Rote Lampe an DM800

  • Hallo,


    täusche ich mich da, oder ist seit einem der letzten Updates nun immer die rote Lampe an der DM800 an wenn diese im Standby ist?



    Gruß espace1

    - DM800 - DM600 - DBOXII

  • ja, und das ist laut tmbinc auch so gewollt bzw so sollte es eigentlich schon immer sein.


    (ist aber bei den meiseten fernsehern, die ich bisher hatte, auch so das im standby ne led angegeht um zu zeigen, das die kiste noch unter strom steht. )

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Da ist doch das Display an, wozu da noch die dumme LED, oder ist der Zustand gemeint, wo ich den Stecker ziehen darf ?

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat


    Hi,


    so, nun verhält es sich, wie sich die rote led laut spezifikation verhalten soll.


    Ich wette, nun kommen aber welche, die die im standby abschaltbar haben wollen :smiling_face:


    :face_with_tongue::smiling_face_with_heart_eyes:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wer möchte denn eine ätzende rote LED in Augenhöhe haben ?
    Anstatt die Spul- und Sprungfunktion endlich Mal vernünftig zu programmierenn, wird an jeder Ecke was verschlimmbessert. :thumbs_down:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Wer möchte denn eine ätzende rote LED in Augenhöhe haben ?
    Anstatt die Spul- und Sprungfunktion endlich Mal vernünftig zu programmierenn, wird an jeder Ecke was verschlimmbessert. :thumbs_down:


    *dummer spruch an*
    stell die box auf den boden, dann ist die led nicht mehr auf augenhöhe
    *dummer spruch aus*


    sorry, aber bot sich grad so an :winking_face:

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn man sich das in den Experteneinstellungen selbst aussuchen könnte, wäre das optimal.
    Dem Einen gefällt das vielleicht, dem Anderen eben nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Zitat

    Anstatt die Spul- und Sprungfunktion endlich Mal vernünftig zu programmierenn, wird an jeder Ecke was verschlimmbessert.


    x2


    Ich frag mich auch manchmal warum die jeden tag neue Baustellen eröffnen. gibt doch sooo viele Dinge die ENDLICH mal zu fixen wären und mit der wir DM800 User uns seit nem Jahr schon rumplagen, wie zB Spul- und Springfunktionen oder die mitlerweile zum Dream-Standard erklärten AC3 Hickups oder der Tatsache das hier immernoch dutzende Leute (inkl. mir) am jammern sind wie schlecht der IR-Sensor doch reagiert. Find ich wichtiger als irgendwelche Status LED's oder sonst solche Spielereien.


    Warum bekommen solche Spielereien soviel Aufmerksamkeit und die 1000 Bugs nicht?


    Ich geb langsam die Hoffnung auf das meine kleine mal stabil läuft und wo die in der Verkaufsbroschüre erwähnten Grundfunktionen mal einwandfrei funktionieren. Aber naja ... wer brauch schon AC3 Sound, ne Fernbedienung die nicht rumzickt oder funktionierende Spul- und Springfunktionen ... :thumbs_down:


    Naja trotzdem danke für die rote Standby LED. Nu hab ich schon 8 davon im Schrank leuchten :smiling_face: DISCO BABY :winking_face_with_tongue:


    Aber wenn wir schon dabei sind .. ich glaub ich löt die mal aus die rote LED und mach ne blaue raus ... ähh rein ... :smiling_face_with_sunglasses:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich frag mich auch manchmal warum die jeden tag neue Baustellen eröffnen. gibt doch sooo viele Dinge die ENDLICH mal zu fixen wären und mit der wir DM800 User uns seit nem Jahr schon rumplagen, wie zB Spul- und Springfunktionen

    damit ärgern wir 7025 Besitzer uns schon länger. Denn die ist nochmal 1 Jahr älter

  • hmmm also wenn die DM800 wenigstens so funktionieren würde wie die DM7025 würde ich nichtmal jammern :smiling_face:


    Also mit meiner DM7025 funktioniert's meiste eigentlich. Zapper geht 1A, keine AC3 Hickser und ich kann dort sogar spulen und werd nichtmal gezwungen "zu springen" wie auf meiner DM800. Abstürze oder Freezer hab ich da eigentlich auch nicht. Nur so einmal im Jahr geht das Netzeil kaputt aber das ist ne andere Geschichte :smiling_face:


    Oder ist's da mitlerweile auch kaputt gepimped wurden auf der DM7025? Ich nutze noch ein Mai ´08 Image vom OoZoon und das rennt wie sau und hab auch nix neues mehr geflashed da auf meine "Schlafzimmer Box" weil dort all das funktioniert was ich brauch. Naja da die MP3 Wiedergabe usw. mitlerweile auch in aktuellen images "kaputt gepimped" wurde hab ich meine DM7025 auch nicht mehr geflashed/aktualisiert. Never touch a running system :exclamation_mark:


    Fakt ist das alte Images mal stabiler liefen und die Grundfunktionen alle liefen. Nun haben wir zwar 100 neue Features, aber keins davon funktioniert so richtig und solch Dinge wie MP3 Wiedergabe ist auch kaputt :neutral_face:


    Aber hey ... is ja auch ne Bastelbox :upside_down_face: da muss sowas ja nicht funktionieren ...


    PS: Wenn die DEVs gerade schon auf dem LED Trip sind ... schaut euch doch mal unsere LAN-LED's bei der DM800 an die beide dauerhaft leuchten anstatt nur bei traffic und eingestecktem Stecker zu leuchten/blinken ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Da wäre eine Einblendung im TV sinnvoller:


    z.B. Sie gucken gerade HDTV, mit ihrer HD-DreamBox.
    Aus diesem Grund kann es bei der Fernbedienung zu Verzögerungen -10 Sekunden kommen, falls sie überhaupt reagiert :loudly_crying_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ich frag mich auch manchmal warum die jeden tag neue Baustellen eröffnen. gibt doch sooo viele Dinge die ENDLICH mal zu fixen wären und mit der wir DM800 User uns seit nem Jahr schon rumplagen, wie zB Spul- und Springfunktionen oder die mitlerweile zum Dream-Standard erklärten AC3 Hickups oder der Tatsache das hier immernoch dutzende Leute (inkl. mir) am jammern sind wie schlecht der IR-Sensor doch reagiert. Find ich wichtiger als irgendwelche Status LED's oder sonst solche Spielereien.


    Warum bekommen solche Spielereien soviel Aufmerksamkeit und die 1000 Bugs nicht?


    Ich geb langsam die Hoffnung auf das meine kleine mal stabil läuft und wo die in der Verkaufsbroschüre erwähnten Grundfunktionen mal einwandfrei funktionieren. Aber naja ... wer brauch schon AC3 Sound, ne Fernbedienung die nicht rumzickt oder funktionierende Spul- und Springfunktionen .


    Tja vllt. wollen die das wir uns dann lieber die Dm500HD kaufen sollen. Die wird ja bald vorgestellt was man so hört.... :kissing_face:


    Der 800er Support wird dann vermutlich eh quasi eingestellt, denn wer kauft sich dann noch ne 800er. Die Hig End User nehmen die 8000er und die HD Einsteiger halt ne DM500HD (was dann eh fast das selbe kann wie die 800er).


    Aber hauptsache ich hab jetzt ne rote Led leuchten im Standby, hab ja schon so wenig leuchten im Wohnzimmer...


    Jetzt mal im Ernst, ich fand die rote Led ja ganz gut als Anzeige das man nach dem Runterfahren jetzt den Strom ausschalten kann, aber im Standby brauch ich echt nicht noch eine Lichtquelle mehr. Sieht man ja eh an der Uhrzeit das die Box im Standby ist und es hat sich glaube ich auch kaum wer beschwert das keine rote Led leuchtet.


    Aber vermutlich war diese Verschlimmbesserung leichter zu implementieren als alte Bugs zu fixen...

  • Ich hoff die rote Led kann man dann dimmen, die is sowas von grell. Ist aus versehen ne Low-Current eingebaut? :smiling_face:


    Wenn die rote beim Standby an sein soll, dann bitte konfigurierbar, damit der User die Wahl hat.
    Es langt die Uhrzeit im Display.


    Wo die Idee herkommt waage ich zu vermuten, die 500HD hat die rote Led aber kein Display, dort macht Standby und 'Led an' vielleicht Sinn,
    aber nicht bei der DM800 mit zu niedriegem Led-Vorwiderstand.

  • Mit enigma von Heute, komme ich in den Genuss der StandBy Leuchte und es nervt gewaltig. :pouting_face:
    Mir wäre lieber, ich hätte nicht immer noch nur ein Standbild, wenn der WDR auf die Lokalzeit schaltet...

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Ups, Hallo Gemeinde, ich habe mir gerade eine DM800 bestellt. Wenn ich das hier aber so lese, schicke ich diese wohl besser wieder um.

    DM 7020 HD an Loewe Art 47
    DM 800 PVR an Loewe Modus 37

  • Blödsinn auf keinen Fall zurück schicken!!
    Hört sich alles schlimmer an als es ist. Ich bin voll zufrieden damit, OK gibt Dinge die nicht ganz rund laufen, aber dafür ist es ja eine DREAMBOX
    :smiling_face:

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Moin, ich nutze auf meinen PC Ubuntu und muss dort ab und an auch mal kompilieren. Das ist soweit o.k.. Nur beim TV sollte es laufen, da meine Familie keinen Bock auf Experimente hat. Ich werde sie wohl nicht zurückschicken. LG Andre

    DM 7020 HD an Loewe Art 47
    DM 800 PVR an Loewe Modus 37