Posts by [prototype]

    Hi I solve the problem! I flashed a experimantel Image from 8.10.2010 and it works with ERSTE HD and Zweite HD. So I was happy that there is no hardware problem. And the I flash another Image (not orrignal) and this will work too. And I exchange my tuner, I had a new one there. So my problems are gone. :thumbsup:

    es ist nicht legal sky zu empfangen, weil die dream keine zertifizierte sky box ist und ein ci slot fehlt -> somit sind wir beim softcam = illegal -> boardregeln!
    es ist also völlig belanglos, welche karten du offiziell aboniert hast.

    Moin, da hast du nicht ganz unrecht^^. Hat aber auch nix mit dem Thema zutun. Dann diskturien wir einfach nur über ERSTE HD und ZWEITE HD, denn da ist ja das selbe Problem. Habe noch einen Tuner daheim und werde das mal umbauen heute abend und berichten. Habe zudem auch ein Tiket bei DMM aufgemacht.


    Mal sehn was die dazu sagen.

    Es geht ja nicht darum ob was illegal ist oder nicht, wenn ich ne Sky karte habe und/oder ne HD+ Karte, und ein Teil der HD Sender nicht funktioniert, muss es ja wo dran liegen?!


    Also entweder Hardware oder Software. Ich tippe mal auf Hardware, da ja uch kein ERSTE HD und kein ZWEITE HD funktioniert und die sind ja bekanntlich öffentlich rechtlich und somit frei empfangbar oder ewta nicht?!

    OoZooN


    nein hab definitiv eine originale Dm 800! Das Problem besteht seit vorgestern Abend. Habe da was aufgenommen udn die Box danach nicht ausgeschaletet bzw. runtergefahren...sollte eigntlich auch keine Problem sein, aber zum Ende der Aufnahme gab es nur noch Freezer und vom Bild war quais nix mehr zu erkennen.

    Hi Guysm i have the same problem too sice yesterday. Some of the HD Channels like RTL HD, Sat1HD, ErsteHD, and some Sky HD Channels have freezers. I have flashed a new Image (not a exp. from DMM) but the problem is still there.
    But sime other Sky HD Channels works well, so I there a drive problem maybe?

    Hi fraxinas


    hab jetz alles am laufen..lag auch zum Teil am Autoresolution Tool, hab da mal mit den Einstellungen rumgespielt und siehe jetzt klappt es.


    NUR: was mit jetzt aufgefallen ist...die Filme habe jetz ein leichte ruckeln (microruckler)...also laufen nicht flüssig durch, woran könnte das nun wieder liegen?


    Proto

    Hi fraxinas


    das klappt leider so net....muss ich wohl oder übel mal des Exp. flashen oder auf nen update seitens des Imageerstellers warten. Aber ich melde mich diesbezüglich ob es geklappt hat oder nicht.


    Aber nebenbei...es müsste doch auch händisch möglichsein die betreffenden Datein so upzudaten oder?

    Hi cool...


    welche Dateien könnt ich den neu updaten? Oder nütz es was wenn ich das Experimantal im Flash habe und dann per Multiboot das eine oder andere Image nachinstallier? Weil ich muss dann alles wieder neu konfigurieren....dsa iast ja immer das leidige Thema :-(


    Aber danke für die Info.


    Gruß prototype

    hi


    ok schick dir mal nen paar MB jeweils von einer Serie und einem Film. Hab noch nicht das Expermintal aufgespielt,bin noch nicht dazu gekommen. Kann ich die eventuell auch so updaten ohne das kommplete Image neu zu flashen?


    Bei der Serie funktioniert die Folge 00 nicht, aber ab Folge 01 klappts wieder. Anbei auch die MediaInfo.txt. Beim Film kommt kein Bild aber der Ton läuft weiter.


    Hab alles über einen AV von Yamaha laufen...alles via HDMI auf den LCD von Sony.

    Hi


    nein hab da z .Zt. das aktuelle [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] drauf...aber ich könnte mal das neueste Experimental testen.


    Ist das von heute?

    Hi


    hab z.Zt. folgendes Problem:


    mit der DM 800 kann man ja mittlerweile *.mkv Dateien abspielen, aber auch nur die keine DTS Spur, also im AC3 Format sind.


    Komischer Weise funktionieren nicht alle *.mkv Datein, obwohl alle die gleiche Auflösung und Tonspur haben.


    Mal wird der Film nur angespielt und es kommt kein Bild aber der Ton läuft weiter, mal zeigt sich nur kurz ein Bild, aber dann kommt gar nix mehr.


    Andere Filme die die gleichen Vorraussetzungen haben funktionieren....


    Hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte?!

    Hi


    hab nun auch ein Problem mit meinem Diseq Schalter: und zwar wenn ich von Hotbird 13° zurück auf Astra 19,2° schalten will, kommt immer die Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen".


    Muss dann immer Enigma² neustarten....


    Könnte das am Diseq liegen? Oder am Image?


    Test mal eine anderes Image...


    prototype

    Hi


    ich kann auch ein Leidenslied singen: DM 800 grobe Bildfehler bei allen HD Sendern -> DM 800 zu Reparatur geschickt -> mit neuem Mainboard nach ca. 3 Wochen zurück, dann USB Controller vom Mainboard defekt -> nach ca 5 Tg kam sie heute wieder.
    Muss aber dazu sagen der Support ist wirklich gut bei DMM. Wenn man eine Ticket erstellt wird das in der Regel recht zügig beantwortet.


    Will hoffen das jetzt nichts mehr kaputt geht....


    Gruß prototype