Beiträge von Cobra427

    Wenn du nen ganzen Satelliten scannen willst und davon nur die freien Sender, dann wählst du einfach bei der Art der Suche aus, dass es ein einzelner Satellit ist. Darunter befindet sich die Option nur die freien Sender zu suchen. Netzwerksuche kannst du auch hier anschalten.


    Sorry das ich das jetzt sage, aber ein Blick ins Manual würde hier viele unnötige Fragen klären. :kissing_face:


    war alles schon klar vor meiner Frage, die bezieht sich speziell auf die gennannten Werte!

    übersetzt heist das aber das deine bouquetts veraltern und nicht aktuell sind
    da bei mir anscheinden auch diese mal "schlecht" waren sehe ich das als nicht optimal


    Humax=Sondermüll :face_with_tongue:
    meine Mum hatte auch einen, für ältere Damen sehr geeignet, hat immer funktioniert, nie gezickt!!
    jetzt den receiver im Löwe-Tv und das ist wirklich aller letzter Sondermüll....


    # ich muss mich korrigieren, nicht der receiver und die einstellungen der senderliste, sondern das MENÜ sprich Bedieneroberfläche!!! ist schlimmster Schrott. und das bei so einem PReis.

    voll zustimm!!


    machts ein plugin :thumbs_up:


    hatte noch keinen sat-receiver beim dem die ganze senderliste drin bleiben, hab immer alle unnötigen löschen können... sind ja auch völlig sinnloser müll meiner meinung nach...


    da hätt ich noch eine frage!, wenn ich meine liste erstellt habe, bouquetts angelegt
    so und hörst von einen neuen sender oder einer verändert seinen transponder oder so
    wie geht man da am besten vor die eigene liste zu aktualisieren und entsprechend den sender in der boutique aktualisieren

    ob der scan nun länger dauert wäre ja wurscht... macht man ja normalerweise nur beim neu aufsetzten.
    aber das filtern ist doch wesentlich wichtiger.


    wenn man weis wies geht, sicher, nachdem ichs noch nicht gemacht habe fehlt noch der Ansatz...

    Hi,


    also bei der Kanalsuche geht das.. da kann man wählen nur Freie Sender.... oder ich hab ne andere Box wie ihr.


    cya


    wie kriege ich dann meine verschl. ORF Sender rein? wir reden von 3 Sendern.
    kann ich diese irgendwie rauskopieren, dann einen sendersuchlauf ohne verschlüsselte und dann die ORF wieder rein??


    detto Sky - meine Mum hat eine Karte, habe ich auch noch nicht rausbekommen wie ich die in der Box betreiben kann....

    das mit den alten Settings könnt schon ein Thema sein, da nach gestrigem neu flashen und ohne Standard Listen, neue Suche
    2 bouquets drin sind
    - eines sieht aus wie eine standardliste
    - eines wie das Test das ich mal vor wochen gemacht habe


    hmmm, beim neu flashen sollte doch nichts zurückbleiben, oder sollte der interne Speicher irgendwie gelöscht werden und dann flashen, ???


    wenn ich zum DBE eine Frage stellen darf, wie kann man die verschlüsselten Sendern ausblenden? also den ganzen Müll den man nicht braucht

    is ja gut, übrigends Coolman falls dir das was sagt.


    bei mir sind damit viele Probleme behoben, weis der kukuk warum, is halt so, weiter drüber zu diskutieren macht keinen sinn.


    das sagt meine Werkstatt auch immer "sie sind der erste der das Problem hat..." und nach einer Woche ist ne Rückholaktion.. :face_with_tongue:

    na dann frag mal beim EPG-Programmierer nach, der kanns dir erklären, ich nicht.
    wenns das Ausschlußverfahren so ergibt, na dann kannste diskutieren was du willst, is halt so.
    ausserdem so wies aussieht hat das ja nicht nur den EPG betroffen. andere Probleme scheinen jetzt auch behoben...

    Hi Ghost,


    sind die neuen, mit nur einem Anschluss.
    Name kann ich dir am Abend von zH aus schreiben.


    wäre ja aufgefallen bei den 2 Reparaturen wenn die nicht gepasst hätten, waren in der DB drin.
    Werden die eigentlich wie alles andere bei DMM bei einer Reparatur überprüft, also alles komplett gecheckt oder wie läuft das ab?

    welche Version kann ich dir jetzt nicht sagen, erst zH.
    was genau der Fehler war auch nicht, das EPG war extrem zeitverzögert, Zahnrad kam ständig
    das Thema Zahnrad und Tunen fehlgeschlagen führe ich auch auf die falsche Boutique zurück.


    die V1.11a verwende ich jetzt


    das Zahnrad bei Aufnahmen ansehen auf die 4k, hdd wurde mit 3.0.3 formatiert


    das Bootproblem wird vermutlich noch offen sein, wird sich zeigen wenn ich die 2 extra Tuner wieder einbaue (ev. hängt auch damit das Tunen fehlgeschlagen zusammen..)

    Hi SiennaRoot


    MB getauscht, ob sie das Netzteil geprüft haben, keine Ahnung, werde nachfragen.


    Gestern hat sich im Chat mim EPG-Programmierer so einiges ergeben!


    also die HDD ist eine 4k - die muss noch neu partitioniert /formatiert werden


    die 2 Tuner sind Neue, dennoch nach Ausbau läufts stabiler.


    ABER ----- wir haben Gestern einen Fehler gefunden !!!


    die Boutique mit DreamboxEdit erstellt ist buggy ! Gestern mit Boutique Manager Suit erstellt lieft auf einmal das EPG ohne Verzögerung ab!
    d.h. da war mal ein Fehler drin.
    Werde jetzt (nach hdd ändern) wieder zug um zug die dinge installieren / einbaun und HOFFENTLICH bleibt das Ganze stable :loudly_crying_face:

    nach Ausbau der 2 zusätzlichen Tuner scheint die Box stabil zu laufen, natürlich kann und möchte ich auf diese nicht verzichten...


    die Box ist teils extrem langsam (im Chat mit dem EPG Programmierer, meinte auch das ist nicht normal)
    woran könnte das liegen
    welchen Einfluss hat die HDD auf die Box
    - beim öffnen des EPG, wo werden die EPG daten abgelegt, am Flash oder? kann der langsam sein?
    - beim ansehen einer Aufnahme (Bsp.Iron Man) kommt immer wieder das Zahnrad, auch stockt manchmal das abspielen


    gibt es irgendeine Möglichkeit Zugriffszeiten, Verzögerungen ausfindig zu machen?


    putty-top zeigt keine Auslastungen.


    durch die Autotimer stürzt die Box irgendwann ab, das wäre ein Chanze wie beim Lotto da vor Ort mim Lappi zu sitzen und das putty aktiv zu haben....


    ja wenn die neue Box auch so zickt, sorry dann ist schluss mit lustig.

    Hallo Cobra427,
    welche Firmware setzt Du ein? Hast Du Bootlogs zur Verfügung... wenn nicht, dann mal welche erstellen.
    Ist die Box noch per Telnet zu erreichen wenn sie hängt etc.


    Viele Grüße,
    prtigger


    aktuelle FW, Bootlogs sind nicht möglich, sitze nicht mim Laptop vorm Gerät wenn der anläuft, ist ja automatisch und irgendwann, und putty muss ja auch vorher verbunden werden, also UNMÖGLICH
    die Box muss selbt bootlog mitprotokollieren, so macht das keinen Sinn... und wenn die Ausgabe auf eine serielle schnittstelle erfolgt warum dann nicht auf ein file egal wo...


    sorry bin schon etwas angespannt was die box betrifft, geht jetzt zum 3. mal in 2 Monaten zur Reparatur, verlange jetzt einen NEUE!!"!!!


    vorm 2. mal REP konnte ich nix mehr, die box hat nur mehr die hdd gestartet und sonst nix, war tot, haben darauf das MB getauscht...