Beiträge von blueman

    ich glaube nicht, das es SInn macht im Moment einen Blu Ray Brenner einzubauen. Bis die 8k Blu Ray Filme abspielen kann, werden wir noch
    öfters den Vollmond sehen :winking_face: und bis dahin werden die Preise für die Brenner noch nen ganzes Ende fallen.
    Ich erfreu mich solange an mein Samsung Slot-in.


    Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, möge man mich bitte berichtigen :exclamation_mark:

    das Lieferzeiten größer 3 Monate nichts mit der großen Nachfrage sondern auf einen überforderten Hersteller schliessen lassen sollte doch eigentlich mittlerweile jeder gemerkt haben?


    Mal abgesehen von den Lieferzeit, was schon wirklich unter aller Sau ist, häufen sich in anderen Foren die Beschwerden über die Endkontrolle.

    Ich warte auch immer noch darauf... Vor über 2 Monaten bestellt bei einem Boardsponsor der nun glaubt auch noch was vom "UVP+x-Kuchen" abzubekommen.
    Würde mir auch gerne einen seriösen anderen Händler suchen. Aber es gibt keine Online-Shops (und auch keine echten Geschäfte, die bei mir in der Umgebung hab ich alle abgeklappert) die die Box zuverlässig zur UVP liefern können.


    Wenn ich das vorher geahnt hätte, das die Warterei so ausartet, hätte ich mich garnicht auf das Spiel eingelassen. 3 Bekannte, wovon 2 mittlerweile ihre Bestellung storniert haben, und ich haben unabhängig voneinander bei verschiedenen Boardsponsoren bestellt, was schätzt du, wieviele mittlerweile eine 8k haben?
    Um es kurz zu machen, keiner und das nach 10 Wochen :angry_face:


    wenn du bereit bist, 100 oder mehr Tacken über den Original UPE zu zahlen, wozu ich nicht bereit bin, solltest du ein paar Anbieter finden, die die 8k
    "auf Lager" haben.

    Hast ne PN ab 23.03. 4-8 Stk lieferbar Preis etwas höher, Shop hab ich dir geschickt. Hab da auch bestellt 5 Tage incl. Wochenende dann war sie da,


    Danke für den Tip, ich hoffe aber, das ich den nicht brauche, meine Box "soll" nächste Woche zur Landung ansetzen :grinning_squinting_face:

    Ich warte jetzt auf die Antwort von meinem Händler und wenn die mir nicht gefällt, bestelle ich ne Box bei allen Onlineshops, die die Box zum normalen Preis verkaufen. Wer zuerst kommt, mahlt als erster, nach mir die Sintflut :winking_face:


    Spass beiseite, so langsam finde ich die Warterei nicht mehr lustig, Bekannter Nummer 2 hat heute morgen seine Bestellung storniert und sich ne Kathi gegönnt. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das DMM die Händler, die Boardsponsoren sind, besonders stiefmütterlich behandelt, ach was soll es, einmal vor den Türrahmen treten und der Frust für heute ist weg.

    Night-Fly


    du musst auch noch die Bestellungen berücksichtigen die wg. Mehrfachbestellung storniert werden. Es gibt nämlich genug die bei x Händlern bestellen und dann hier groß tönen "ich versteh gar nicht warum ihr so lange warten müsst"....


    Dann könnte es dieses Jahr noch klappen :smiling_face_with_sunglasses:


    das sind dann wohl die, wie gerade in der Bucht zu sehen ist, Dreambox 8000 als Sofortkauf für, traue ich mich garnicht hierhin zuschreiben und das ist schon die 3. Box bei dem Verkäufer

    Juhuu heute nachgefragt also mein Händler hat 130 Vorbestellungen ...
    vor 2 Wochen eine Box raus ..
    diese Woche wieder eine ..


    wäre nett, zu erfahren, welcher Händler das ist, damit ich seh, woran ich bei meinem bin, wenn ich nochmal nachfrag :wacko:

    Zitat


    hmm man könnte jetzt noch die Wahrscheinlichkeit einbeziehen das eine Anzahl X entnervt aufgibt, nach Holland fährt und den Hersteller überfällt oder schlichtweg woanders fündig wird .. dadurch könnte sich die Wartezeit vielleicht sogar auf 3 jahre reduzieren


    wenn du Glück hast, bist du heute einen Platz aufgerückt, mein Bekannter hat nach 10Wochen seine Bestellung storniert und ein anderer hadert noch :frowning_face:

    Hi,


    Die Box ist jeden Cent Wert und wer sich jetzt Zeit lässt und darauf wartet, daß der Preis fällt, der ist selbst schuld.


    HaHa, der war gut, nicht. Ich warte ja, aber nicht das der Preis fällt, wäre zwar gut, sondern das die DM8000 hier endlich
    einschlägt, meine Couch mit 8Wochen Lieferzeit ist schon angekommen.


    Ansonsten viel Spass mit der Box :winking_face:

    Kurze Zwischenfrage:
    Wer ist eigentlich der offizielle Schweizer und Österreichische Distributor der DM8000?


    Danke und Gruss
    subasta


    sieht so aus, als wenn der einzige Distributor das Auktionshaus eb** ist, heute kamen gleich 3 DM 8000 von einem "privaten Verkäufer" rein.
    Ich warte zwar nicht gerne auf meine 8000er, aber wenn ich sehe, wie die Abzocker die verhökern, kommt mir die Kotze aus der Stirn.


    Sorry für die Ausdrucksweise :frowning_face:

    ehcap


    Sowas darfst du hier nicht schreiben, dass du eine DM8000 bekommen hast.
    Sowas geht hier einigen Usern gegen ihr allgemeines Empfinden der Auslieferungssituation. :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Ich gönn ihm seine DM8000, aber wo ist meine?? :pouting_face:
    Die Warterei ist garnicht das schlimmste an der Situation, nur die Ungewissheit, wann sie denn endlich meinen Plasma füttern darf/kann :winking_face:

    Heute kann ich auch einmal etwas zu den Gerüchten beitragen. Heute hat mich mein Händler angerufen und gemeint, dass er eine einzige Dreambox 8000 erhalten hat. Er macht nun eine Versteigerung! unter allen 12 Leuten auf der Warteliste. Da der Preis schon bei 1150,- gelegen ist habe ich nicht mitgemacht, diese Methode ist ja sowieso sehr fragwürdig.


    das ist genauso fragwürdig, wie die Ebay-Auktionen, bei denen mehrere Anbieter aus in einer Ecke kommen, ähnlichen Text und meistens nur wenige Auktionen auf dem Konto haben, riecht nach Vetternwirtschaft :frowning_face:

    Zitat


    Der Händler hat auch gemeint das er die Box direkt vom größten Distributor in Deutschland bekommen hat, und dass der Distributor nur insgesamt 15 Stück für ganz Deutschland erhalten hat. Mit der nächsten Lieferung rechnet er in 4 Wochen ...


    Das wäre natürlich bitter für alle wartenden und nein, Angebote die weit über den Handelspreis liegen interessieren mich nicht.

    nach was :confused_face:

    • Wohnung/Wohnzimmer
    • Receiver
    • Frau

    :winking_face:


    Berechtigte Frage :kissing_face: /me umguck, ob Frau nicht hinter mir steht :grinning_squinting_face:
    Ist schön zu sehen, das einige den Humor noch nicht verloren habe, ich werde solange wie möglich für die 8000 kämpfen, möchte aber auch Frau und Wohnung behalten :face_with_rolling_eyes:

    in der bucht stehen wieder ein paar 8k, hfftl bedeudet dies das es weitergeht


    naja, 3Privatverkäufer und 2 Händler die versuchen die Süchtigen zu schröpfen :frowning_face:
    Mittlerweile haben alle Onlinehändler, die ich gefunden habe, den Liefertermin auf Mitte März gesetzt, jetzt muss ich Frau erklären, das die Wohnzimmerrenovierung noch was warten muss :loudly_crying_face: ,lange wird das nicht gutgehen, dann werde ich mich wohl nach einer Alternative umsehen müssen.

    Anfang dieser Woche sind wieder einige Händler von DMM vertröstet worden. Während Alternate am Wochenende noch Lieferbarkeit für Februar ausgwiesen hat, sind sie mittlerweile im März angekommen.


    [ironie]
    Ich glaube kaum, das DMM selbst so schlecht ihre Lieferzeiten bestimmen kann. Es sei denn, das nicht nur jede 8000er Handfertigung ist, sondern auch jedes
    EInzelteil zu Fuss aus Fernost abgeholt wird.
    [/ironie]


    Die 8000er sollte eigentlich mein Einstieg in die Dreambox-Welt werden, aber meine Befürchtungen, das ich in angemessener Zeit eine bekomme und meine Frau im Rücken ;), deuten eigentlich in eine andere Richtung.
    Wenn man alte Kunden behalten möchte und neue anziehen will, sollte zumindest der erste Ansturm bewältigt werden(mir ist klar, wir befinden uns nicht auf dem Level der WII-Verkaufszahlen).

    Nach ca. 10 Jahren DBox2 hatte ich das Gefühl, das ich mir mal was richtiges gönnen muss :winking_face: , deshalb habe ich bei meinem Händler des "Vertrauens" eine Dreambox 8000 bestellt. Der "bestätigte" mir eine Lieferzeit von ungefähr 3 Wochen, das war vor 1,5 Wochen, aber wenn ich die Lieferprobleme hier und anderen Foren lese, kann ich nur hoffen, das alles gut wird. :smiling_face_with_sunglasses: