DM8000 Hardware, Verfügbarkeit und Kommunikation von DMM

  • Ach ja, kurze Info zum Thema Atelco und deren Verfügbarkeit:


    Am Freitag waren lt. schriftlicher Bestätigung 2 Geräte verfügbar. Die Bestellung wurde auch akzeptiert mit dem Hinweis "Artikel sofort versandfertig". Nachdem nun bislang nix passiert ist, mal kurz nachgefragt telefonisch. Fazit: Die Geräte sind gar nicht im Bestand und Liefertermin unbekannt.


    Das kann man sich also auch getrost sparen.

  • Nachtrag: Im Gegegnsatz zu Atelco hat Atendo wenigstens was zu liefern, auch wenn es 50 mehr kostet.


    Fazit: Atelco hat ein untaugliches System und liefert nicht aus. DMM hat ein ausgesprochen schlechtes Marketing, einen m.E. unfähigen Kanditaten, der das und die Website betreut und zu allem Überfluss keinen Zugang zu den Kunden. Denn die würden sich sehr freuen. So schwer ist das doch nicht!


    Ab von dem Geschäftsmodell sollte man wenigstens als Hersteller den Bezug zum Endkunden nicht vergessen. Ein Supportforum als Support anzubieten ist ganz und gar nicht dumm!! Aber wenigstens sollten die Bezugskanäle auch abrufbar sein und die Damen und Herren sollten nicht vergessen, woher sie kommen.


    Der Absatz eben ist intuitiv und leider emotional. Ich lösche ihn dennoch nicht :winking_face: Aber das davor, ist Fakt!

  • Ich wollte nur, wie Du auch, auf die ewigen Missstände aufmerksam machen. Aber leider kümmert es die nicht.


    Ich sag mal so, auch in Betracht, dass mein Posting edtiert/gelöscht oder sonstwas wird, der Informationsfluss seitens DMM ist unter aller Sau. Die haben echt Glück, dass die die User mal so "addicted" sind. Aber das ändert sich auch noch. :winking_face:

  • Hi Leutz ,


    Vereinzelt noch paar Händler haben die Boxen


    Aus eine Preissuchmaschine:


    Multimediatec - 1045,00 €
    Atendo - 1048,50 €
    Nachtfalken SH - 1199,00 €
    Hai-End - 1199,00 €


    Ich hoffe es wird bald die neue HP von Dream online gestellt und da kommen vieleicht mehr Info.... ( Hoffnung :winking_face: )

  • Frittenschmied


    Ich würde mich aber nicht unbedingt als "addicted" bezeichnen, da ich mich ja "trotz der mieserablen Kommunikation und dem (zumindest in meinem Fall) unbefriedigenden Support" gerade erst frisch für die DM800 und die DM8000 entschieden habe.


    Vorher war ich eher ein Topfield-Fan.


    Der Grund für die Anschaffung meiner DeramBoxen war keinesfalls, dass ich DreamMultimedia verfallen war, sondern dass es trotz der erheblichen Kommunikations- und Supportmängel von DreamMultimedia leider keinen einzigen PVR Hersteller auf diesem Planeten gibt, der entsprechende Alternativgeräte im Angebot hat. Es gibt nun mal keinen anderen HDTV PVR mit 4 DVB-s2 Tunern, enem vollwertigen LAN-Anschluß, DVD-Brenner, komplettem Verzicht auf die störende HDCP Verschlüsselung und den unendlichen Plugin-Möglichkeiten der DM8000.


    Also schlucke ich die unangenehme Kröte des unschönen Umgangs seitens DMM mit seinen Kunden und hoffe, dass ich deren Support nicht oft benötige. Denn letztendlich habe ich keine Alternative zur DM8000 und zum Glück gibt es ja eine riesige und hilfsbereite Community (die aber eigentlich einen deutlich userfreundlicheren Hardwarehersteller verdient hätte, da der Hardwarehersteller in ganz erheblichem Umfang von dieser traumhaften Community profitiert und das anscheinend nicht einmal ansatzweise zu schätzen weiß). Bleibt nur zu hoffen, dass sich DreamMultimedia dessen endlich mal bewusst wird und nicht erst aufwacht, wenn andere Hersteller ähnlich gute Hardware liefern und sich die Community dann womöglich auf deren alternative Produkte umorientiert, wenn die dann auch noch besser mit Ihren Kunden umgehen als DMM es tut ...


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • cool



    ich warte jetzt über 7 Monate, wie lange dauert so ne schwangerschaft nochmal?


    vielleicht hab ich ja in 2 monaten tatsächlich so ein ding hier :o

  • Über 7 Monate kann nicht stimmen: Die DM 8000 gibt es seit dem 12.12.2008 auf den Markt, somit kannst Du max. 6 Monate und 4 Tage warten. :smiling_face:

  • Über 7 Monate kann nicht stimmen: Die DM 8000 gibt es seit dem 12.12.2008 auf den Markt, somit kannst Du max. 6 Monate und 4 Tage warten. :smiling_face:


    Sicher kann das stimmen, gab genug Händler mit Vorbestellungsmöglichkeit! :face_with_tongue:


    Ich warte seit dem 8.12.08! :angry_face:


    Und frag doch mal gutemine. :loudly_crying_face:


    Gruß Stier

  • Falls jemand eine neue Dreambox 8000 haben möchte, kann sich per PN an mich wenden. Die Box ist noch ungeöffnet. Bin in der Nähe von Nürnberg. VHB 999 €

  • Ich warte garnicht mehr, ich hoffe die schenken mir einfach eine aus Mitleid. Immer hin wurde die schon vor fast 2 Jahren angeküdigt und jedesmal auf der Anga war ich am Stand und man sagte mir bald wird sie kommen. Erst wollte ich damals die 7025 haben aber man sagte mir ich sollte mich noch ein wenig gedulden. Und kaufen, ich weiss nicht die Leute verkaufen die Kiste nach so lange warten so schnell wieder, also ich habe Zeit, nochmal fall ich nicht dadrauf rein, war mit der 7000 er schon so.

    Gruß Elochso

  • hoppla ihr habt recht, ich kann nicht rechnen *schääääm*


    ich warte seit 12. oder 13.12.08 :grinning_squinting_face:


    also 6 Monate


    egal, solange hab ich nicht mal auf meinen Neuwagen nicht gewartet ... lol

  • Richtige Fans warten seit zwei Jahren. Wenn das mal nicht untertrieben ist. :winking_face:

  • Atendo hat Wort gehalten und die Box war einen Tag später da. Die haben wohl auch noch einige auf Lager. Leider ist der Preis etwas höher als die UVP, aber na gut :smiling_face:


    Da noch die DVB-C Tuner fehlten, konnte ich erst am WE basteln und bin begeistert! Läuft super, prima verarbeitet (bis auf die Frontklappe). Im Vergleich zu meiner 7025 deutlich fixer in der Bedienung (auch Kanalwechsel) und mit dem Bild bin ich auch sehr zufrieden. Insgesamt bisher mehr als zufrieden. Ich hatte damit gerechnet, dass es noch sehr unrund läuft, aber bisher noch nicht. Super Arbeit von DMM! Wenn doch bloss im Vorfeld die Kommunikation nicht so bescheiden gelaufen wäre. Aber: DM8000 heilt alle Wunden :smiling_face:

  • Hmm, es ist schon irgendwie komisch das DMM es nach 6 Monaten immer noch nicht schafft genügend Boxen auszuliefern!? :confused_face:


    Gruß Malone7