An dieser Stelle möchte ich meinem Unmut über die lange Reparaturzeit beim Hersteller Luft machen:
Vor etwa vier Wochen wurde ich stolzer Besitzer einer neuen DM800. Himmelhochjauchzend habe ich sodann meine DM600 meinem Bruder vermacht, musste aber feststellen, dass die neue DM800 den bekannten Fehler "Absturz bei HD-Sendern" hat.
Nach Rücksprache mit dem Hersteller habe ich diese dann eingeschickt. Das war vor etwa drei Wochen.
Auf Nachfrage habe ich letzte Woche folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrte(r) Herr Wolfgang ***, eine genaue Aussage hierzu ist leider nicht möglich, da der Reparaturaufwand in Zusammenhang mit der Komplexität des Fehlers steht. Natürlich werden wir das Gerät nicht unnötig lange hier behalten, wir wollen allerdings auch sicher sein, dass der Fehler behoben ist. Deshalb kann es auch möglich sein, dass das Gerät lange und mehrmals getestet wrid, bevor es verschickt wird. Bei Versand des Gerätes werden Sie von uns eine Email mit der Trackingnummer erhalten, um den Verlauf der Sendung nachvollziehen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Warum dauert das bei einem bekannten Fehler nur so lange?!
Gruß, Wolle (Hals und und Kopf ist eins!)