Beiträge von e-lites

    Hi Ghost,
    sollte man für den Debug-Treiber eine Platte eingebaut haben?
    Ich habe keine drin - hat der Treiber mir dann nach ein paar Stunden den kompletten Speicher vollgeschrieben?


    Gruß & Danke,
    e.

    Nabend zusammen,
    auch ich habe/hatte den "HDMI Lost" wieder.


    Ich hatte letzte Woche mal die 3.0.3 geflashed, nachdem der letzte "HDMI Lost" eigentlich im Juni 2010 behoben war (HDMI Lost 2009-2010).
    Es dauerte knapp eine Stunde und ich hatte wieder den ersten Ausfall (HD). Zwei - drei weitere folgten (SD/HD) im laufe des Abends.
    Als ich diesen aktuellen Thread fand, habe ich wieder auf die letzte stabile Version gewechselt, da die Problemanalyse/-behebung bekanntlich seine Zeit brauchen wird ....


    Wäre schön, wenn man (DMM) an dem Problem dran bleibt ...


    Gruß,
    e.


    das Oozoon Image brachte leider auch keine Besserung :frowning_face:

    Schade.
    Wie gesagt, seit Beginn der WM mit dem letzten Oozoon keine Aussetzer mehr. Und die Kiste läuft jetzt (durch Fußball bedingt) schon mal etwas länger am Tag. Hast du die Online-Updates, die Oozoon anbietet, auch installieren lassen?


    Gruß
    e.

    Hallo zusammen,
    wollte nur mal allen "HDMI-Lost"-Geplagten mitteilen, das ich mit dem aktuellsten OoZoon :smiling_face_with_heart_eyes: (OE 1.6 - vom 05.06) keine Ausfälle mehr hatte.
    Treiberversion (laut ipkg): dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.3-dm800-20100605-r0


    Vielleicht liegt es ja doch nicht nur am Treiber?


    schöne WM noch - vor allem ohne Aussetzer,
    e.

    Hallo Homey,
    ich muss mich hier zwar nicht rechtfertigen, aber meinen Senf gebe ich gerne dazu. :winking_face:

    Zitat

    Das heisst also du lebst mit diesem bug schon seit Februar wo du box gekauft hast und hast aussetzer alle 2std mit dieser "neuen" box ...

    Februar hatte ich die Box - jedoch noch nicht den Sony-LCD - der kam erst Mitte/Ende März. Also lief die Box erst mal nur sporadisch und teils nur über Scart, ohne das der Fehler auftrat. Alle 2std kann man natürlich nicht sagen. Beim meinem letzten Posting (Montag) waren es genau die ZWEI mal. Am Sonntag davor KEINE - Samstag abend ca 4-5. Vielleicht läuft sie ja NUR Sonntag einwandfrei? :kissing_face:


    Zitat

    ... noch nie dich vorher beschwert irgendwo !?

    Doch - bei meiner Lebensgefährtin. Jetzt hier - irgendwo muss man ja mal anfangen. Dann auch gleich beim Hersteller.


    Zitat

    Hät ich gleich nach einem Tag umgetauscht das Dingen wenn ich das Problem hätte.

    Glaub ich nicht. Habe erst mal den Fehler auf den LCD geschoben, Firmware upgedatet (TV/Box), HDMI-Ports gewechselt usw. Dann mal im Netz gestöbert. Das man dort mit "HDMI connection lost" googlen muss, steht ja auch nicht aufm Screen!


    Ist ja auch egal. Schön das jemand Zeit und Energie aufbringt und neue Treiber zum testen bereitstellt. (Thx Ghost!)


    Vor der WM werde ich auch bestimmt auch keine Box einschicken.
    Demnächst bekomme ich eine 800'er (die beim Kollegen einwandfrei läuft) ein WE zum testen (um auszuschließen, das nicht doch die Kombination mit TV/Multiswitch/Sat eine Rolle spielt).


    Gruß
    e.


    Ach ja - fall's doch Döner für "alle" gibt: Bitte extra scharf. :thumbs_up:

    Und selbst wenn sie so ne Box hätten wo man es reproduzieren kann, wenn der Fehler nur alle 2-14 Tage mal auftritt is das echt scheisse zum fehler debuggen und fixen ...

    2 - 14 Tage - Ne Ne Ne -
    die Box ist heute seit ca. 19:00 Uhr an - und gerade eben (20:47) auf WDR 3 der erste Ausfall. Es nervt total.
    Zweiter Ausfall 20:57 (immer noch WDR)! Da kommt Freude auf. Es wurde nicht gezappt oder sonst was gemacht ...


    Kann man keine Debug-Version (Image/Treiber) bereitstellen, die ein ausführliches Log für Euch auf Platte oder USBStick schreiben?

    Hi zusammen,
    bin über diesen Thread gestolpert auf der Suche nach einer Problemlösung - genau - in sporadischen Abständen ist Bild/Ton futsch. Hatte zuerst den neuen LCD (Sony 52Z5800) in verdacht, was ich jetzt ja wohl ausschließen kann.


    Die Box wurde im Februar gekauft und (glaube ich) im Januar produziert.


    Gleiches Verhalten wie bei den bereits gemeldeten Störungen. Abhilfe nur durch Standby on/off oder am TV zwischen den HDMI's switchen.
    Meistens ist ein schauen von ca 2 - 3 Stunden möglich (mal mehr/mal weniger), bis der erste Ausfall kommt. War dieser einmal da, geht's im 10-30 Minuten Takt (gefühlt) weiter (egal ob HD/SD).


    Macht es Sinn ein weiteres Ticket zu eröffnen, um evtl. Entscheidungsträger bei Dream wachzurütteln?
    Forumgejammer scheint ja nicht wirklich was zu bringen, wenn man bedenkt, das Threadbegin "Montag, 2. November 2009" war!!!


    Übermorgen sind 7 (sieben) Monate ins Land gegangen und es ist nicht möglich, diesen (Software-?)-Fehler zu fixen? Unglaublich!


    Werde das hier (und in anderen Foren) mit Interesse weiterverfolgen ...


    Gruß
    e.