Beiträge von kabelbb

    Hallo Ihrs.


    Konnte mich nicht wirklich entscheiden, wo die Frage richtig hingehört, aber ich denke hier ist sie nicht allzu verkehrt.
    Ich suche eine Möglichkeit, mit einer DM8000 oder DM800 Multicast Streams darzustellen.
    Diese Streams werden nicht von einer Dreambox erzeugt und beinhalten einen Standart MPEG2 bzw. MPEG4 Transportstrom, der von professionellen Streamern generiert wird.
    Hintergrund der Frage ist, endlich eine Box mit dem Funktionsumfang der Dreamboxen zu einer wirklichen Hybrid-Box zu machen.
    Hoffe hier hat jemand Erfahrungen mit sowas, und kann mir nen Tip geben.


    Gruß
    KabelBB

    Das ist nun wieder sehr allgemein betrachtet. Kommt ja z.B. auf den Bekanntenkreis an. In meinem gibt es im Moment sehr viele, die über neue Technik (auch für HDTV) nachdenken, und für die wird auch die 8k eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

    Du kannst stark davon ausgehen, daß ein Double DVB-S2 Tuner fest verbaut ist und damit eine maximale Bestückung mit 2 zusätzlichen DVB-C Tunern möglich ist.

    Guten Morgen,


    lese hier immer noch aufmerksam mit, und find es erstaunlich wie man an einem Thema, was durch mehrere Antworten ausführlich beantwortet wurde, immernoch Diskussionspotentia findet.


    @ TVHD


    Dein Zitat aus dem Wikipedia trifft voll und ganz auf deine Box zu (und auch auf alle anderen STB´s, würde ich mal behaupten).
    Mit dem Einbringen der gesetzlich verbindlichen Vorschriften wird das hier recht schwierig, da DIN´s (nicht mal auszugsweise) kopiert werden dürfen. Aber unter http://www.beuth.de/ kannst du sie käuflich erwerben und, dich noch ausführlicher als hier informieren.

    Das Ausführen von Geräten für den "Home Cinema" Bereich in Schutzklasse 1 hätte an der Stelle nicht unbedingt Vorteile.
    Durch Verbindung mit der HIFI Anlage o.Ä. könnten durch die dann auftretenden unterschiedlichen Potentiale an den Geräten, Brummschleifen entstehen.
    Wenn, wie gesagt, die Ströme eine bestimmte Höhe nicht überschreiten, ist das durchaus normal für Geräte der Schutzklasse 2.


    Es war keine Rede davon den Strom mit nem Multimeter zu messen!
    Ich rede von Gerätetestern für DIN VDE 0701/0702.
    Und das mit dem Lichtschalter war nur ein Denkanstoß. Wußte ja nicht dass hier gleich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, wenn man es nicht für jeden nochmal extra umschreibt.

    Nur mit Spannung messen kommst du an der Stelle nicht weiter. Als nächtes mal den Strom messen, der an der Stelle fließt...
    Und das mit dem Schalter vertehe ich nicht ganz. Wieviel polig sind deine Lichtschalter zu Hause ausgeführt?