Release des neuen WebInterfaces

  • Hallo,


    also leider gibt es für den MAC nur Version 0.8.6 vom VLC Plugin. Muss ich wohl noch warten :winking_face:


    Laufen bei dir auch die HD Sender? Da macht bei mir FireFox einen Abflug.


    Gruß, Valle

    • Offizieller Beitrag

    So,


    Ich hab nun der Dreambox WebControl einen Link zu "Dreambox WebTV" hinzugefügt (wird dann in einem Popup geöffnet).
    Ergänzt wurden noch Infos zum aktuell laufenden Kanal und zur aktuellen Lautstärke, die Kannalliste enhält nun ebenfalls die Infos zum laufenden Programm, außerdem kann man mit hilfe von 2 Buttons hoch/runter zappen.
    Hier und da gabs ein paar Bugfixes und sicher sind auch noch ganz fiese gemeine neue und/oder alte Bugs drin!


    Gruß,


    Reichi

  • Hallo
    Ich hab zur zeit den Firefox 3.0.8 drauf und den VLC 0.9.9.9, Plugin für Firefox aktiviert. Win XP , Antivir deaktiviert.
    Auf meiner Dream 800 ist ist die 2.4 drauf. Webinterface einstellungen hab ich alle vorgeschlagenen schon probiert, zu zeit die IP meiner Dream. Rufe ich das Interfache unter http://ip meiner Box auf macht sich zwar das IF auf aber das ding sucht sich nen Wolf. Bekomme nur 2 Kreise mit der Info "Suche "
    Hab noch ne DM 800 mit ner älteren soft drauf da funzt das mit dem Web Interface
    Habe den Cache usw schon geleert.
    Habt ihr mal nen Tipp wa das sein kann.
    Habs auch schon mit meinem Lapp i probiert, ist ne ältere version von xp drau ( nicht alle updates ) aber da ist es genau das gleiche


    peiffi (ziemlich ratlos )

  • Hallo Reichi
    Ich hab doch die neuesten Versionen drauf, steht doch in meiner Mail, also was altes kann es nicht sein und die Box ist neu geflascht, nicht upgedatet

  • Du kennst dich doch bestens mit dem enigma2 aus oder bin ich hier verkehrt?


    Noch mal ne kleine Frage: Wie kann ich mir die Kamal Nummer anzeigen lassen?
    Hab mal was rumgefummelt und es in einem Skin hinbekommen aber warum geht da sin anderen nicht? Muß ich in jedem Skin die zeilen einfügen und den Python ändern?
    Ist halt ein bisschen dumm denn wenn ich meine änderungen mache un ein Update kommt ist alles wieder weg und ich fang von forn an


    Sei so lieb und meld dich mal
    Ich mach jetzt erst mal schluß und bin morgen um hal 7 wieder da


    Danke dir schon mal für deine hilfe.
    Bis denne
    Peiffi

    Einmal editiert, zuletzt von peiffi ()

    • Offizieller Beitrag

    Die 2.4er Releases sind VIEL zu alt!


    Wenn dann musst du schon auf ein aktuelles Experimental Image umsteigen (2.6!) (http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/images/)!


    Kanalnummer anzeigen geht Standardmäßig nicht. Es gibt zwar eine entsprechende Erweiterung jedoch unterstützen die Skins im CVS das Feature schlicht und einfach nicht.

  • Wie 2.6 ? Sorry das wusste ich nicht. probiere es direkt morgen früh aus. Danke dir und ich melde mich wie es aussieht.
    Bis morgen dann

  • Morgen,


    mir ist gerade mal aufgefallen, dass seit dem letzten Update vom 16.4.09 die Anordnung der Fenster im Webif nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander sind. Wenn ich z.B. Timer auswähle, habe ich links wie gewohnt die Schalter "Add new timer u.s.w. in dem Frame und die Anzeige der Timer nun nicht mehr im Frame daneben sondern darunter.


    Gruß espace1

    - DM800 - DM600 - DBOXII

    • Offizieller Beitrag

    es lässt mir keine ruhe
    Ich machs jetz noch. ist es das 20090416.nfi??


    Morgen,
    Genau, allerdings ist das das normale webinterface etwas kaputt, das passende Update dafür müsste aber eigtl heute im laufe des Tages über das Online-Update verfügbar sein!


    mir ist gerade mal aufgefallen, dass seit dem letzten Update vom 16.4.09 die Anordnung der Fenster im Webif nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander sind. Wenn ich z.B. Timer auswähle, habe ich links wie gewohnt die Schalter "Add new timer u.s.w. in dem Frame und die Anzeige der Timer nun nicht mehr im Frame daneben sondern darunter.


    Gruß espace1


    Das Problem habe ich gestern wieder behoben, das war eine ungewollte Änderung an den Stylesheets (falsche style.css geändert), mit dem heute kommenden Online-Update sollte das wieder OK sein!

  • Beim WebTv wird irgendwie falsch gezappt.
    Wenn ich ARD Anwähle bleibt es schwarz, Wähle ich dann ZDF läuft im Bild ARD aber die EPG daten sind dann von ZDF.
    Also Die daten sind vom ausgewählten Sender und das BIld vom Letzten ausgewählten sender :smiling_face:
    Dm 8000 Experimentall Image update 17.04/Opera10/ Vlc 9.9
    mfg
    //edit: Komisch, jetzt gehts wieder!! Vielleicht lag es daran das ich auf einen HD sender gezappt habe.. :kissing_face:

  • Reichi: kannst du folgende anpassung reinnehmen, damit auch beim webif der vor- und nachlauf berücksichtigt wird:


    in WebComponents/Source/Timer.py


    Code
    if not param.has_key('begin'):
    	return False, "Missing Parameter: begin"
    	begin = int(float(param['begin']))
    
    
    if not param.has_key('end'):
    	return False, "Missing Parameter: end"
    	end = int(float(param['end']))


    erweitern mit:


    Code
    if not param.has_key('begin'):
    	return False, "Missing Parameter: begin"
    	begin = int(float(param['begin']))
    	begin -= config.recording.margin_before.value * 60
    
    
    if not param.has_key('end'):
    	return False, "Missing Parameter: end"
    	end = int(float(param['end']))
    	end += config.recording.margin_after.value * 60

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Danke dir. eventuell muss das beim addTimerByEventId auch noch ergänzt werden. hab ich ehrlich gesagt nicht angeschaut.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource