Dreambox Lieferungen

  • boetschman:
    Ich komm aus der Stuttgarter Gegend und hätte durchaus Interesse. Steht dein Angebot noch?
    Und würdest du sie für den Kaufpreis (999 EUR) auch weiterverkaufen?


    Greets
    Zodac

  • Anfang dieser Woche sind wieder einige Händler von DMM vertröstet worden. Während Alternate am Wochenende noch Lieferbarkeit für Februar ausgwiesen hat, sind sie mittlerweile im März angekommen.


    [ironie]
    Ich glaube kaum, das DMM selbst so schlecht ihre Lieferzeiten bestimmen kann. Es sei denn, das nicht nur jede 8000er Handfertigung ist, sondern auch jedes
    EInzelteil zu Fuss aus Fernost abgeholt wird.
    [/ironie]


    Die 8000er sollte eigentlich mein Einstieg in die Dreambox-Welt werden, aber meine Befürchtungen, das ich in angemessener Zeit eine bekomme und meine Frau im Rücken ;), deuten eigentlich in eine andere Richtung.
    Wenn man alte Kunden behalten möchte und neue anziehen will, sollte zumindest der erste Ansturm bewältigt werden(mir ist klar, wir befinden uns nicht auf dem Level der WII-Verkaufszahlen).

  • Ich habe in einem anderen Forum ein Gerücht gelesen, dass in ca. 2 Wochen die DM 8000 Rev 2 zu Auslieferung kommen soll.
    Ist da was dran, dass es eine Revision 2 gibt? Wenn ja, was wurde überarbeitet?

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

  • Ich habe in einem anderen Forum ein Gerücht gelesen, dass in ca. 2 Wochen die DM 8000 Rev 2 zu Auslieferung kommen soll.
    Ist da was dran, dass es eine Revision 2 gibt? Wenn ja, was wurde überarbeitet?


    HAAA
    das würde dann heissen, dass wir die noch keine erwischt haben, eher Glück hatten!?!

  • Nur ein Lieferproblem - mittlerweile werden gerade reihenweise Websites von Händlern aktualisiert, die als neues Auslieferungsdatum Mitte März avisieren.


    Aber "Die 8000er Produktion läuft stetig weiter und es werden stetig Geräte an unsere Distributoren ausgeliefert"... :face_with_rolling_eyes:

  • Nur ein Lieferproblem - mittlerweile werden gerade reihenweise Websites von Händlern aktualisiert, die als neues Auslieferungsdatum Mitte März avisieren.


    Aber "Die 8000er Produktion läuft stetig weiter und es werden stetig Geräte an unsere Distributoren ausgeliefert"... :face_with_rolling_eyes:

    hast du die Websites weltweit überprüft, oder nur die deutschen :question_mark:

  • Ach so, bist Du der Meinung dass das Ausland zu erst bedient wird - oder wie muss ich Deine Frage jetzt verstehen?


    Klar, ich habe alle Websites weltweit geprüft... :face_with_rolling_eyes: Aber um Dein unterschwelliges Argument zu entkräften: Ja, auch diverse Websites im Ausland - wo im Übrigen zumindst auf denen, wo ich geschaut habe, die Box ohne nähere Hinweise nicht lieferbar ist. Diverse Email-Anfragen an Händler im Ausland haben ebenfalls nichts brauchbares ergeben.


    Magst Du vielleicht einem Wartenden helfen und einen Tipp geben, wo man nachfragen kann?

  • Meine Bestellung ist seit 5.1 offen. Bin schon mehrmals vom Händler vertröstet worden und der tut mir auch echt schon leid. Er sagt, sie könnten
    sehr viele Boxen verkaufen, Dream gibt auch dem Händler keine Auskunft. Habe ein Ticket bei Dream aufgemacht und nach 3!!! Wochen folgende Antwort bekommen:


    >vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.
    >Die Produktion der DM 8000 läuft.
    >Die ersten Geräte wurden bereits im Dezember ausgeliefert.
    >Wir sind bestrebt den Handel schnellst möglich mit ausreichend Ware zu
    >versorgen und bitten um Ihr Verständnis, wenn es momentan noch zu längeren
    >Lieferzeiten kommt.


    Prinzipiell habe ich mit dem Warten kein Problem, was mich extrem stört ist, dass es keine Auskunft gibt. Zuerst habe ich Liefertermin Mitte Jänner bekommen, dann wurde es Anfang Februar, dann wurde es Mitte Februar und jetzt bekomme ich gar keinen Termin mehr. Was hier Dream mit seinen treuen Kunden macht, finde
    ich nicht nett - bitte gebt doch den Leuten mal Bescheid, was wirklich los ist!!! Aber die Mod's hier "würgen" die Threads dann mit "Unverständnis" ab. Habt doch
    bitte Verständnis für die Leute - wir wollen einfach wie "Kunden" von Dream behandelt werden und wissen wie wir dran sind!


    Da der Thread wahrscheinlich in Kürze wieder geclosed wird, mein Mitgefühl an alle Wartenden: Nicht aufgeben, irgenwann wird der "Dream" zur Realität! :grinning_squinting_face:

  • Die Frage nach einer "Revision 2" würde mich auch etwas mehr interessieren.


    Warte schon 6 oder 7 Wochen auf 2 Stück (bereits bezahlte) 8000er und würde jetzt stornieren, wenn demnächst eine Revision2 ansteht ...

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    • Offizieller Beitrag

    1228 und sie hat rein garnichts mit der Zahl der verkauften Boxen zu tun.
    Das ist hier im Board das gleiche, wir haben ca. 35.000 User, aber keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass nur soviele Boxen verkauft wurden.
    Die "Dunkelziffer" wird enorm sein.
    Aus der Anzahl der User irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen kann nur schiefgehen.

  • Gut, das nicht jeder der eine Dreambox kauft hier auftaucht ist schon klar. Bei der 8000er denke ich aber dass das aufgrund des VIP Zirkus schon etwas aussagefähiger ist. Letzten ends kann man jemanden der in die 8.Wartewoche geht allerdings nicht mehr erzählen das die Lieferzeit 3-4 Wochen beträgt und das alles ganz normal läuft. Revision 2 kann ich mir im Prinzip nicht vorstellen, allerdings habe ich mittlerweile Bedenken das die 8000er ankommt und kurz danach ist die Firma Dream pleite.

  • Interessant zu wissen wäre z.B:
    - KW09 kommt 1 LKW vollgestopft mit Boxen nach Lünen (ca. 1000 Stk.) (ok, is n kleiner LKW, aber ev. ist das Zeugs ja auch enorm verpackt :grinning_squinting_face: )
    - KW10 kommen 2 Lieferwagen mit Boxen nach Lünen (ca. 400 Stk.)
    - usw.


    das wär doch mal ne Aussage (sagt nämlich mehr aus, als dass die Produktion ganz normal läuft *g*)

  • Hi,

    Aus der Anzahl der User irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu wollen kann nur schiefgehen.


    ich kann aber bestimmt davon ausgehen, dass JEDER der eine DM8000 erworben hat, sich im VIP-Forum anmeldet. Oder bist du da anderer Meinung? Und, anhand des Datums der Anmeldung kann ich schon so einiges erkennen. :loudly_crying_face:



    romeo-golf

  • Das ist hier im Board das gleiche, wir haben ca. 35.000 User, aber keiner wird ernsthaft behaupten wollen, dass nur soviele Boxen verkauft wurden.
    Die "Dunkelziffer" wird enorm sein.

    Meine Güte - was für eine schwache Behauptung. Argumentation kann man das ja schon gar nicht mehr nennen. Oder ist Deine Aussage jetzt auf alles ex DM 8000 bezogen?


    Aber zu den Fakten äussert man sich ja besser nicht, lieber totschweigen.