Posts by Pinocchio

    hallo leute


    die dreambox kann nicht mehr mit der Fernbedienung gestartet werden.

    Die blaue LED leuchtet auch nicht mehr im Deep Standby.

    Mit dem druckknopf unter dem infrarotsensor kann die Box ganz normal gestartet werden Punkt dann leuchtet auch die blaue LED.


    Was kann da passiert sein?


    Kann hier etwas konfiguriert werden oder Das Panel neu geflasht werden?


    Danke

    Gruß

    Christian

    Hallo Leute,


    ich möchte meine Seagate 8TB ST8000AS0002 via Dreambox neu initialisieren und dabei auch gleich 4096 logical blocksize (4k physical hat sie ja) nutzen mit der Hoffnung, dass die Platte performanter wird und auch leiser. Accoustic Managemt via hdparm geht bei der Disk nicht, das geratter der Köpfe ist recht lästig; hin und wieder kommt es mit dem Image Stand vom 06.02. auch zu stillständen bei der Wiedergabe, wenn mehrere Streams aufgenommen werden. (das Bild friert kurz - paar Sekunden ein)


    Ich erwarte mir von dieser Maßnahme, dass die 4096/4096 Formatierung im Vergleich zur 512/4096, dich ich jetzt nutze, wenig Kopfbewegungen statt finden werden.


    wie seht ihr das?
    Kann die Dreambox auch 4096/4096 nutzen?




    Gruß
    Pinocchio

    scheint leider nicht ohne weiteres zu installieren sein... (aus dem von Debian Source)


    iostat ist leider nicht drauf.


    mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass scheinbar eine Fehlkonfig von dem videodb Plugin (Datenbank) die Last der Platte verursacht hat.
    seit Deinstallation war ruhe.


    EDIT: Platte ist EXT4 formiert gewesen..

    noch eine Frage:


    in welcher Datei kann ich die Belegung der Taste INFO von Sendungsinfo auf Single EPG wechseln?
    Das ging mit dem Button Plugin von GP gut, den habe ich aber deinstalliert.
    wo oder wie kann ich das ändern ohne den Plugin?

    Hallo,


    ich habe derzeit eine Seagate 8TB (kommend von der Duo2) und jetzt in meine neue DM7080 eingebaut.
    Ich habe hin und wieder Ruckler und die Platte arbeitet sehr stark, gibts ein installiertes Tool ähnlich dstat oder iostat um die Auslastung der Platte zu sehen?


    Kann/soll ich die Platte von Ext3 auf Ext4 oder XFS heben? ich habe einige Beiträge gefunden, aber nicht was unter der DM7080 mit dem DreamOS Sinn macht und ob ich eine Möglichkeit habe das Filesystem verlustfrei zu konvertieren.


    Gruß
    Pinocchio

    Hallo,


    ich habe seit heute eine OneforAll 7960 und möchte einige Tasten der Fernbedienung umgelegen.
    z.B. habe ich eine Channel + und - Taste, mit der möchte ich auch die Kanäle umschalten, dass ich die extended ZAP Box oben rechts sehe. wie kann ich das machen (so als ob ich eine Kanalnummer eingebe)?
    auch würde ich gerne den Multi EPG auf die Guide Taste legen.. wie mache ich das? gibts da eine Lösung für mich?


    Danke
    Gruß
    Pinocchio

    Ich hoffe diese Funktion kann jemand nachreichen, gegebenenfalls auch nachbauen? ehrlich gesagt dachte ich das würde schon existieren und wäre Standard?


    Bei dem VDRadmin-am ist das schon jahrelang verfügbar, beim Openwebif auch schon lange implementiert.
    Nachdem das Dreambox Webcontrol besser und schöner ist als das Openwebif (meine Meinung) vermisse ich dieses Feature schmerzlich.

    Ich möchte einen eigenen Thread dazu aufmachen, damit es in einem anderen Beitrag in den es nicht gehört hat, nicht untergeht:


    Kann eine via Timer zur Aufnahme markierte Sendung im Webcontrol EPG bzw. Web Multi-EPG mit dem Zusatz "TIMER" markiert werden, damit Sendung ersichtlich ist und man sieht welche Sendungen bereits einen Timer haben? beim Openwebif ist das möglich, sollte doch auch bei der Dreambox gehen oder?


    Was muß ich einstellen bzw. ist es überhaupt möglich?


    Gruß
    Pinocchio

    Hallo Gemeinde,


    wie kann ich eigentlich prüfen ob von mir hinzugefügte Timer einen Timer Konflikt erzeugen und dadurch etwas nicht aufgezeichnet werden kann?


    Gibts eine Möglichkeit über SSH das via Command Line Befehl zu checken, oder aus einem Logfile zu lesen?
    oder würde das Webif bzw. Webcontrol einen Fehler ausgeben oder das in der Timerliste anzeigen?


    Ich habe so viele Aufnahmen heute Abend dass ich kaum glauben kann, dass diese alle mit 4 Tunern realisiert werden können (Zeitüberlappungen)
    Da ich aber nicht bei meiner Box bin, kann ich das nicht vorort im GUI checken.


    Gruß
    Pinocchio

    Hallo Gemeinde,


    ich möchte mich auch mit einem Fehler melden, bei mir gibt es lt. Log ein Problem mit eth0.
    In der Netzwerkkonfiguration sehe ich kein Interface, im Terminal schon, die Box ist auch mit dem Internet verbunden.
    Wenn ich den Netzwerkbrowser starte, verabschieded sich die Box mit einem GreenScreen.


    hat jemand eine Idee? Im Image Board hat man mich auf einen Fehlerthread hier verwiesen, ich nehme an es wird dieser hier sein.


    Gruß
    Pinocchio