HDMI connection lost

  • None of the test-drivers did fix the problem. One of the afected boxes was send to an Developer now, where they can hopefully reproduce and fix the problem then.


    Stay tuned ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • I have been running the 28/5 drivers for over a week now and whereas I had drop outs several times a day before, I have yet to have any with the new drivers. In other words, the situation has improved greatly. I will report back should it start to occur again.

  • Update: Bisher immer noch nicht ein einziger Ausfall mit diesem Treiber:


    dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20100528-r0_dm800.ipk


    Wohlgemerkt ohne den Extra-Patch von ghost!


    Mit meinem Fernseher (LG 37LC2R) keine HDMI-Verbindungsabbrüche mehr!


    Vielleicht bin ich (bzw. meine Glotze) ja ne positive Ausnahme...

  • Hallo zusammen,


    was soll ich sagen: Ich bin auch einer mit dem HDMI LOST Problem. Seit ca 2 Monaten habe ich diese Abbrüche.
    Auch die aktuelen Treiber - 2.6.18-7.3-dm800-20100605-r0 - ergeben keine Besserung. Fernseher läuft heute ca 2 Stunden = 3 mal Verlust HDMI


    Dachte erst mit den 28.05. Treibern wäre es besser geworden aber nun verliert er mit den 05.06. Treiber noch öfters bei mir die Verbindung.


    Fernseher Samsung LE40A789
    DMM Image auf Dream 800


    Gruß


    chipdrive


    Update: Heute früh 2 Stunden Testlauf nach 1er Stunden ging es wieder los 7 HDMI Verluste.


    Homey: Was ist der Unterschied zwischen den 05.06 und 28.05 Treibern? So schlimm war es bei mir noch nie mit den Verbindungsverlusten.

    2 Mal editiert, zuletzt von chipdrive ()

  • Seit dem letzten Update war das Problem nicht mehr aufgetaucht. (2Tage)


    Mal schauen was kommt, großer Hoffnung bin ich nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo
    [Moderator]falsches Thema [/Moderator]


    Mit dem neusten Treiber sieht es bis jetzt ganz gut aus :thumbs_up: (HDMILost)

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Sprecht ihr (die von "sieht gut aus" oder "Problem nicht mehr aufgetaucht") von dem "normalen" neuen Treiber oder dem "gepatchten" von Ghost?

  • Hallo zusammen,


    kann ich vom aktuellen Treiber auf den 07-09-2009 Treiber downgraden? Irgendwie habe ich alle Seiten gelesen aber bei mir funktioniert dies nicht. Warum auch immer.


    Kann hier jemand bitte nocheinmal genau beschreiben wie er dies durchgeführt hat?


    Danke im Voraus


    Chipdrive

  • Älteres IMage flashen. Aktuelle Images laufen nicht mehr mit diesen alten Treibern ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo zusammen,
    wollte nur mal allen "HDMI-Lost"-Geplagten mitteilen, das ich mit dem aktuellsten OoZoon :smiling_face_with_heart_eyes: (OE 1.6 - vom 05.06) keine Ausfälle mehr hatte.
    Treiberversion (laut ipkg): dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.3-dm800-20100605-r0


    Vielleicht liegt es ja doch nicht nur am Treiber?


    schöne WM noch - vor allem ohne Aussetzer,
    e.

  • Das könnte natürlich auch möglich sein.


    Vielleicht hat ja mal jemand eine Liste mit den Packeten, die zum besagten Zeitpunkt (September 09) mit aktualisiert wurden.


    Ich teste jetzt auch mal das Oozoon Image, wenns das tut bleib ich bei dem Image, reicht eh aus :winking_face:

  • Du könntest dir jetzt natürlich einen Onkyo TX-NR807 bestellen und nach 14 Tagen zurück zum Händler schicken (oder natürlich behalten, weil es ein guter AV-Receiver ist) - an diesem hängt meine Box, welche Ausfälle in nicht geringem Maße mit den neueren Treibern hat.


    Das ganze Spiel kann man natürlich auch mit einem Fernseher machen, da ist das hin und her Transportieren u.v.a. Aus- und Einpacken allerdings wesentlich komplizierter.


    ... oder aber du schreibst, in welcher Gegend du wohnst/testest (Lünen?) und jemand kommt zufällig aus der gleichen Ecke - sind ja einige Betroffene hier. Dann könnte man dir Box und TV vorbei bringen oder aber du dir das live vor Ort angucken.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kurzes Update.


    Mit der Box isses nun hier doch auch passiert.. und ich bin der Sache auch schon auf der Spur. Oder zumindest weiss ich was da passiert.. nur noch nicht wie man es fixt.


    Ggf. werden wir da dann mal mit Broadcom sprechen (müssen) .. sofern ich da so selber nix finde. Nun haben wir zumindest einen Anhaltspunkt. Und es passiert wohl wenn es einmal passiert war häufiger.


    Sobald es was neues gibt melde ich mich.


    cya

  • Und schon hat sich der ganze Stress gelohnt. :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Hallo Leute,
    hatte auch diesen Signalabbruch zwischen Der DM800 und einem Sony KDL 40EX700 mehrmals
    am Tag. Imagewechsel oder Kabeltausch brachten keine Besserung.
    Nachdem ich allerdings bei den AV-Einstellungen des Sony den HDMI-Eingang von "automatisch"
    auf "immer" stellte, hab ich seit gestern keinen Ausfall mehr.
    Vielleicht hilft das.


    Gruß


    soeben doch einen Abriss, sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Jings ()

  • Hi,


    das Oozoon Image brachte leider auch keine Besserung :frowning_face:


    Gibts dennn was neues zur Problemlösung, siehts gut oder schlecht aus :smiling_face:

  • Ghost hat doch so ne Box jetzt da und ist auch fleissig dran. Er war gestern noch bis spät in die Nacht an dem Bug dran, aber das dauert halt alles seine Zeit wenn das jedesmal viele Stunden dauert bis mal das Bild ausfällt ... habt noch was Geduld!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.