DM 8000 Laufwerk Sony NEC BC-5500 S geht nicht

  • ich habe die box mit diesem laufwerk gekauft, ein blu-ray / dvd combo brenner. aber weder blu-ray noch dvd werden abgespielt. wenn man eine scheibe einlegt, hört es sich an als ob die scheibe starten will sich zu drehen, das gibt so ein sich wiederholendes anlaufgeräusch ca. 1 minute lang. danach ist es tot. auf dem fernseher oder am gerätedisplay ändert sich gar nix.



    weiß jemand was da los ist??

  • Bluray läuft unter linux noch nicht. Und gekaufte dvds sind mit einem schutz versehen. Dafür braucht es eine
    spezielle library, die in Deutschland glaub nicht legal ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Bluray läuft unter linux noch nicht. Und gekaufte dvds sind mit einem schutz versehen. Dafür braucht es eine
    spezielle library, die in Deutschland glaub nicht legal ist.



    das heißt was? etwa dass keine dvds aus dem geschäft in der 8000 laufen?


    das soll doch ein scherz sein?


    und warum geht linux mit blu-ray nicht?? ich denke linux ist immer so toll und so weit voraus gegenüber windows?! auf meinen pc s laufen blu-rays schon seit 2 jahren..

  • Dann hättest Du Dir wohl besser einen HTPC zusammengestellt.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Es scheint da in anderen Foren Lösungsansätze zu geben.


    Vermutlich hätte dir auch schon jemand einen Tip gegeben, wenn sich nicht sehr viele von deiner Art vor den Kopf gestossen fühlten.


    Damit bleibt dir wohhl das googeln nicht erspart.

    cu


    floh

  • Wer macht denn so schlimme Sachen? :grinning_squinting_face:
    Da Du ja auch in einem anderen großen Dreambox-Forum ordentlich Dampf ablässt, solltest Du dort bezüglich Kauf-DVDs eher fündig werden.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • linux ist sehr wohl ein sehr gutes produkt. dass bluray nicht laufen, ist nicht die schuld der linux-gemeinde. die unterhaltungsindustrie hat ihr problem mit opensource...und die wollen glaub auch lizenzgebühren. aber mit google wirst du ganz schnell fündig bezüglich kauf-dvds...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • aber mit kauf-blu-rays geht gar nix, auch nicht inoffiziell??




    ja, ich schätze mal, so wird es dream multimedia wieder nicht in die saturns und media märkte mit ihrer 8000 schaffen, wenn sie schon wieder eine box rausbringen mit blu-ray und dvd, wo man schon wieder mit irgendwelchen halblegalen tricks arbeiten muss, bevor man das laufwerk überhaupt benutzen kann... :astonished_face: :face_with_rolling_eyes: :thumbs_down:

  • von bluray wurde bei dmm nie was gesagt. du hast dich entschieden ein bluray-laufwerk einzubauen...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • von bluray wurde bei dmm nie was gesagt. du hast dich entschieden ein bluray-laufwerk einzubauen...


    :question_mark: :question_mark: :question_mark:


    mein händler hat mir die box so verkauft, ich habe da gar nix gebaut, und der wird ja wohl von dmm gesagt bekommen, was er einbauen und verkaufen darf oder nicht? oder darf ein handy-laden einen mobilfunktarif von vodafone mit 1,99 grundgebühr pro monat verkaufen, wenn ihm vodafone gesagt hat, dass der tarif 14,95 grundgebühr pro monat kostet?

  • dmm schreibt DVD nicht BLURAY...kannst die box deinem händler zurückgeben mit der begründung bluray läuft nicht. aber dmm trifft hier keine schuld.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • jeder Händler kann in die Box einbauen was er will
    - bis zu 2 zusätzliche Tuner
    - Lüfter
    - CD/DVD/BluRay/HDDVD/... Laufwerk
    - Festplatte
    - CI-Modul(e)
    - CF Karte
    - ...


    warum sollte er den Hersteller fragen???



    und bei MediaSaturn gibt es die Box
    (aber leider auch nur in den gleichen Stückzahlen wie überall)

  • dmm schreibt DVD nicht BLURAY...kannst die box deinem händler zurückgeben mit der begründung bluray läuft nicht. aber dmm trifft hier keine schuld.

    das ist ja auch wieder der hammer! :face_with_rolling_eyes: also blu-ray nicht. und was ist mit kauf-dvds und cds? da geht ja auch nix? hat da auch wer anders schuld?

  • Die 8k kann eigentlich gar nichts. Und weil sie nichts kann, stapeln sich in den Läden die Kartons mit 8ks bis an die Decke und bei eBay werden sowohl gebrauchte als auch neue Boxen für 'n Appel und 'n Ei verramscht.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Die 8k kann eigentlich gar nichts. Und weil sie nichts kann, stapeln sich in den Läden die Kartons mit 8ks bis an die Decke und bei eBay werden sowohl gebrauchte als auch neue Boxen für 'n Appel und 'n Ei verramscht.

    wenn man wie ich mit versandkosten und allem drum und dran über 1500 euros für einen receiver bezahlt und dann nicht mal eine einfache cd abgespielt wird, wie soll man dann da reagieren? etwa einen freundentanz aufführen?

  • Wieso denn jetzt CDs? Zumindest Audio-CDs dudelt die 8k fröhlich runter. VCDs habe ich in Ermangelung solcher noch nie abspielen können.

    - Dream 8000 SSTS (2xBCM4501, Phillips TU1216, BCM4505) - Image Experimental OE 1.6 vom 10.11.2011
    - Toshiba Regza 52Z3030D
    - Laminas OFC-1200 mit Rotor GI50-120 und Hama Lypsi HQ Single LNB 58° West bis 75° Ost
    - FTE 100cm mit 9° Ost; 13°Ost; 19,2°Ost; 23,5°Ost; 28,2°Ost, die letzten vier mit Alps Quattro LNB an Technisat Gigasystem 17/8 G und 9° Ost mit Alps Twin LNB über Spaun SUR211

  • Wieso denn jetzt CDs? Zumindest Audio-CDs dudelt die 8k fröhlich runter. VCDs habe ich in Ermangelung solcher noch nie abspielen können.

    ja meine box spielt aber keine einzige scheibe!!! und ich finde es auch komisch, daß der hersteller nicht mit den händlern vertraglich regeln kann, welche sachen (die auch funktionieren) die händler einbauen und verkaufen dürfen und welche nicht?!