdem nicht mehr.



    Weiß nicht ob der Link ok ist .. wenn nicht bitte löschen.


    http://www.synology.com/suppor…how.php?q_id=407&lang=enu

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • Nein, die meine ich nicht, obwohl ich die 1 1/2 jahre an der dm800 hatte.
    Wenn ich die load cycles hochrechne, hält diese Platte ca 15 Jahre.
    Ich hab jetzt eine WD500BEVT, AdvancedPM auf 254 und die schaltet sich nur unter dem neuen Kernel nicht mit der Box aus.
    Runterfahren bis rote Led leuchtet, oe1.5 =Platte aus, oe1.6 Platte läuft bis der Strom abgeschaltet wird.
    Im Betrieb geht sie, wie eingestellt, nach 10 Minuten schlafen.
    Mit AdvancedPM auf Werkseinstellung nach 30 Sek.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    Einmal editiert, zuletzt von DerMicha ()

  • Nur dieses Klacken nach dem Strom abschalten, ist mir aufgefallen, sonst hätte ich das auch nicht bemerkt.
    Tragisch ist das nicht, weil ich die Box selten ganz abschalte.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Bei uns funktioniert das aktuelle 1.6er Experimentell anscheinend stabiler, als das letzte 1.5er Stable.


    Unsere 8000er im Wohnzimmer läuft nun schon seit 2 Wochen mit dem 1.6er DMM Image (inkusive aktiviertem PTS) absolut stabil.


    Die DM800 mit dem 1.6er ist in den 2 Wochen aber leider immer noch 3 mal abgeschmiert. Ein mal Standbild, aber Ton geht weiter und sie reagierte nicht mehr. Und 2 mal Standbild ohne Ton und nix ging mehr. Beim 1.5er Stable lief ja immer das Programm komplett inklusive Bild und Ton weiter, aber sonst ging nix anderes mehr wenn sie hängen blieb. Ist beim 1.6er nun also anders, als vorher, aber noch nicht stabil (soll aber nicht als meckern aufgefasst werden ...).


    Bei der 8000er ist anscheinend fast täglich (mindestens aber wohl nach wenigen Tage) ein Update per Updatefeed von der Box aus vorhanden. Bei der 800er ist schon seit mehreren Tagen kein Update mehr verfügbar. Vielleicht wird das nächste Update ja auch ein besonders stabiles 1.6er Experimental wie bei der 8000er :winking_face:


    Es ist aber schon mal klasse, dass die 8000er nun anscheinend "inklusive PTS" rund läuft (hoffentlich bleibt das auch weiterhin so, nachdem ich das nun berichtet habe).


    Danke und Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • 1. External SRT subtitle file is not working with MKV files.


    2. Moving/copying files from Dreambox eSATA disk to PC disk now is not possible if file is larger. It displays some kind of Out of memory error.


    Both of these issues were not present on OE 1.5. Confirmed by several users.



    In addition I can confirm that it seems that this problem with subtitles comes with newer drivers . So if you install newer driver on OE1.5 too, subtitles will not work anymore. I think problem started with drivers date April 01.

    Einmal editiert, zuletzt von boby ()

  • also meine dm 800 startet nicht mehr mit oozoon image vom 08.05.10 sowie 05.06.10


    installiert wurde nur nachträglich das pauli neutrino plugin über menü-erweiterungen-software, es war also kein plugin von irgendwo her sondern ein offizielles!



    mit so einem fehlerbehafteten enigma 2 werden wir mit sicherheit nicht die spiele der weltmeisterschaft schauen! da werden wir enigma 1 boxen nehmen - das ist uns zehnmal lieber!

  • Pauli is definitiv kein offizielles plugin, is nichmal in den feeds von DMM drin wo ja auch schon viele "Fremdplugins" sind, aber nichmal da is Pauli bei ...


    Das isn gutemine plugin ... musste die halt "nerven" wenns deine box kaputt macht.


    Zitat

    mit so einem fehlerbehafteten enigma 2


    nicht e2 ist fehlerhaft, sondern das plugin macht deine box kaputt ...


    Also mein E2 läuft wunderbar, aber ich wüsste auch direkt ne Handvoll plugins mit der ich meine box kaputt machen kann. Solche tollen plugins kenn ich auch für Windows-PC's, da geht dann auch nix mehr :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Pauli is definitiv kein offizielles plugin, is nichmal in den feeds von DMM drin wo ja auch schon viele "Fremdplugins" sind, aber nichmal da is Pauli bei ...


    Das isn gutemine plugin ... musste die halt "nerven" wenns deine box kaputt macht.



    das plugin ist offiziell zum download bei oozoon!

  • und das macht das plugin dann zu einem offiziellen DMM Plugin !?


    Oozoon hat halt eigene Feeds und bietet da halt auch plugins von "fremden" leuten an ... wenn's da irgendwo hakt sagt dem oozoon halt bescheid und er entfernts von seinem feed!


    DMM oder E2 kann da aber nix machen ...


    Da kann hier keiner was machen! Gutemine muss ihr plugin fixen und oozoon dann seine feeds aktualisieren ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • nicht e2 ist fehlerhaft, sondern das plugin macht deine box kaputt ...



    na dann verrate uns doch mal, was das bedeuten soll??? etwa, dass die käufer der box von nun an mit rechts/links die sender umschalten sollen, oder was?



    weiterhin habt ihr noch nicht die frage beantwortet, wieso überhaupt die einstellung "classic neutrino" für die fernbedienung, nicht mehr in enigma 2 enthalten ist.

  • das plugin ist offiziell zum download bei oozoon!


    Dann solltest du dich vermutlich in dessen offizellem Support-Board melden.


    Und wenn du jetzt anfangen willst, wieder jedes Thema mit deinem neuesten Problem voll zu müllen, Werden diese Beiträge gleich wieder gelöscht.
    (Wäre ja nicht das erste mal)

    cu


    floh

  • Der oozoon kanns auch nur vom feed nehmen damits keinen weiteren schaden mehr anrichtet.
    Fixen muss das Gutemine, wo man die findet weiss man ja ...


    Oh ein gutemine plugin hat dir die box zerschossen ... hinten anstellen und nummer ziehen :smiling_face:


    PS: Hier geht's um "KNOWN BUGS OE 1.6" ... stay on topic! Deine Wünsche oder Probleme mit irgendwelchen fremdplugins gehören hier nicht hin weils kein OE 1.6 oder E2 Bug oder sonst was ist.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.