enigma2 Webinterface API Documentation

  • Dieses Thema ist zwar schon sehr alt, aber ich benötige Hilfe dafür.


    Wenn ich /web/timerlist aufrufe bekomme ich die Timerliste.

    Um herauszufinden ob ein Timer "zap", "record" oder "zap und record" gesetzt ist benötigt man von dem Request die Werte e2justplay und e2alwayszap


    Ich habe herausgefunden das wenn :


    e2justplay=0 und e2alwayszap=0 bedeutet : record

    e2justplay=0 und e2alwayszap=1 bedeutet : record und zap

    e2justplay=1 und e2alwayszap=0 bedeutet : zap


    Oder liege ich da falsch ? Gibt es noch eine andere Option für "record und zap" ?


    Um einen neuen Timer per webif api setzen zu können mit "record und zap" müsste ich die im Befehl "&justplay=0" und "&alwayszap=1" setzen.

    Aber &alwayszap scheint es nicht zu geben oder doch ?

    Hab auf https://dream.reichholf.net/e2web/ nichts gefunden.

  • Beim Timer erstellen in der Box gibt es jedoch eine dritte Möglichkeit die beides besagt : umschalten und aufnehmen

    Darauf will ich die ganze Zeit hinaus.

    Wie ich beim ersten Post schrieb habe ich herausgefunden, das wenn in der Box ein Timer gesetzt ist mit der Option

    "umschalten und aufnehmen" und ich per telnet die Timerlist aufrufe dann :


    e2justplay=0 und e2alwayszap=1 in der Antwort zurückkommt.


    Da wäre es doch auch schön, wenn man per Telnet auch den Timer so erstellen oder editieren könnte mit der Option für beides gleichzeitig "Umschalten und Aufnehmen".

  • Wenn du einen Timer mit der Fernbedienung konfigurierst, kannst du das auch nicht festlegen. e2 ist schlau genug, dass es weiss, ob umgeschaltet werden muss oder nicht zum Zeitpunkt, wo die Aufnahme startet.

    Gruss
    Dre


    Boxen: DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD-TC / DM7080-SSCC / DM820-C
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Die Option kenne ich nur aus Open* Images. Seit wann gibt es das denn im DreamOS?


    Auf meiner 920 kann ich das nicht finden :/

  • Die Option kenne ich nur aus Open* Images

    Ich verwende diese Images. Ich wusste nicht, das diese Option "Aufnehmen und Zappen" nicht standard in allen Images ist.

    Wiso wird bei der webif api bei Aufruf der Timerlist dann aber die info e2alwayszap ausgegeben, wenn man das aber beim erstellen/bearbeiten eines Timers per telnet nicht senden kann ?

  • Mochmals, ich Kauf mir doch keine Box mit massig Tunern oder sogar fbc und dann muss ich zum Aufnehmen auf den Sender schalten wie zu dBox Zeiten???


    Nur weil die zu blöde sind Aufnahmen richtig Priorität zu geben. Im DreamOS funktioniert das auch ohne zu zappen sauber im Hintergrund aufzunehmen, also was soll mir so eine Timreinstellung bringen. Ich habe das auch nur ins AutoPin reingemacht, um zu beweisen daß es mit einer halben Code Seite ganz ohne Timer Anpassung geht, aber deswegen weiß ich das ich Recht habe;)