HDMI connection lost

  • sorry, hab das etwas zu trivial erklärt, hier nochmals die Details:


    * Problem: Box startet nicht mehr hoch
    * 1. Reklamation: CPU defekt -> Board getauscht + Langzeittests durchgeführt (unten beschriebene Fehler wurden nicht erkannt!!!)
    * Box mit neuen Fehlern retour: TOS defekt + HDMI-Problem
    * 2. Reklamation: Speichertausch + TOS-Buchse repariert
    * Box retour: TOS repariert, HDMI-Problem nicht (bis zum 1. Problem ist die Box ein halbes Jahr ohne irgendein Problem stabil gelaufen :smiling_face: )


    ... also bitte mich nicht gleich als bösen, meckernden Kunden hinstellen.
    Ich hatte bisher viel Toleranz an den Tag gelegt, fast ein halbes Jahr Geduld gehabt. (die Hälfte dieser Zeit keinen Receiver gehabt)
    Außerdem habe ich versucht das Problem über den Support zu klären. Leider gab es hier keinerlei Entgegenkommen.


    Es scheint so, dass der neue Treiber das Problem verbessert aber nicht löst. (bisher Ausfälle alle 30min, jetzt etwas sporadischer)

  • Also kein Barry Allen oder so !? blankes image im flash !? Sorry aber da muss ich auf eine Antwort bestehen, wenn du den thread von anfang bis ende gelesen hast, weisst du ja wie oft wir hier falsche meldungen und berichte bekommen haben, weil user BA oder so im einsatz hatten und daher keine Änderungen in Treibern festgestellt haben. Das will ich daher von vornherein ausschliessen, nicht das sich in 2 Wochen doch rausstellt das du BA-User bist und die Doku davon nicht gelesen hast :smiling_face:


    Hmmm, naja trotzdem mal abwarten was die anderen sagen. Bei einem ist's angeblich besser und bei dir schlechter ... brauchen mehr feedback von den anderen auch :winking_face:


    Ansonsten gibt's noch nen Plan B (dieses 3:2-downpull feature optional zu machen, dass ihr das manuell ein-/ausschalten könnt), wo der Ghost bisher nicht so einverstanden war weil das dann wirklich nur ein "Workaround" für euch wäre und er lieber eine fixe lösung für euch hätte, aber dann vlt doch mal implementieren kann (wenn möglich).

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hmmm, naja trotzdem mal abwarten was die anderen sagen. Bei einem ist's angeblich besser und bei dir schlechter

    das habe ich nicht gesagt

    Zitat

    Es scheint so, dass der neue Treiber das Problem verbessert aber nicht löst. (bisher Ausfälle alle 30min, jetzt etwas sporadischer)

    ... es ist besser nur leider nicht 100%ig gelöst


    os im flash


    werde weiter testen und hoffen ...

  • Ich habe den Treiber jetzt installiert und werde schauen, ob das Problem behoben ist :).


    Auch ein dickes Danke an die Entwickler !

  • kwai, wie denkst du wie's gemeint war?
    Wenn du Böses reininterpretierst, dann war dies nicht beabsichtigt.


    Weiß jemand ob eine weitere Anpassung des Treibers geplant ist?
    Würde diesen gleich testen.

  • Ich kan das folgendes melden das ich keine lost hdmi mehr habe ich teste die treiber jetz 14 stunden und alles ist oke :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Leider,auch hier heute morgen wieder 2 mal lost hdmi,es ist viel besser geworden mit dem neuen treiber aber ist noch nicht 100%

    2 Mal editiert, zuletzt von satmannetje ()

  • kwai, wie denkst du wie's gemeint war?
    Wenn du Böses reininterpretierst, dann war dies nicht beabsichtigt.


    Weiß jemand ob eine weitere Anpassung des Treibers geplant ist?
    Würde diesen gleich testen.

    Ich habe es jetzt so Interpretiert, dass DMM keine qualitative Arbeit leistet und du deswegen auf den Artikel verwiesen hast :grinning_squinting_face:

  • Ich habe es jetzt so Interpretiert, dass DMM keine qualitative Arbeit leistet und du deswegen auf den Artikel verwiesen hast :grinning_squinting_face:

    darüber kann sich jeder selbst sein eigenes Urteil bilden. :winking_face:


    Handelt es sich bei den Treibern um open oder closed source?
    Mich würde einmal der genaue technische Hintergrund des Problems interessieren.


    Was mich immer noch wundert ist, warum manche Boxen von diesem Problem betroffen sind und andere nicht.
    Handelt es sich hier um verschiedene HW-Revisionen?

  • das ganze liegt wohl an einem defekt des broadcom chips, da es bei unterschiedlichen serien auftritt, sowohl neuere und ältere
    da schliess ich mal unterschiedliche revisionen aus


    ich kann euch nur einen rat geben -> also ich finde es gut das man hier zumindest nicht auf taube ohren stösst (homey) nur leider kann er ja nicht wirklich irgendwas gegen das problem vorgehen, ist halt moralischer natur :winking_face:
    auch die versuche von ghost, hut ab


    aber das hat für mich alles nichts mit support und kundenfreundlichkeit zutun, denn das geht nur beim hersteller und der erzählt ja das das problem absolut unbekannt ist
    und da muss ich sagen das ist absolutes no-go


    wer soviel kohle für so ein produkt ausgibt, müsste auf händen getragen werden aber da muss jeder nun seine eigenen entschlüsse draus ziehen.
    schreibt eure kommentare und erfahrungen zur box in diverse onlineplattformen und kaufberater bzw. händlerbewertungen


    so und jetzt zur abhilfe, ich seh das so, ich wurde mit der box in einer bestimmten art und weise beschissen und muss nun auf dem ding sitzen bleiben bzw. hätte einen erheblichen aufwand ohne garantie auf abhilfe wenn ich versuche die box einzuschicken usw..


    [Moderator] Keine Aufrufe zu illegalen Handlungen. Beim nächsten mal fliegst du.[/Moderator]


    es gibt genug onlinehändler die auf der rechnung keine seriennr. vermerken :winking_face:


    so problem gelöst :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das gleicher hier beschriebene Problem habe:
    Nach einer unregelmäßigen Zeit ist bei mir das Bild weg (nur noch schwarzer Bildschirm). Das Menü, umschalten und Ton funktioniert jedoch noch.
    Aus/Einschalten des Fernsehers, HDMI Kabel (aus dem Lieferumfang) aus/einstecken hilft alles nichts - nur ein komplett Neustart hilft in meinem Fall.
    Nach einer gewissen Zeit tritt das Problem dann wieder auf.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen das dies an den Treibern liegen würde - abhilfe schaffte bei mir das Image vom September 2009. Seit dem hatte ich keine ausfälle mehr.
    Das Update von gestern hat leider nichts geholfen.
    Ist mein Problem das gleiche wie hier (HDMI connection lost)?

  • Ich habe das gleiche Problem wie hier überall diskutiert wird. Box DM800 im Juni 2008 gekauft. Box lief 18 Monate mit den alten Treibern einwandfrei. Seit Image update letzen Winter immer wieder sporadische Ausfälle. Vor allem auf RTL (Bild und Ton plötzlich weg, nachdem Ferseher auf standby und wieder ein geschaltet wurde, Bild und Ton wieder da) Dachte zuerst es liege am Fernseher und habe diesen ausgetauscht. Mit dem neuen Fernseher ist aber das Problem geblieben. Es scheint, dass doch viele Käufer von diesem Problem betroffen sind. Es ist nur zu hoffen DMM findet bald eine Antwort auf dieses Problem.

  • die beschreibung passt zu den problem


    das mit dem neustart gabs glaub ich bei den alten images auch.
    bei den aktuellen (3. anbieter) sollte es über standby wieder hell werden


    abhilfe bringt ein treiber von september 2009


    auf dmm würd ich nicht wetten, da rührt sich schon seit über nem halben jahr nix, denn das problem ist bei denen "unbekannt"
    lies mal hier im thread da findeste paar workarounds

  • Ghost: 1. wird das Problem jetzt noch weiter verfolgt oder wird es jetzt erstmal hinten angestellt?
    2. habt ihr bei euch keine DM800 mit diesem Problem, dann könntet ihr es ja direkt an der betroffenen Revision testen ob es geht


    Good luck

  • Hi zusammen,
    bin über diesen Thread gestolpert auf der Suche nach einer Problemlösung - genau - in sporadischen Abständen ist Bild/Ton futsch. Hatte zuerst den neuen LCD (Sony 52Z5800) in verdacht, was ich jetzt ja wohl ausschließen kann.


    Die Box wurde im Februar gekauft und (glaube ich) im Januar produziert.


    Gleiches Verhalten wie bei den bereits gemeldeten Störungen. Abhilfe nur durch Standby on/off oder am TV zwischen den HDMI's switchen.
    Meistens ist ein schauen von ca 2 - 3 Stunden möglich (mal mehr/mal weniger), bis der erste Ausfall kommt. War dieser einmal da, geht's im 10-30 Minuten Takt (gefühlt) weiter (egal ob HD/SD).


    Macht es Sinn ein weiteres Ticket zu eröffnen, um evtl. Entscheidungsträger bei Dream wachzurütteln?
    Forumgejammer scheint ja nicht wirklich was zu bringen, wenn man bedenkt, das Threadbegin "Montag, 2. November 2009" war!!!


    Übermorgen sind 7 (sieben) Monate ins Land gegangen und es ist nicht möglich, diesen (Software-?)-Fehler zu fixen? Unglaublich!


    Werde das hier (und in anderen Foren) mit Interesse weiterverfolgen ...


    Gruß
    e.