• ... Dies ist, was die DM ist jetzt eine hohe Priorität?

    dm7080= DVB-T + DVB-C + Card NC+ + Cam CP + FTA
    /Maximum E85/Corab80/Maximum E85=46/45-42-39-33/31-28-23-19-16-13-9-7-5-1-4/5

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    HBBTV ist mehr als nur das Anzeigen eines Web Portals zum abspielen von irgendwelchen Medien.


    HBBTV kann auch die ganze Box bedienen. Und damit kann man quasi auch Plugins in HTML bauen, die die Box bedienen können. Usw.


    Und das ist halt einiges an Arbeit. Wir sind da aber auf einem guten Weg.


    Sprich es geht da voran. Und wir sind da aktiv drann.


    cya

  • Auch vielen Dank von mir Ghost, ich sehe meine postings aber nicht als spamming,
    wenigstens kam dadurch jetzt mal wieder eine Antwort von einem der was zum Thema sagen kann!

    ---
    ...it`s a dream...
    ---

  • Zitat

    wenigstens kam dadurch jetzt mal wieder eine Antwort


    ... fühlst dich wohl ganz schön wichtig... :thumbs_up:


    Dein Beitrag war wohl der einzige, auf den Ghost niicht reagiert hat :kissing_face:


    Aber irgendwann lernst auch du, dass Drohungen nix bringen... :face_with_rolling_eyes:




    Peace and Harmony :smiling_face_with_sunglasses:

  • AD1: DIcht meinte ich nicht und ich finde es klasse das Ghost den aktuellen Stand mitgeteilt hat. Man ist dran und wenn man die letzten Tage mal mitliest merkt man es geht bei DMM wieder voran in Sachen Changes, Updates und geplante Neuerungen wie neuer Videotext und letztes Update vor Kernel Wechsel. Weiter so!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Kann man den Aktuell was über eure Fortschritte erfahren die ihr macht, wollte mir eigentlich noch ein 3 Box Kaufen aber so habe ich keine lust drauf und schau mich Lieber anderseitig um, ist für mich irgendwie in mom eine vertröste Taktik. Wichtig wäre auch mal zu wissen ob es für alle boxen geben wird nur für Enigma2 oder gar nur für bestimmte Boxen und wan ungefär.

  • ....Wichtig wäre auch mal zu wissen ob es für alle boxen geben wird nur für Enigma2 oder gar nur für bestimmte Boxen und wan ungefär.


    also für Enigma1 kommts 100% nicht da kannst du dich drauf verlassen, die weiterentwicklung von Enigma1 wurde schon vor paar Jahren eingestellt


    und es ist davon auszugehen dass es jedenfalls auf den HD Boxen mit größerem Flash laufen wird: also 7020HD und DM8000, die anderen HD Boxen vermutlich mit USB Speichererweiterung oder Booten von USB, und bei der 7025 denke ich wird eher nichts kommen

  • Wenn man einen kompletten Browser implantiert wird es wohl nur für die beiden großen Boxen kommen denn eine offizielle USB Lösung gibt es ja nicht.
    Gibt es eine Lösung bis 10 MB wären wohl auch die kleinen Boxen noch im Spiel.

  • Wie ich von einer absolut sicheren Quelle ,die nicht weiter genannt werden will, erfahren habe soll heute noch ein Image mit eingearbeiteten HbbTV Browser veröffentlicht werden.
    Es ist ein Beta Image mit der Bezeichnung experimental-dmhbbtv 1.0 .
    Dieses Image kommt für alle HD Boxen.
    Man bin ich gespannt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich verstehe das nicht angeblich soll ja das neue OE mit dem neuen Kernel nur intern getestet werden, aber in x Forums gibt es die schon zum Download. Ich werde es auch gleich flashen :winking_face:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Ich habe noch mal nachgefragt und es ist aus aktuellem Anlass tatsächlich experimental-dmhbbtv 1.4. :face_with_rolling_eyes:

  • Es wird doch nicht erwartet das man jeden Bug der im HbbTV gefunden wird auch hier dokumentiert wird oder :face_with_tongue:
    Der Anfang ist gemacht und man lässt uns teilhaben...