Seltsames Verhalten von DM bei Anfrage Liefertermin

  • warum kauft ihr die fehlproduzierten boxen und meint ihr seid beta tester??


    die haben sicher eine serie boxen mit schwerwiegenden fehlern produziert und verkaufen diese nun an naive user. hat man euch überhaupt nach euren technischen fähigkeiten gefragt, oder meint ihr es sei konstruktiv einfach ins beta forum zu schreiben, dass dies und das nicht funktioniert? hihihihi....


    hey leute ich such beta tester für meinen verbrannten kuchen, den sonst niemand mehr isst...


    schonmal ne firma gesehen, die beta tester sucht? lol, jede firma hat ihren beta tester stamm, den sucht man doch nicht über die firmenhomepage und schon gar nicht auf der ersten seite mit einer so tollen anzeige.


    mann ihr kauft kaputte boxen. seid doch nicht so ungeduldig.


    die ganze liefertermin schieberei geht mir zu weit, ich kauf keine dm8000 mehr. schreibt beim nächsten liefertermin lieber inshallah xx.xx.200x hin, dann ists mir egal wenns mal wieder länger dauert!

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • das geht sogar mir jetzt etwas zu weit..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Habe eben angerufen. Warten noch auf Teile aus Holland, dann werden die Boxen noch geprüft und gehen raus. Diese Woche oder spätestens nächste Woche. Lt. nochmaliger Nachfrage kann man sich auf den Liefertermin verlassen.

  • Hallo !


    Ich weiß zwar nicht, was das für eine merkwürdige Rechnung ist mit den 850 * 1000, aber im Prinzip ist da schon was faul !


    DREAM so geht das nicht !


    Ihr könnt nicht nicht einfach mein Geld per Vorkasse einziehen und dann nichts mehr hören lassen. Ich erwarte eine Information über den Liefertermin, den Grund der Verzögerung und evtl. eine kleine Entschädigung.
    Ansonsten sehe leider auch ich mich gezwungen, von dem Deal zurück zu treten ...


    Danke !


    Ciao

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von peter999
    vor allem unter dem dringenden Verdacht des Betrugs...


    Ich verstehe ja, dass du dich ärgerst weil die Box nicht kommt (wirklich) aber meinst du nicht dass du mit so einer Anschuldigung etwas arg über die Stränge schlägst?


    Man kann sich ja Ärgern, ist ja auch (wie ich finde) nachvollziehbar, aber es gibt immer Grenzen und du hast in meine Augen grad eine überschritten...

  • Ja, aber wäre es nicht wirklich angebracht die Tester per Mail ab und an zu informieren?!


    ...is doch nicht wirklich ein Aufwand, oder?
    Zumindest weniger als sich dauernd am Telefon rechzugertigen, oder? :winking_face:


    Also gebt mal offiziell laut was nun Sache ist....



    btw. ne kleine Zugabe für die Verzögerung wäre wirklich ein feiner Zug! :face_with_tongue:

    Gruß


    pinhead

  • Zitat

    Original von Reichi


    Ich verstehe ja, dass du dich ärgerst weil die Box nicht kommt (wirklich) aber meinst du nicht dass du mit so einer Anschuldigung etwas arg über die Stränge schlägst?


    Man kann sich ja Ärgern, ist ja auch (wie ich finde) nachvollziehbar, aber es gibt immer Grenzen und du hast in meine Augen grad eine überschritten...


    Ich verstehe nur nicht, warum sich Dream nicht offiziell äussert ! Erst dieser denkwürdige Auftrtitt auf der Ifa mit einer (!) nicht angeschlossenen DM 8000 HD PVR und jetzt keine verlässliche Auskunft. Also Reichi, der peter999 hat nicht ganz unrecht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag's jetzt nochmal in aller Deutlichkeit:


    Ärgern ist OK, aber hört bitte auf hier ständig mit Betrug und sonstwas anzukommen, das entspricht 1. nicht den Tatsachen und 2. würde sich DMM damit doch selbst alles kaputtmachen...
    Die hatten die sicher auch nicht so angedacht...


    gigu: noch so einer du bist raus, ok?

  • Zitat

    Original von racer_571


    mir würde der linux pinguin von der messe schon reichen :grinning_squinting_face:


    dem schliesse ich mich auf jeden fall an :smiling_face: ich hätte aber gerne den mit Kart ..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Hi !


    Wie ich schon sagte, einfach eine kleine Entschädigung und gut isses...


    Kann natürlich gerne ein Pinguin sein, auch wenn ich ihn nicht gesehen habe, meine Kleinen würden sich freuen...;-)


    Und mit dem Wort "Betrug" sollte man hier echt ein bischen zurückhaltender sein !
    Ich denke nicht das DREAM das so geplant hatte, oder jemanden betrügen will ! Es ist einfach nur lästig wenn man sein Geld los ist und dann die Informationspolitik so aussieht ...


    Ciao

  • Zitat

    Ärgern ist OK, aber hört bitte auf hier ständig mit Betrug und sonstwas anzukommen


    Nehmen wir doch mal eine Vorkasse-Bestellung bei einem beliebigen Versandhändler der 4 Wochen nach Zahlungseingang keinerlei Regung zeigt: der hätte doch sicher längst Post vom RA oder eine Anzeige wegen Betrugsverdacht am Hals, oder etwa nicht? :winking_face:


    Da kann man den Leuten den aufgestauten Frust nun wirklich nicht übel nehmen und das wird sich (zu Recht) auch nicht ändern und eher noch weiter verschärfen bis dazu eine klare offizielle Aussage oder die Box kommt. Ich tippe bei der allseits bekannten Informationspolitik dann mal auf die Box... :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Schon lustig wie sich die "Beta-Tester" hier beschweren.
    Bei der Schaltung der Suchanzeige war ich schon skeptisch, ob man so die "Richtigen" erreicht. Meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet.
    Scheinbar gibt es im Moment noch ein Bug, der i.O. gebracht werden muss.
    @Schreiendes Volk: Was bringt es die Box in diesem Zustand zu verschicken?


    Die selben, die jetzt nach der Lieferung schreien, wären sicherlich auch die ersten,die sich darüber aufgeregt hätten, wenn DMM eine solche Box pünktlich verschickt hätte.

  • Wenn die Box in einem Zustand ist, wo der hardwaremäßig ordnungsgemäße Betrieb nicht gewährleistet ist, würde ich nicht zum Betatest aufrufen und Vorkasse verlangen. Sobald ich Geld verlange, sollte zumindest die Hardware funktionieren.
    Software ist 'ne andere Sache. Hat man ja bei vielen Herstellern im Laufe der Zeit gesehen.


    Gruß


    Kai

  • falsch gedacht: erst fertig machen, dann termin rausgeben. so macht man das und nicht umgekehrt..
    man soll ja testen, was funktioniert, denn wenn man weiss, es geht nicht, braucht man es nicht zu testen..


    aber du kannst ja gerne die nicht funktionierende haben um dich dann nicht zu beschweren..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Hi !


    audioslyer:


    Hast du eigentlich verstanden um was es hier geht ??
    Falls nicht, einfach nochmal von vorne lesen....


    Oder soll ich nachhelfen ? OK, macht es dir vielleicht einfacher:


    Es geht nicht darum ob die Box schon da ist oder nicht, oder ob noch ein Teil fehlt oder nicht, oder sonst sowas blödes....
    Nein, es geht ganz einfach darum, das DREAM das Geld per Vorkasse kassiert hat und sich jetzt in Schweigen hüllt !
    Wenn die Box noch nicht fertig ist, OK, kein Problem, aber dann muß man das MITTEILEN !!!


    Und du, hast wohl keine abbekommen, oder ?


    Ciao