DM 8000 Laufwerk Sony NEC BC-5500 S geht nicht

  • warum können auch auf dem pc mit linux als os keine kauf-dvds abgespielt werden (ohne der bestimmten lib)? weil die filmindustrie das nicht zulässt! audio-cds gehen bei mir.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ja meine box spielt aber keine einzige scheibe!!! und ich finde es auch komisch, daß der hersteller nicht mit den händlern vertraglich regeln kann, welche sachen (die auch funktionieren) die händler einbauen und verkaufen dürfen und welche nicht?!

    Mit Linux wäre das nicht passiert :grinning_squinting_face:

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • dann nimm mal eine ganz normale Audio-CD. Keine "Un-CD"


    Und du kannst mit den Laufwerken TS-Dateien abspielen. Wo steht dass etwas anderes geht?




    habe ich es so undeutlich ausgedrückt? keine scheibe heißt keine scheibe, auch keine audio cd!

  • nur ist das nicht das problem der dreambox. bei mir laufen audio-cds problemlos. und dein laufwerk sollte audio-cds wiedergeben können. unabhängig davon, ob bluray geht oder nicht.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • bendszke


    hast den mal versucht das Laufwerk aus der D8K auszubauen und in deinen PC einzubauen ob es da überhaupt funktioniert? Vielleicht ist da ComboLaufwerk ja möglicherweise defekt.


    So kanst eine mögliche Fehlerquelle ausschliessen....



    [prototype]




  • und wie sieht es dann mit der garantie aus? kann mir dream schriftlich geben, dass wenn ich im gerät was baue, dass ich dann trotzdem die 2 jahre garantie habe?

  • hast du schon mal daran gedacht, dass jemand der die box ohne dvd/hdd kauft, diese ebenfalls aufschrauben muss, um das dvd-laufwerk/die harddisk einzubauen...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • hi
    ja muss da dre Recht geben: bei meiner DM 800 hab ich auch einen Ersatztuner von DMM bekommen und den selbst ausgewechselt, da ist kein Siegel auf dem Gehäuse und wenn man Vorsichtig ist, und net gerad zwei linke Hände hat, wird da auch nichts passieren.


    Sollte ja nur ein oder zwei Stecker sein....


    [prototype]

  • und wie sieht es dann mit der garantie aus? kann mir dream schriftlich geben, dass wenn ich im gerät was baue, dass ich dann trotzdem die 2 jahre garantie habe?

    Hi,


    irgendwie habe ich das Gefühl, dass du keine Hilfe haben möchtest, sondern einfach nur Dampf ablassen willst, weil du eine evtl. falsch zusammengestellte DM8000 mit Bluray zu einem überteuerten Preis gekauft hast und dich dann auch noch damit beschäftigen sollst.


    1) Die Garantie erlischt nicht, nur weil du die Box aufgemacht hast und das Siegel beschädigt hast. Das weiß DMM und das wissen übrigens auch PC Hersteller.
    2) Prüfe doch erst mal dein Laufwerk auf Probleme, wenn bei Dir überhaupt keine "Scheibe geht"
    3) Spiele mal ein aktuelles Image ein, falls noch nicht geschehen.


    Ach ja und 4. es gibt sogar bei einigen Media Markt DM 8000 zu kaufen, das nur am Rande.


    Beschäftige dich mal mit der Box und du wirst deine Freude daran haben.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Zum Dampfablassen gibt es ja den Dampfkessel im VIP-Forum. Wenn denn dort Zugang vorhanden sein sollte... :grinning_squinting_face:

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • ich werde bei einer box dieses preises mit sicherheit nicht darin rumschrauben! die box ist jetzt an den händler zurückgegangen. der, und vor allem dmm, haben dafür zu sorgen, daß ich für dieses geld ein funktionierendes gerät bekomme!

  • ich werde bei einer box dieses preises mit sicherheit nicht darin rumschrauben! die box ist jetzt an den händler zurückgegangen. der, und vor allem dmm, haben dafür zu sorgen, daß ich für dieses geld ein funktionierendes gerät bekomme!


    man sollte sich vor dem kauf halt informieren. Aber in deinem fall ist es wirklich das beste, wenn du dir nen 0815-receiver zulegst. Dann noch einen bluray-player und nen hdd-recorder.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource