DM 8000 endlich lieferbar !?!

  • wenn man allerdings nicht vorbestellt, wird man keine so schnell bekommen.
    Ich habe meine auf gut Glück am Freitag bestellt. Heute habe ich folgende Nachricht erhalten:
    "Ihre Box wurde heute versendet, muss morgen bei Ihnen ankomme"

  • wenn man allerdings nicht vorbestellt, wird man keine so schnell bekommen.
    Ich habe meine auf gut Glück am Freitag bestellt. Heute habe ich folgende Nachricht erhalten:
    "Ihre Box wurde heute versendet, muss morgen bei Ihnen ankomme"

    du willst uns doch nur ärgern :pouting_face:

  • Habe heute bei meinem Händler eine bestellt und soll auch eine abbekommen wenn sie dann eintreffen..........



    Bin mal gespannt wann es so weit ist , ich denke er wird es auch erst wissen wenn der Postmann bei ihm klingelt :grinning_squinting_face:

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem ich aus Frust meine Bestellung, welche ich am 29.12 mit kurzfristiger Lieferzusage per Paypal bestellt und bezahlt hatte, nun am Wochenende storniert habe, habe ich heute keine Stornierbestätigung sondern eine Versandbestätigung bekommen. Unglaublich, aber wahr.
    Ich hatte mich schon damit abgefunden noch ein paar Monate zu warten, bis die endlich normal lieferbar sind.

    Ernie


    Dreambox 8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB SpinPoint F2 Eco Green
    - DVD-RW SonyNEC AD7590S - 2GB CF


    Dreambox 7025+ SS - Samsung SpinPoint P80 SP1604N 160 GB - 2GB CF

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()

  • Zitat

    Hallo,

    da wir diesbezüglich leider keine genauen Liefertermine und Liefermengen haben kann ich Ihnen da leider auch keinen genauen Termin nennen. Wir bekommen stetig kleinere Mengen der 8000er rein. Was ich Ihnen mitteilen kann ist das Sie auf der Reservierten Liste auf Position 7 stehen - somit keine schlechten Chancen für sie da sind das Sie bei der nächsten oder übernächsten Lieferung dabei sind - je nachdem ob vielleicht noch der ein oder andere seinen Auftrag storniert.

    na das ist doch mal ne aussage die mich happy stimmt :thumbs_up:

  • Trotz aller Kritik muss ich jetzt einfach mal was Positives von mir geben. Ich habe heute - nach nur 3 Tagen seit meiner Bestellung und dank eines Tipps von ceyhun38 - meine 8000'er erhalten. Und was da im Paket liegt, sieht sowas von edel aus, dass man das alles ganz vorsichtig behandelt und am liebsten überhaupt nix anfassen mag. Alles in schwarz, selbst die Bedienungsanleitung schwarz broschiert mit silbernem Aufdruck, der schwarze Karton mit silbernem Logo ist extrem stabil und schwer, das Zubehör wiederum in einem extra (natürlich schwarzem) Karton... Und natürlich die Box selber: Schwer, Hifi-Breite, total edel. Da muss man einfach sagen: "Wow!" Sowas hab ich echt noch nicht gesehen!


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich nachher zum Einbau der Platte und des Brenners zum Schraubenzieher greifen muss, wird mir schon Angst und bange. Und wenn sie dann noch das alles kann, was ich mir von der Box erwarte, werde ich nie wieder auch nur ein böses Wort über DMM verlieren! :winking_face:


    Edit um 23:20 Uhr: Nach rund 11 Stunden basteln, verschiedensten Images, zig Aufhängern mit bestimmt einigen Stunden Zahnrädern ein ernüchterndes Ergebnis: Die 8000 sieht schick und edel aus. Und sie kann HDTV. Ansonsten bin ich schwer enttäuscht von ihren Fähigkeiten. Keine Verbindung zum NAS hinbekommen, Filme in anderen Formaten als TS spielt sie auch kaum ab, das DVD-Laufwerk gibt einmal geschluckte DVDs nicht wieder her, kein natives 16:9 bei der DVD-Ausgabe, kein DTS, keine m2ts-Files und und und... Für 1000 Flocken habe ich mir doch etwas mehr erhofft. Da werde ich vorerst bei meiner 7025 und dem Popcorn Hour bleiben und die 8000 geht in die Retoure. Schade. :loudly_crying_face:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    4 Mal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • wenn man allerdings nicht vorbestellt, wird man keine so schnell bekommen.
    Ich habe meine auf gut Glück am Freitag bestellt. Heute habe ich folgende Nachricht erhalten:
    "Ihre Box wurde heute versendet, muss morgen bei Ihnen ankomme"


    Hast du deine Box eigentlich mittlerweile bekommen?

  • Trotz aller Kritik muss ich jetzt einfach mal was Positives von mir geben. Ich habe heute - nach nur 3 Tagen seit meiner Bestellung und dank eines Tipps von ceyhun38 - meine 8000'er erhalten. Und was da im Paket liegt, sieht sowas von edel aus, dass man das alles ganz vorsichtig behandelt und am liebsten überhaupt nix anfassen mag. Alles in schwarz, selbst die Bedienungsanleitung schwarz broschiert mit silbernem Aufdruck, der schwarze Karton mit silbernem Logo ist extrem stabil und schwer, das Zubehör wiederum in einem extra (natürlich schwarzem) Karton... Und natürlich die Box selber: Schwer, Hifi-Breite, total edel. Da muss man einfach sagen: "Wow!" Sowas hab ich echt noch nicht gesehen!


    Wenn ich mir vorstelle, dass ich nachher zum Einbau der Platte und des Brenners zum Schraubenzieher greifen muss, wird mir schon Angst und bange. Und wenn sie dann noch das alles kann, was ich mir von der Box erwarte, werde ich nie wieder auch nur ein böses Wort über DMM verlieren! :winking_face:


    Edit um 23:20 Uhr: Nach rund 11 Stunden basteln, verschiedensten Images, zig Aufhängern mit bestimmt einigen Stunden Zahnrädern ein ernüchterndes Ergebnis: Die 8000 sieht schick und edel aus. Und sie kann HDTV. Ansonsten bin ich schwer enttäuscht von ihren Fähigkeiten. Keine Verbindung zum NAS hinbekommen, Filme in anderen Formaten als TS spielt sie auch kaum ab, das DVD-Laufwerk gibt einmal geschluckte DVDs nicht wieder her, kein natives 16:9 bei der DVD-Ausgabe, kein DTS, keine m2ts-Files und und und... Für 1000 Flocken habe ich mir doch etwas mehr erhofft. Da werde ich vorerst bei meiner 7025 und dem Popcorn Hour bleiben und die 8000 geht in die Retoure. Schade. :loudly_crying_face:


    Hallo letsdream,


    ist ja sehr ernüchternd.


    Erst gestern sprach ich mit einem Händler der mir eine Reel Avantgarde statt der 8000er empfahl.


    Habe mich schon so auf die 8000er gefreut und jetzt weiß ich nicht mehr was für eine ich mir zulegen soll.


    Wie würdst Du dich entscheiden zwischen den beiden Boxen?


    so long


    ehcap

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Hallo letsdream,


    toll, dass zuerst jemand vollen Lobes ist, dann aber feststellen muss, dass die Box einfach nicht hält, was sie verspricht! Deswegen gibt es hier noch Bedarf, den Beta-Status der Box zu beheben und endlich die Final-Version auf den Markt zu bringen. Und sollte klammheimlich doch was verändert werden, und wir alle bekommen es nicht mit (dafür spricht die Informationspolitik von DMM), dann gibt mal Gas!! Ich glaube noch an Wunder... :thumbs_up:

  • ich habe mir gerade ein bissel was zu dem gutem stück durchgelesen, also rein faktisch betrachtet ist die reel schon eine multimediarakete, kostet aber auch einen ganzen takken mehr. eine community gibt es nur eingeschränkt dafür. und das windows auf der bude läuft schreckt mich persönlich als enigmafetischist eher ab.


    meine wahl ist einfach und klar. was die box momentan kann und was nicht ist bekannt und somit keine überraschung.

  • Vergiss die Reel Avantgarde! Ich verfolge das Reel Forum schon 2 Jahre und ich kauf 100% keine Avantgarde (Ich schrieb schon vorher Beiträge warum ). Nur weil jetzt einer schreibt, er habe Probleme. Vielleicht sinds ja auch nur Handlingprobleme.

    Gruss


    piiter

  • habe mir gerade ein bissel was zu dem gutem stück durchgelesen, also rein faktisch betrachtet ist die reel schon eine multimediarakete, kostet aber auch einen ganzen takken mehr. eine community gibt es nur eingeschränkt dafür. und das windows auf der bude läuft schreckt mich persönlich als enigmafetischist eher ab.



    Bei der AVG läuft ein Unbuntu, nur zum Richtigstellen.


    Ich warte leider noch immer auf die vorbestellte und bereits bezahlte DM8000 ... Wenn sie dann endlich mal gekommen ist, kann sie gegen meine AVG antreten dann werden wir sehen was (für mich) die bessere Lösung ist.


    P.S. Ich habe immer gedacht Reel sei von der Kommunikation her eine Katastrophe. Was ich aber hier bei Dream erleben muss .... lassen wir das.

  • Hi max74,


    kannst Du mir dann deinen Erfahrungsbericht zukommen lassen, evtl. per PN?


    Wäre echt super.


    so long


    ehcap :thumbs_up:

    Ich bin jetzt ein Dreamer DM 8000 SS HD 750GB PVR DVD-Brenner / Nokia DBox2 / Philips DBox2 / Premiere Komplettabo + HD

  • Wie würdst Du dich entscheiden zwischen den beiden Boxen?


    So, nachdem ich heute noch festgestellt habe, dass auch meine externe 2,5"-USB-Platte von WD zwar erkannt, aber nicht ausgelesen wird, ist das Maß voll. Die hat nun wirklich mit allen nur erdenklichen Geräten keine Probleme, außer mit der edlen Dream. Ausserdem ist die Netzwerkgeschwindigkeit trotz besserem Chip komischerweise geringer als bei der DM7025. Meine Meinung vom DMM-Flagschiff habe ich mir also in 24 Stunden Dauertests ausreichend gebildet und ich schaue mir jetzt mal die Reel an. Vielleicht komme ich vom Regen in die Traufe, aber schlechter kann die nun wirklich nicht mehr sein.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    2 Mal editiert, zuletzt von letsdream ()