Dream wehrt sich gegen Vorwürfe:

  • Doc


    Danke ! Genau das wollte ich auch gerade schreiben.


    Sasha888


    richte Deiner Frau einen schönen Gruß von mir aus.


    Das hat überhaupt nichts mit "muss ich haben" zu tun, es hat mich wirklich gefreut, dass DMM nun die 8000 endlich auf den Markt bringt (das war wohl der Fehler). Nachdem ich wirklich zufrieden mit meiner 7025 bin (auch dank Oozoons images) wollte ich nur ein wenig mithelfen, ein paar Fehler zu finden, denn nicht jeder Entwickler hat alle möglichen Umgebungen zur Verfügung, außerdem ist da noch der DAU, der einfach mit den Fingern auf der Fernbedienung (oder in meiner Branche auf der Tastatur herumhackt) und der Entwickler hat nun gar nicht daran gedacht, dass so was passieren könnte und die Software kann sich dann auch nicht wehren....
    Das mit HDTV hätte ich mir auch sparen können, denn ich habe die Kathrein UFS910, da macht Kathrein auch so viele Fehler. Ich dachte einfach, dass eine kleine Firma wie DMM besser wäre als so ein großes Unternehmen wie Kathrein (der seine Programme zudem noch in Korea entwickeln lässt und das merkt man !).


    Egal, wie auch immer, ich zog bisher die Dreamboxen immer anderen Herstellern vor, aber jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht.


    Dream kann sich wehren, die Faktenlage spricht jedoch gegen sie. Anstand muß im Geschäftsleben vorhanden sein ! Wer sich nicht daran hält, muss die Konzequenzen tragen. Dream darf mich gerne überzeugen und mir morgen die von mir gezahlte DM 8000 zusenden ....


    Und eine Entschuldigung für die Entgleisungen wäre ebenso fällig..

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

  • Doc


    Du hast im Prinzip Recht mit deiner Aussage - bei Spielzeug für 29,95 € liegt die Rechnung oft dabei - bei hochwertigen Waren läuft es meistens anders.


    Ich gebe mal ein Beispiel : diese Woche kommt ein Kaminofen bei mir an, auf den ich lange gespart habe und der ein vielfaches der Box kostet.


    Per Spedition direkt aus Dänemark....nichts mit Vorkasse ! - Der Händler hat nur meine Adresse und eine Unterschrift.


    Dann kommt die Rechnung und ich bezahle.


    Klar - das kann für den Händler bei einigen auch in die Hose gehen.


    Wollte nur damit sagen : es geht auch anders - selbst bei Warenwerten jenseits der 2000 Euro.


    Sasha888

  • Zitat

    Original von peter999
    Ich dachte einfach, dass eine kleine Firma wie DMM besser wäre als so ein großes Unternehmen wie Kathrein (der seine Programme zudem noch in Korea entwickeln lässt und das merkt man !).
    Entschuldigung für die Entgleisungen wäre ebenso fällig..


    Naja...


    Meiner Meinung ist es immer noch besser, selbst irgendwas in Korea entwickeln zu lassen, als selbst garnix zu entwickeln und sich nur auf die Open-Source Gemeinde zu verlassen ....


    Was denkt Ihr eigentlich, was ihr von Dream bekommen werdet ?


    Ich kann es euch sehr genau sagen:


    Ihr bekommt eine Hardware, die Dream - vielleicht - als final erachtet und eine Software, die nicht mal ansatzweise die Features / Funktionalität aufweist, die man von einem Gerät in dieser Preisklasse erwarten kann. Das war in der Vergangenheit so und wird sich auch sobald nicht ändern...


    Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wie mann einer Firma, die generell mehrere Revisionen zur Inbetriebnahme ihrer eigenen Produke benötigt 900,- Euro im Voraus spendieren kann...


    Viel Glück damit

  • Nukster99


    und genau das ist ja das schöne, man kann selbst was dran machen.
    Dreamboxen waren schon immer was für Bastler und Programmierer, das gerade macht u.a. den Reiz aus. Einfach nur fernsehen kann doch jeder ;-)) !! Und die nur das wollen können sich doch in Ruhe an ihre Alternative setzen.
    Wenn ich mir die Alternativen anschaue sehe ich keine echte zur 8000.
    Ich hatte da schon einiges in den Fingern. Das hat meine Wunsch nach der 8000 nur noch bestärkt.


    Manchmal habe ich den Eindruck die "Mitwettbewerber" am Markt machen schon etwas Stimmung hier und in anderen Foren. Blos gut, daß Jürgen endlich ein (überfälliges) Statement abgegeben hat. Wie ich hier irgendwo schon sagte, Kommunikation ist alles!!


    So. nun genug geschleimt.


    Nacht, Ozz


    p.s. die 8000 hat die Software der 7025 und die ist nicht mehr hinter dem Mond!

    2 Mal editiert, zuletzt von ozzz ()


  • Es ist mit Sicherheit richtig, daß Dreamboxen etwas für Baster sind.


    Jedoch entbindet das eine Firma nicht davon, außer der Bereitstellung einer überteuerten Hardware auch noch eine vernünftige Software beizusteuern.


    Für 900 Steine kann man faktisch eine komplette Multimedia-Workstation mit STB Funktionalität erwarten.


    Da die Implementationen solcher Funktionalität im Linux Open-Source Bereich nur unzureichend vorhanden sind, sich Dream-Multimedia aber nur in der Open-Source Community "bedient", frage ich mich, wie das unter diesen Vorraussetzungen realisiert werden soll.


    Ein paar Beispiele:


    Was soll man an einem HD-TV Receiver und dem damit verbundenen Datenvolumen mit einen DVD-RW Laufwerk anfangen ? Das erfordert schon eine schreibfähige Blu-Ray Lösung mit entsprechender Software Unterstützung um Standard-konforme Medien zu erstellen.


    Dream Multimedia neigt seit jeher dazu, irgendwelche integrierten Bananen-Chips zu verwenden. Dies senkt zwar die Kosten für Dream, führt aber dazu, daß der Support für unterstützte Datenformate gerade soweit geht, wie es der Hersteller des Chipsatzes in seinem Microcode vorgesehen hat. Da ist dann Ende mit "Basteln".


    Wahrscheinlich wird die DM-8000 - wie alle Vorgänger auch - nicht mal die Nominal-Performance für 100MBit auf dem kabelgebundenen Netzwerk Interface erzielen...


    Ich glaube einfach, daß Dream-Multimedia es für Dream-Multimedia sehr schwer werden wird, dieses Produkt unter diesen Vorraussetzungen und bei diesem Preis im Markt zu plazieren. Deshalb machen siewahrscheinlich auch diese Beta Aktion, um schon mal im Vorfeld abzuchecken wie die Resonanz sein wird.


    Noch was zu der "Atze" Nummer:


    Wenn sich zwei Leute bei Dream-Multimedia auf diesem Level bzgl. des sie finanzierenden Kundenstammes miteinander austauschen, legt das die Vermutung nahe, daß noch mehr Leute innerhalb der Firma diese Einstellung teilen.


    In einer seriösen Firma gibt es für solche Mitarbeiter nur eine Konsequenz: KÜNDIGUNG !


    Da ist es mit einer Entschuldigung eines Dritten nicht mehr getan...


    Alles Atze, oder WAS ?

  • unverschämt dieses statement von dream. jeder weiß dass es genau umgekehrt ist. so gut wie niemand hat eine box! sich jetzt auf die geheimhaltungsklausel im vertrag zurückzuziehen und mehr oder weniger zu behaupten, dass die die eine box haben, dies ja nicht sagen dürfen ist einfach lächerlich.


    die firma erlaubt sich langsam zuviel. die auf dem papier treuesten kunden, die einem soweit vertrauen, dass sie im vorraus für ein betaprodukt 900 euro zahlen, so zu behandeln kann einfach nicht gutgehen. und ich glaube nicht dass die dream 8000er auf dem massenmarkt bei diesem Preis ankommt, d.h. man vergrault sich durch diese Aktion schon im Vorfeld die mehrzahl der potentiellen käufer. diese firma braucht mal kompetente leute die das marketing und auch die struktur überarbeiten!


    gruss


    vale, der zum glück kein betatester ist :grinning_squinting_face:

  • ich meine, jetzt sollten die, die bei dem test mitmachen, mal dmm noch diese angekündigte zeit geben.
    es ist eine klare aussage da, und ich gehe immer erst mal davon aus, dass es stimmt, was man mir verspricht.
    ende der woche wird man dann sehen, was sache ist.


    bis dahin sollte man die kirche im dorf lassen, die leute ihre arbeit machen lassen, damit es auch bis dahin klappt.


    und die, die eh nur stänkern wollen und nix damit zu tun haben, sollten sich bis dahin zurückhalten, dann haben sie keinen fehler gemacht, wenn es dann klappt.


    und wenn nicht, haben sie dann wenigstens einen grund, hämisch zu sein..


    aber erst wenn die zugesagte frist rum ist.. könnt euch ja mal entschuldigungen UND häme zurechtlegen, für jeden fall :smiling_face:

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Doc


    Zitat

    ende der woche wird man dann sehen, was sache ist. bis dahin sollte man die kirche im dorf lassen, die leute ihre arbeit machen lassen, damit es auch bis dahin klappt.


    Glaubst Du eigentlich wirklich was Du da schreibst ? Die erste Ankündigung und das erste angeblich laufende Teil habe ich ( und einige andere ) bereits 2006/2007 gesehen. Heute ( 2 Jahre später ) muss ein Betatest gemacht werden. Immer wieder wurden durch dieselben Leute Gerüchte gestreut, daß die Traumbox fast fertig ist und eigentlich nur noch Kleinigkeiten fehlen und es "höchstens" noch 14 Tage dauern kann, bis die ersten Exemplare auf den Markt fallen. Verfolgt man die Gerüchte zurück, kommt man immer wieder in dieselbe Ecke und hat den Eindruck ( ! ) daß diese Ecke zumindest nicht sehr weit von DMM entfernt ist. Ich durfte den Launch der berühmt/berüchtigten Metabox miterleben und auch den der Box eines ehemaligen Geschäftspartners von DMM. Beide sind letztendlich furchtbar in die Hose gegangen.
    Ich persönlich habe kein Problem mit DMM oder den dahinter stehenden Personen aber glaub mir, ich hätte dort nicht einen Cent hin überwiesen. Das auch unabhängig davon, daß eine Zahlung des Dienstleisters ( in diesem Fall des Betatestkundens) an den Besteller der Dienstleistung ( DMM ) ziemlich ungewöhnlich ist.
    Nichtsdestotrotz bleibt es natürlich Dir überlassen, an wen Du dein Geld schickst.
    Zum Thema Garantie/ Rückgabe im alten Board ( Beginn Auslieferung 7000er) gab es Leute, die ihre Box auf Grund fehlerhafter, nicht funktionierender SW zurückgeben wollten. Dies wurde damals mit Hinweis auf das Wissen um den Betastatus abgelehnt.


    Cäsar

    schlager für schlappohren

  • Zitat

    Original von Hase Caesar


    Zum Thema Garantie/ Rückgabe im alten Board ( Beginn Auslieferung 7000er) gab es Leute, die ihre Box auf Grund fehlerhafter, nicht funktionierender SW zurückgeben wollten. Dies wurde damals mit Hinweis auf das Wissen um den Betastatus abgelehnt.


    Cäsar


    das man aufgrund von Softwarefehlern nicht zurückgeben kann ist ja wohl jedem klar. Das betrifft übrigens alle Hersteller.

    keep on dreaming

    Einmal editiert, zuletzt von wingding ()

  • Zitat

    das man aufgrund von Softwarefehlern nicht zurückgeben kann ist ja wohl jedem klar. Das betrifft übrigens alle Hersteller.


    Stimmt so nicht. Wenn die zugesagten Funktionen nicht laufen, ist es ein gravierender Fehler und kann zurückgehen.


    Cäsar

    schlager für schlappohren

  • haha....klar. Funktioniert auch bei humax super wo die angekündigte SChnittfunktion nach 10 Monaten immer noch nicht implementiert ist oder Lan erst nach 8 Monaten ging...oder schau dir Topf, Vantage und & Co an.....da funktioniert auch nur die Hälfte (wenn überhaupt) Und rate, was man dir dort sagt, wenn du deshalb die Box zurückgeben willst? Genau....Pustekuchen! Und das sind keine beta-Boxen!

    keep on dreaming

  • Zitat

    haha....klar. Funktioniert auch bei humax super wo die angekündigte SChnittfunktion nach 10 Monaten immer noch nicht implementiert ist oder Lan erst nach 8 Monaten ging...oder schau dir Topf, Vantage und & Co an.....da funktioniert auch nur die Hälfte (wenn überhaupt) Und rate, was man dir dort sagt, wenn du deshalb die Box zurückgeben willst? Genau....Pustekuchen! Und das sind keine beta-Boxen!


    Ist mir ziemlich wurscht ob Du es glaubst oder nicht. Es ist so. Wenn zugesicherte Eigenschaften nicht funktionieren ist es ein Rückgabegrund. Wenn Du es nicht schaffst einen Receiver zurückzugeben ist das eher dein Problem


    Cäsar

    schlager für schlappohren

  • Zitat

    Original von Hase Caesar


    Ist mir ziemlich wurscht ob Du es glaubst oder nicht. Es ist so. Wenn zugesicherte Eigenschaften nicht funktionieren ist es ein Rückgabegrund. Wenn Du es nicht schaffst einen Receiver zurückzugeben ist das eher dein Problem


    Cäsar


    Stimmt voll und ganz.


    Deshalb gibt es bei Dream-Multimedia auf den Informationsseiten mit den technischen Daten der Receiver auch so gut wie keine gelisteten Leistungsmerkmale der Software :winking_face:


    z.B. bei der DM-800:


    - unlimitierte Kanalliste für TV/Radio
    - Kanalwechsel in weniger als einer Sekunde
    - automatischer Kanalsuchlauf
    - Unterstützung von Bouquet-Listen
    - EPG-Unterstützung (electronic program guide)
    - eigener Videotext Decoder
    - OSD in vielen Sprachen und Skin-Unterstützung


    Das ist genau das, was ich weiter oben schon mal angesprochen habe...

  • Zitat

    Original von Hase Caesar


    Ist mir ziemlich wurscht ob Du es glaubst oder nicht. Es ist so. Wenn zugesicherte Eigenschaften nicht funktionieren ist es ein Rückgabegrund. Wenn Du es nicht schaffst einen Receiver zurückzugeben ist das eher dein Problem


    Cäsar


    was ist überhaupt dein Problem? Kauf dir halt keine und gut iss.....


    Deine Stimmungmache geht einem eh auf den S*ck. :winking_face: Kümmere dich doch einfach um dich selbst und alle sind zufrieden =)

    keep on dreaming

  • Zitat

    was ist überhaupt dein Problem? Kauf dir halt keine und gut iss..... Deine Stimmungmache geht einem eh auf den S*ck. Augenzwinkern Kümmere dich doch einfach um dich selbst und alle sind zufrieden fröhlich


    Wo ist Dein Problem ? Du hast Unsinn erzählt, das wurde Dir auch von anderer Seite bestätigt und verhälst dich nun wie ein kleines Kind das man beim rauchen erwischt hat. Einfach mal ein paar kleinere Brötchen backen würde schon völlig ausreichen.


    Cäsar

    schlager für schlappohren


  • eigentlich sollte man dir gar nicht erst antworten, aber da ich gute nerven habe:


    ja im gegensatz zu dir weiss ich was ich schreibe und ich glaube auch daran.


    meinst du nicht, dass du jetzt genug gemeckert hast? wir kennen jetzt alle deine meinung und lassen dir die auch. gestehe uns das gleiche zu.


    mich interessiert dieses nicht zum thema gehörende gelaber überhaupt nicht.

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Hase Caesar


    Wo ist Dein Problem ? Du hast Unsinn erzählt, das wurde Dir auch von anderer Seite bestätigt und verhälst dich nun wie ein kleines Kind das man beim rauchen erwischt hat. Einfach mal ein paar kleinere Brötchen backen würde schon völlig ausreichen.


    Cäsar


    du bist der Größte! "Caesar" sagt ja schon alles :winking_face:

    keep on dreaming

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte euch eines dazu sagen: wenn ihr die ersten Berichte der Tester lesen werdet und das wird nicht mehr lange dauern, hoffe ich mal, das ihr euch auch für eure unhaltbaren Behauptungen hier entschuldigt.


    Wir haben die 8000er natürlich schon hier stehen und testen auch schon längere Zeit. Die Box ist der Hammer, ist klar, ich bin einer von Dream, aber von sowas habe ich immer "geträumt".
    Es wäre jetzt eine Frechheit die Featureliste zu veröffentlichen. Ich möchte es lieber von den Testern selber hören.


    So, jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende und den Testern kann ich nur sagen: Ihr seit die Ersten die diese Box haben werdet und ihr werdet begeistert sein, ihr werdet von unserer Seite voll unterstützt, das ist halt das Privileg eines 8000er Besitzers.