[E2 Plugin] ledManager für OE2.0 und OE2.2

  • Da bei mir die 8000 im Schlafzimmer steht, nervt bei Aufnahmen die hell
    blinkende led nachts extrem. Man kann zwar die SessionGlobals.py von
    Hand ändern, aber nach jedem Update muß das wieder neu gemacht werden.


    Daher habe ich ein Plugin zur Steuerung zusammen geklickt. Es ein
    Systemplugin und daher nach der Installation unter "Einstellungen -
    System - LED Manager" zu finden. Die Bedienung sollte
    selbsterklärend sein.

  • Habs gerade auf meiner dm8000 installiert ... funktioniert supi :thumbsup:




    Danke DarkVolli

  • Hallo zuammen,
    ich habe die ipk-Datei in den Ordner tmp kopiert und die Box wieder hochgefahren, aber ich kann nirgends die LED Leuchte einstellen.
    Muss die Datei in einen anderen Ordner kopiert werden ??
    Danke und Gruss

  • Die ipk-Datei ist eine Installationsdatei. Du musst diese also nochmal nach tmp kopieren (beim Neustart wird /tmp geleert) und dann installieren.


    Das geht im Telnet mit ipkg install /tmp/*.ipk

  • Hallo, danke für die Rückinfo. Meinst Du, dass ich den DCC E2 öffne, dort auf den linken Reiter Telnet gehe. ich bin dann bei User Script. Aber wie bekomme ich die Datei reinkopiert. Sorry aber ich kapiere dies nicht.
    Wäre über eine ausführliche Info sehr dankbar


    Habe es hinbekommen - DANKE

  • funktioniert super!
    dennoch hätt ich eine Anregung - Bitte
    die Intensität - helligkeit - wenn man diese einstellen könnte dann wärs perfekt!
    so muss ich einfach alle ausschalten, sonst wäre es eine Info wenn man die Box ansieht - ihr versteht schon!

    mfg und Vielen Dank!
    DB 8000HD PVR 4xS2, 2TB Samsung EcoGreen F4, Panasonic DVD-Brenner RC2
    Panasonic 46" Plasma Full-HD (DVI->HDTV Full), Yamaha RX-V640RDS(Toslink), Teufel Conzept

  • hallo,


    habe heute ein neues Image auf meiner 8000er 2.gen display Bernstein mit tuner4506, eider funktioniert das plugin bei mir nicht mehr - kann das einer bestätigen?


    auch nochmaliges nacktes Image (merlin) brachte kein erfolg, dort wrd die Version 0.2r1 installiert!


    bei meiner anderen 8000er v1 mit onlineupdates hat bisher alles funktioniert - hat sich dort was geändert?


    gleiches Image, ausgelesen mit dflash macht die selben Probleme wie ein neu geflashtes...



    das bearbeiten derSessionGlobals.py ergab auch keine reaktion...



    hab keinen plan mehr wie man den Scheinwerfer ausschalten kann - wer kann was dazu sagen?

    Edited once, last by nillebor ().

  • ja klar - ohne fehlermedung, auch das manuelle und das vom feed! ohne Probleme!


    komisch ist nur das es bei der rev2 nicht funktioniert, bei der älteren ist kein Problem bis jetzt dort funktioniet das zwarmit eien äleren Image, aber mit allen updates! das ausglese Image macht genau so wenig wie ein frisch installiertes! gibs dort unterschiede in der hadware, weil das manuelle ändern der config ja auch nicht funktioniert und beie ja unterschiedliche Displays haben, das alte grün und die letzen Bernstein - auf der platine ist ja auch der button und die led!

  • keinr ein tip, ob es an der Software oder Hardware liegt?


    edit: nach update des fp mit einen 1.6er image funktionierte das plugin wie gewohnt, scheinbar funktioniert dieses bei oe 2.0 nicht da d7ee box nie mit ein 1.6er betrieben wurde und das update bei unterschiedlichen oe nicht angezeigt wurde!
    tip das dieses gesteuert im fp gesteuert wird und entweder die software oder hw nicht richtig funktioniert kam von ghost, aber danke auch an allen anderen für die hilfe! Eventuell hilft das ja noch einen weiter!

    Edited once, last by nillebor ().

  • Hallo Leute,
    ich habe heute meine neue Dream 7080 in Empfang genommen und habe natürlich das aktuelle OE2.2 drauf.
    Wie kann ich den Plugin dort installieren?
    Danke & Gruß
    Pinocchio

  • Die 7080 braucht deb packages. Ich weiss grad nicht, ob das plugin mit oe2.2 läuft. Du kannst natürlich auch das ipk entpacken und die dateien per ftp auf die box kopieren.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ja das Plugin läuft unter OE2.2 , wie Dre gesagt hat, zur Installation das ipk entpacken und den Ordner ledManager nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins kopieren.


    Ich baue noch ein deb - die aktuelle OE2.0 Version 02r1 habe ich im ersten Post hochgeladen